Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Software-Update von Bosch eBike Systems: Ein neues, kostenfreies Update ermöglicht es jetzt, den Fahrmodi eMTB in der eBike Flow App individuell an die eigene Fahrweise anzupassen. Wir haben die Infos zum Software-Update von Bosch eBike Systems.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Ein Update für das Bosch Smart System ist verfügbar – wann spielst du es auf deinem E-Bike auf?
 
Das Software Update ist nur für das neue Smart-System verfügbar?

Nicht für Bosch 2021 ?
Hierbei gab es den Tour+ nicht mal für kurze Kurbeln.
 
Ich will specialized ja wirklich nicht immer loben aber irgendwie gibts die Funktion ja schon ewig bei den Levos oder ? Das ganze Bosch System hat für mich so einen halben Prototypen Charakter zu Release gehabt. Alle sinnvollen Funktionen werden erst nach und nach nachgeschoben.
Naja ... mit Prototypen-Charakter lehnste dich aber weit aus dem Fenster. Bosch hat eben an anderen Stellen den Fokus gehabt.
Aber ich bin voll bei dir, individuelle Anpassung der Modi gibt es beim Specialized Levo vom ersten Tag an.
 
Naja ... mit Prototypen-Charakter lehnste dich aber weit aus dem Fenster. Bosch hat eben an anderen Stellen den Fokus gehabt.
Naja, das Smartsystem ist ja jetzt nicht wirklich was Neues. Sie haben das Bussystem geändert und ein paar wenige Dinge nachgeschoben die bei anderen Hersteller schon lange selbstverständlich waren.
Und worauf war der Fokus? Der neue Daumencontroller und das neue Kiox? Naja....
Bosch baut gute Motoren und gute Batterien, obwohl diese unsäglich lange 750 Wh Batterie nicht gerade ein Higlight der Batterietechnik darstellt. Und Softwaremäßig war Bosch schon immer hintendran.
 
als ich mich entschieden habe zwischen Bosch und Shimano war Bosch raus. Shimano hatte das natürlichere Fahrgefühl und keinen Klotz am Lenker. Wenn die Stufen inzwischen alle einstellbar sind bei Bosch könnte ich mir vorstellen dass sie hier evtl gleichziehen können. Klotz am Lenker muss inzwischen wohl auch nicht mehr sein wenn das Bike den System Controller im Oberrohr integriert und die mini Remote am Lenker hat. Also bitte mehr bikes ohne Purion/Kiox/Nyon und wie der Kram sonst noch genannt wird.
 
Ganz nett, aber wieder viel zu viele Einstellungen für den normalen eBikefahrer..
Was für den Stammtisch.

Wie es bei den Levos gelöst wurde reicht in meinen Augen vollkommen aus

Gruss

Norbert
 
Nette Sache.
Leider kann man noch immer keinen Kilometer-Reset so setzen, dass ICH entscheide wann. Wäre mein Wunsch um zu sehen, wie weit ich mit der Akkuladung gekommen bin, auch wenn das Rad mal länger als 7 Tage steht (Fahre das Smart System an einem "Strassen-Rad", daher vllt nicht so von Interesse für die meisten hier.
Feedback an Bosch ist seit langem raus.
 
Nette Sache.
Leider kann man noch immer keinen Kilometer-Reset so setzen, dass ICH entscheide wann. Wäre mein Wunsch um zu sehen, wie weit ich mit der Akkuladung gekommen bin, auch wenn das Rad mal länger als 7 Tage steht (Fahre das Smart System an einem "Strassen-Rad", daher vllt nicht so von Interesse für die meisten hier.
Feedback an Bosch ist seit langem raus.

Flow App zeichnet doch automatisch die Fahrten auf, die Aufzeichnung hört erst dann auf wenn man auf stop drückt.
Dann lädt es die Fahrt zb auf Strava hoch.
Solange man die Fahrt nicht beendet wird beim nächsten mal da fortgesetzt.
So kann man doch genau das machen was du gern hättest, oder verstehe ich das falsch ?
 
:zzz: können andere schon seit Jahren....

Ihr verwechselt glaube ich alle worum es hier geht.

Eco, Tour usw waren schon vorher anpassbar.

Die dynamischen Modis wie Emtb oder Tour+ waren bisher nicht anpassbar.

Bosch bashing schön und gut, aber nicht aus Prinzip und ohne Grundlage.

Könnte man genauso argumentieren das Bosch Features hat die andere nicht haben.

Und die heilige Specialized App ist auch nicht frei von (groben) Fehlern.

Und ich bin kein Bosch Fanboy.
Hab hier 3 bikes stehen, nutze also die Apps von Specialized, Bosch und Shimano.

Und ist doch geil das da Updates kommen mit immer neuen Features.

Wo bleibt das zb bei Giant (Yamaha)?
Die App hat sich seit Jahren nicht weiter entwickelt.
Bringen einen neuen Motor raus und schaffen es nichtmal die App auf den neuesten Stand zu bringen. Die gleichen Fehler wie vor Jahren und nix funktioniert gescheit.
 
Zurück
Oben