Bosch eBike Systems 2023: 12 Highlights fürs E-Bike

Bosch eBike Systems 2023: 12 Highlights fürs E-Bike

Bosch E-Bike Neuheiten 2023: Das Bosch Smart System 2023 wird besser und bekommt Zuwachs. Neuer CX Race-Motor, Akkus, Displays, App-Funktionen und ABS – wir haben alle Neuheiten von Bosch eBike Systems 2023 hier im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch eBike Systems 2023: 12 Highlights fürs E-Bike

Was sagt ihr zu den Neuheiten in der Welt des Bosch Smart Systems? Gibt es etwas, was ihr schmerzlich vermisst oder sieht so für euch ein gelungenes Gesamtpaket aus?
 
In einem Forum von hochqualifizierten Hobbyingenieuren die den Herstellern
IMMER mindestens 2 Schritte voraus sind sehe ich das als unmöglich an :biggrin:
liegt vielleicht daran dass einige der anwesenden "Ingenieure" ein etwas anderes Anforderungsprofil als die große Masse der potentiellen Käufer haben....
Deshalb kommen so lustige Dinge wie Automatikschaltung und Fernseher fürs Bike dabei raus.
(ja wie ist das nun, geht der 750er als Range Extender durch oder nicht?;)

:biggrin:
 
Macht es überhaupt Sinn, über die 23-er Komponenten zu diskutieren?
Vermutlich nicht.

Falls dann überhaupt mal jemand sein Rad bekommt, werden vermutlich z.B. die ABS-Komponenten zwar verbaut sein, was aber noch lange nicht heißt, dass sie auch sofort funktionieren.
Dann beschwert der Kunde sich stocksauer in den Rezensionen der App-Stores und bekommt postwendend die mittlerweile allseits gut bekannte, peinliche Antwort:

"Hallo Xxxxxx. Vielen Dank für deine netten Worte und Verbesserungsvorschläge. Schrittweise werden viele weitere Features für die eBike Flow App hinzukommen. Einen genauen Zeitpunkt hierfür können wir leider noch nicht nennen. Danke für dein Verständnis. Dein Bosch eBike Team"

Anstatt die Funktion freizuschalten, wird dann erstmal, analog zur aktuellen Kiox-Navi-Funktion mit Smartphonegrip, den Kunden als neueste Innovation für nur 49€ eine zaghaft zupackende Felgenbremse verkauft, die ein Überbremsen auch wirkungsvoll unterbindet.

Glaubt mir, so und nicht anders wird es kommen... 😂
 
Weiß jemand, wann die Flow App das Update für Komoot bekommt?

Habe gerade das Bike Update gemacht - ist aber nix für Komoot dabei in den Infos.
 
Wieso - das ist aus Bosch Sicht konsequent... Bisher ja groß im Autozulieferer Geschäft - jetzt also der Versuch das ganze am Bike....

Ich meine wenn man alles verlötet was der Bosch-Einkaufswagen her gibt - dann kommste bei der Wartung dann eventuell auch in Preisregionen die dir vom Auto her bekannt vorkommen....

Das ist nicht der Weg den ich mir fürs Rad wünsche...
Genau, das sehe ich auch so !!! Um das Nyon auf das smart system zu bringen, sind die Ingenieure woll
etwas überfordert ? nehmen lieber das Smartphone, das gibt es ja schon. Ist natürlich sehr förderlich direkt in der Sonne und den Erschütterungen ein Smartphone zu nutzen, das steht ja auch so im Handbuch.
Dann brauch noch eine powerbank oder kabel um das Smartphone mit Strom zu versorgen, muss ja mit dem Smartphone navigieren, das zieht den akku ganz schnell runter.
Da Lob ich mir das Nyon, alles in einem Gerät vorhanden.

BOSCH, weiter so. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das sehe ich auch so !!! Um das Nyon auf das smart system zu bringen, sind die Ingenieure woll
etwas überfordert ? nehmen lieber das Smartphone, das gibt es ja schon. Ist natürlich sehr förderlich direkt in der Sonne und den Erschütterungen ein Smartphone zu nutzen, das steht ja auch so im Handbuch.
Dann brauch noch eine powerbank oder kabel um das Smartphone mit Strom zu versorgen, muss ja mit dem Smartphone navigieren, das zieht den akku ganz schnell runter.
Da Lob ich mir das Nyon, alles in einem Gerät vorhanden.

BOSCH, weiter so. 😂
Schön dass Du auch da bist👍🏻

Um das Nyon auf das smart system zu bringen, sind die Ingenieure woll
etwas überfordert ?
Vielleicht soll die alte Kiste nicht mehr unterstützt werden?

Dann brauch noch eine powerbank oder kabel um das Smartphone mit Strom zu versorgen, muss ja mit dem Smartphone navigieren, das zieht den akku ganz schnell runter.
Für Dich mal zum informieren👍🏻
https://www.bosch-ebike.com/de/produkte/smartphonegrip
 
Das Problem bei den Schmartphones am Lenker ist die Kamera. Der Kamerasensor ist oft stabilisiert und leidet unter den Vibrationen bzw. kann kaputt gehen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich so durch die Gegend gondeln möchte.
Mag keine Handys am Radel!
Nur sollte man sich schon vorher mal informiert haben, bevor man von Kabel und Powerbank faselt.
 
Zurück
Oben