Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL: Mit diesem Bike hat Pivot nun ein potentes Light-E-MTB im Köcher, welches erst auf den zweiten Blick als E-Bike zu erkennen ist. Möglich macht dies das neue Fazua Ride 60-Motorsystem. Wir haben alle Infos zum neuen Pivot Shuttle SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Wie gefällt euch das neue Pivot Shuttle? Wäre dies ein Light-E-MTB, auf das ihr abfahren würdet?
 
Ich kenne mich gar nicht aus mit Geometriedaten. Ich bin ein großer Freund des Ausprobierens durch Draufsitzen! ;-)

so mache ich es auch.
aber klar, das ist mit aufwand verbunden und dazu muss man in die reale welt hinaus.
viele unserer "experten" hier scheuen dies und daher werden immer wieder mal abenteuerliche theorien aufgestellt.
;)

mein raymon ist L, passt mir top, das Bergstrom ist M, passt mir auch super.
da gibts nicht wirklich ein generalrezept...
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60
Du bist schon so ein Theoretiker ;)
Ich bin‘s gefahren und empfand die Oberrohrlänge als sehr lang, Reach hin oder her.
Ja, Sitz- und Lenkwinkel sind vergleichbar.
Mathematik, nicht Theorie.
Und die Steuerrohrlänge?

Du könntest auch um es einfacher zu verstehen einfach mal messen um wieviel sich der Reach verkürzt pro 1cm Spacer unter dem Vorbau. 🙂
 
Gibt es von Pivot eine Begründung für das lange Oberrohr
oder sind Pivot‘s allgemein länger?
Das ist doch völlig egal, ob da S,M oder L S3, MG oder sonstwas auf dem Rahmen steht.
Das pivot ist mit Sicherheit nicht als Tourenbike ausgelegt worden, sondern will bergrauf/bergrunter gejagt werden.
Fakt ist, dass das Sattelrohr kürzer ist, als bei bikes mit vergleichbarer Geo. Das wiederum bringt mehr Freiheit im stehen.
Ist doch klasse 👍 Wer das möchte….