Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL: Mit diesem Bike hat Pivot nun ein potentes Light-E-MTB im Köcher, welches erst auf den zweiten Blick als E-Bike zu erkennen ist. Möglich macht dies das neue Fazua Ride 60-Motorsystem. Wir haben alle Infos zum neuen Pivot Shuttle SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Wie gefällt euch das neue Pivot Shuttle? Wäre dies ein Light-E-MTB, auf das ihr abfahren würdet?
 
Ich kenne mich gar nicht aus mit Geometriedaten. Ich bin ein großer Freund des Ausprobierens durch Draufsitzen! ;-)

so mache ich es auch.
aber klar, das ist mit aufwand verbunden und dazu muss man in die reale welt hinaus.
viele unserer "experten" hier scheuen dies und daher werden immer wieder mal abenteuerliche theorien aufgestellt.
;)

mein raymon ist L, passt mir top, das Bergstrom ist M, passt mir auch super.
da gibts nicht wirklich ein generalrezept...
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60
Du bist schon so ein Theoretiker ;)
Ich bin‘s gefahren und empfand die Oberrohrlänge als sehr lang, Reach hin oder her.
Ja, Sitz- und Lenkwinkel sind vergleichbar.
Mathematik, nicht Theorie.
Und die Steuerrohrlänge?

Du könntest auch um es einfacher zu verstehen einfach mal messen um wieviel sich der Reach verkürzt pro 1cm Spacer unter dem Vorbau. 🙂
 
Gibt es von Pivot eine Begründung für das lange Oberrohr
oder sind Pivot‘s allgemein länger?
Das ist doch völlig egal, ob da S,M oder L S3, MG oder sonstwas auf dem Rahmen steht.
Das pivot ist mit Sicherheit nicht als Tourenbike ausgelegt worden, sondern will bergrauf/bergrunter gejagt werden.
Fakt ist, dass das Sattelrohr kürzer ist, als bei bikes mit vergleichbarer Geo. Das wiederum bringt mehr Freiheit im stehen.
Ist doch klasse 👍 Wer das möchte….

Ich versteh diese Diskussion angeführt von @Freiherr_von sowieso nicht.
Jeder soll das fahren, was demjenigen am besten liegt und gut ist.
Nuancen bei der Geo werden erst wichtig, wenn man eine „aktive“ Fahrweise hat und damit meine ich nicht 100km mit einer Akkuladung.
Dann kann man sich Gedanken machen, ob das nächste bike mehr oder weniger Reach/Stack was auch immer bekommen soll.
Wenn einem die aktuelle Geo am bike passt, dann passts.
Ich werde mir mit Sicherheit kein L Rahmen kaufen nur weil der Hersteller meint, es wäre passend.
 
So wie ich das auf der Pivot Homepage gesehen habe sind die Shuttle SL Listenpreise nochmal 500.- Euro erhöht worden, wird langsam echt brutal....
 
Hilfreich wäre vermutlich schon wenn jeder der bereits ein funktionierendes Bike hat einfach 1 oder 2 Jahre auf einen Neukauf verzichtet, dann purzeln die Preise ganz schnell..........
 
Ohne Jobrad etc würde es die abartigen Preise gar nicht geben.
Wenn man jetzt für das mittlere X.O Shuttle 11000.- Euro und für das XTR 13.000.-Euro hinlegen soll würde es ohne Leasingoption eine natürliche Auslese um die 90% der Interessenten geben.
Dann kommt bei den US Marken noch die Euro/Doller Geschichte dazu, nur weil der Weltmarkt unsere geile Währung gar nicht mehr so geil findet.
 
bis wieweit bikeleasing geht kann der Arbeitgeber mit Jobrad etc. ausmachen. Das Maximum ist aber mittlerweile über 10000 eur
Ich glaube wir könnten bis 12000
 
Wunschdenken.
Ein Pivot ohne Motor ist nur unwesentlich günstiger.
Z. B.:
Meine Aussage bezog sich auf MTB's allgemein - die Biobikepreise sind auch jenseits von gut und böse und durch die Nachfrage angetrieben.
Der Kauf des immer neuesten Modells (selbst wenn nur Kleinigkeiten wie z.B. die Farbe verändert wurden) zu immer höheren Preisen bei u.U. sogar schlechterer Ausstattung ist der beste Weg dafür zu sorgen dass die Preise weiter hochgehen.

Im Emtb-Bereich gibts ja sogar noch wirkliche Entwicklungen bei denen ein neues Modell deutlich besser/anders ist aber im Biobike-Sektor tut sich doch nichts wirklich innovatives mehr wofür es sich lohnt alle 1-2 Jahre ein neues Rad zu kaufen.
Für viele ist das Rad das Hobby und nicht das Radfahren...............
keep buying/riding
 
Zurück
Oben