Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig. Thömus gibt 30 Nm und 40 Nm Boost an. Für so ein leichtes DC- Trail- Bike reicht mir das. Wichtig ist mir Leistungsentfaltung, Charakteristik, Klang etc. und da schenken sich Maxon und TQ mutmasslich nicht viel. Top find ich den grossen Akku im Thömus, da werde ich den REX noch seltener brauchen als schon im LevoSL.Der TQ ist doch mit 50 NM stärker, als der im Thömus ?
Welche Reserven?
Ich habe auch noch bei keinem Hersteller einen besseren Service bekommen und ich hatte schon einige Bikes von sehr Namhaften Herstellern. Ist eine echt sehr sympathische Truppe bei ThömusTop-Beratung und Angebot dort, hat Spass gemacht und ich sitze in der Zwickmühle.
Welche Reserven?
Bzgl. Abfahrtsperformance, oder nicht?
Auf dem Thömus heute habe ich mich sehr wohl und sicher gefühlt. Die Alternative hat mir in der unmotorisierten Variante diesbezüglich auch gefallen.Bzgl. Abfahrtsperformance, oder nicht?
Das geht mit dem SL besser als man denkt.
Sobald man sich von der 34 an der Front verabschiedet bekommt das bike Flügel auf dem Trail.
Hab sogar das Gefühl das am SL der Hinterbau besser ist als am MK2 Levo.
Natürlich gibts beim SL auch Grenzen. Die sind aber nicht so eng gestrickt wie ich angenommen hätte.
Thömus gibt 30 Nm und 40 Nm Boost an. Für so ein leichtes DC- Trail- Bike reicht mir das.
Da sind die Bücher noch nicht geschlossen.Dem Flückinger hat es offensichtlich nicht gereicht![]()
Die ist doch eigentlich noch viel komplizierter, oder?Das ist meine Zwickmühle.
Glaube ich noch nicht wirklich dran, auf der einen Seite "JA", gibt ja auch Autos jenseits der 100.000.- € die gekauft werden, diese Herren stellen das Teil dann halt in den Keller zu den anderen High-Tech-Bikes, aber gibt es genug von DenenAber glaub mir, wenn diese Kiste lieferbar ist, wird sie verkauft werden wie frisch geschnitten Brot![]()
Oder du fährst mit deinem neu gekauften Thömus auf einem Trail über die grüne Grenze, dann kannst du dir den Zirkus sparenDas wäre eigentlich auch alles OK, aber für Nicht-Schweizer ist das Bike wohl nicht wirklich zu empfehlen. Lt. Homepage ist Thömus nur in der Schweiz vertreten, Preise alle in CHF und wenn man selbst nach D importiert, fallen sicher MwSt. und evtl. auch Zoll an.
Hauptaktionäre ist fix. Gut so und kein Problem für mich.Die ist doch eigentlich noch viel komplizierter, oder?
Weitere Fragen:
- (wie leicht) lässt sich der Hauptakku jeweils entnehmen? Und wie groß ist er?
- Wie effizient sind die Motoren im Vergleich?
- Wie zuverlässig sind die Motoren im Vergleich?
- Wird es auf Dauer Maxon, Fazua und TQ geben? Oder nur einen/zwei davon?
Und natürlich:
- Wie sehr magst du Twinloc?![]()