BikeStage 2022 – Radon Deft: Potente E-Enduro-Neuheit im Test

BikeStage 2022 – Radon Deft: Potente E-Enduro-Neuheit im Test

Jetzt wird's deftig, denn hier kommt das neue Radon Deft! Mit 170 mm Federweg an Front und Heck will dieses neue E-Mountainbike im Gravity-Segment punkten. Um das neue Radon Deft vorzustellen, luden wir Radon auf die BikeStage 2022 – unsere komplett digitale Fahrrad-Messe –, haben mit Lars Wiegand über die Neuheit von Radon geplaudert und im Video stellt er das Radon Deft vor. Aber was wäre so eine Neuvorstellung ohne ersten Test? Richtig, nur halb so informativ. Deshalb gibt es hier: Radon Deft Test und die Neuvorstellung!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2022 – Radon Deft: Potente E-Enduro-Neuheit im Test

Was sagt ihr zum neuen Radon Deft?
 

Anzeige

Re: BikeStage 2022 – Radon Deft: Potente E-Enduro-Neuheit im Test
Hattest du keine Schmerzen ein E beim Versender zu kaufen? Irgendwie schreckt mich das ab.
Ich hab ein yt Decoy Pro Race und vorher schon drei 'normale' Versender Bikes und hatte bislang noch keine Probleme, die auf Versandhandel zu schieben wären.Der ganze Quatsch kommt doch aus der gleichen Kiste. Nach gut 2 Jahren und 4TKM davon viel im Park nur normaler Verschleiß. Dafür schick ich das Teil ja nicht ein. Was beim YT allerdings eine totale verarsche war und ist, ist der ' Custom Akku'. Darüber habe ich ihm Vorfeld nicht nachgedacht und beim nächsten Bike werden es garantiert nur Standardteile.
 
Du kannst ja im BD Megastore in Bonn kaufen.
Habe ich immer so gemacht.
Oder so. Da hatte ich mein bestes Einkaufserelebnis im Rad-Sektor......nachdem ich vorher 16h (Zeit in der Telefonwarteschlange) vergeblich versucht hatte, einen Termin mit Canyon in Koblenz zu vereinbaren. In Bonn angerufen, 3x geklingelt: Welche Bikes magst Dir anschauen, ja haben wir gerade nen ganzen LKW bekommen stellen wir schon mal ein kannst morgen um 11 kommen. Achja und wenn Du was kaufen magst, sag ich Dir schon mal 25% Rabatt auf alles zu... Am nächsten Tag um 14.00 war mein Konto um einiges leichter ;)
 
Hab mein render auch online bestellt. Ausgepackt, Lenker grade, Pedale dran und los geht's. Bis jetzt keine Probleme. Doch, rechte Kurbel war nach 1000km lose...
 
Oder so. Da hatte ich mein bestes Einkaufserelebnis im Rad-Sektor......nachdem ich vorher 16h (Zeit in der Telefonwarteschlange) vergeblich versucht hatte, einen Termin mit Canyon in Koblenz zu vereinbaren. In Bonn angerufen, 3x geklingelt: Welche Bikes magst Dir anschauen, ja haben wir gerade nen ganzen LKW bekommen stellen wir schon mal ein kannst morgen um 11 kommen. Achja und wenn Du was kaufen magst, sag ich Dir schon mal 25% Rabatt auf alles zu... Am nächsten Tag um 14.00 war mein Konto um einiges leichter ;)

Kenne ich ;-)

War noch vor 2 Wochen da und habe im WSV Bereich gestöbert. Kommt der Chef vorbei:
Das muss alles raus. Wenn du was findest, sag mir bescheid. Ich zeichne das dann neu aus.
Das waren dann 60 % Rabatt zum UVP auf Vaude, Geore, Löffler und Co.
 
Ich habe das 9.0 heute direkt bestellt in M, Lieferung wird auf KW 38 angegeben. Die Option Abholung in Bonn habe ich leider nicht gefunden, evtl. besser für den Geldbeutel wenn ich da direkt noch mehr kaufe 😃. Weiß jemand, ob Radon gleich Tubeless ausliefert? Die meisten Hersteller liefern ja auf Schläuchen, manche wenigstens den Tubeless Kit mit.
 
Ich habe das 9.0 heute direkt bestellt in M, Lieferung wird auf KW 38 angegeben. Die Option Abholung in Bonn habe ich leider nicht gefunden, evtl. besser für den Geldbeutel wenn ich da direkt noch mehr kaufe 😃. Weiß jemand, ob Radon gleich Tubeless ausliefert? Die meisten Hersteller liefern ja auf Schläuchen, manche wenigstens den Tubeless Kit mit.
Also mein Skeen Trail war nicht Tubeless Ready. Nicht mal Felgenband oder Ventile waren dabei…
 
Ich habe das 9.0 heute direkt bestellt in M, Lieferung wird auf KW 38 angegeben. Die Option Abholung in Bonn habe ich leider nicht gefunden, evtl. besser für den Geldbeutel wenn ich da direkt noch mehr kaufe 😃. Weiß jemand, ob Radon gleich Tubeless ausliefert? Die meisten Hersteller liefern ja auf Schläuchen, manche wenigstens den Tubeless Kit mit.

Ich glaube, dass das eher abhängig vom Laufradhersteller ist ??

Bei meinen E13-TSR Laufrädern waren die Ventile mit bei und das Tubelessband war schon drin.
Bei meinen DT Swiss 1.200-ern und den 1.700-ern war das Band auch schon drin und die Ventile dabei.
Bei Shimano und RaceFace war nichts dabei.
 
Wo bekommt das Cube hin? Wo gibt's einen 750er Akku mit Bosch Smart-System in einem s Rahmen?
Kleine Menschen wiegen in der Regel nicht so viel. Ich fahre mit meinem 625
Wo bekommt das Cube hin? Wo gibt's einen 750er Akku mit Bosch Smart-System in einem s Rahmen?
Vielleicht brauchen kleine Menschen aber gar keinen 750er Akku? Ich habe jetzt den 625er und fahre damit 2 Touren. Wozu also so ein großer Akku?
 
Zurück
Oben