Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Wenn du dir einen Träger mit Schlaufen holst (wie der Atera) kannst du das render doch auch „überall“ ohne Probleme befestigen. Du klemmst es ja nicht fest - es steht auf dem Träger und die Schlaufe hält nur gegen weg kippen… Carbon hält auch mehr aus, als wohl die meisten denken.
 
Hallo,
habe Interesse am 8,0 Render,wird der Magnet für den Sensor aktuell noch an den Speichen montiert?
Konnte nichts finden……..an der Bremsscheibe wäre ja super.
Besten Dank vorab
 
Hallo zusammen

würde mich noch mal über ein paar Erfahrungen was die Rahmengrösse angeht freuen.
Mit meinen 186cm und 87cm Schrittlänge lande ich irgendwo zwischen L und XL in der Tabelle.
Hatte irgendwo gelesen, dass das Render eher "klein" ausfällt. Daher eher Tendenz zu XL?

Besten Dank
 
Moin,

wie viele Token fahrt ihr in der Gabel?
Bin jetzt schon öfter nach "größeren" Sprüngen durchgeschlagen.
Fahre 110PSI mit den 2 Standart Token, LSC 3 Clicks (90kg).
 
Hi,

ich interessiere mich derzeit für das Radon Render, habe jedoch im Hinblick auf die Rahmengröße gewisse Bedenken (1,69 m Körpergröße / 76 cm Schritthöhe). Damit liege ich hinsichtlich der Schritthöhe im absoluten Minimum der Größe M. Größe S gibt es ja leider nicht.

Gibt es jemand der das Render mit ähnlichen Körpermaßen fährt oder aber hierzu eine Einschätzung abgeben kann?

Über Hinweise würde ich mich freuen!
5D2EF376-CDF8-430B-BB4E-1B3E1B6C1463.jpeg
 
Ich bin 1,75 mit knapp 79er Schrittlänge... Ich hätte jetzt gesagt dass es zumindest knapp werden könnte bei deiner Beinlänge was den Überstand angeht... Hast du keine Chance, die mal drauf zu setzen in Megastore in Bonn? Gibt sonst auch eine Art Netzwerk auf der Radon-Homepage wo du Besitzer kontaktieren kannst. Draufsetzen ist immer besser!
 
Ich konnte keinen Ständer finden, den ich an der Kettenstrebe montieren könnte. die Cube-Acid passt nicht. Hat jemand eine gefunden, die funktioniert? Vielleicht einen 3D-gedruckten Adapter oder so?
Danke
 
Moin - ich frage nochmal :)

wie viele Token fahrt ihr in der Gabel?
Bin jetzt schon öfter nach "größeren" Sprüngen durchgeschlagen.
Fahre 110PSI mit den 2 Standart Token, LSC 3 Clicks (90kg) die Lyrik Select.

Im Bio fahre ich 90PSI mit 2 Token in der Lyrik Ultimate.
 
Moin - ich frage nochmal :)

wie viele Token fahrt ihr in der Gabel?
Bin jetzt schon öfter nach "größeren" Sprüngen durchgeschlagen.
Fahre 110PSI mit den 2 Standart Token, LSC 3 Clicks (90kg) die Lyrik Select.

Im Bio fahre ich 90PSI mit 2 Token in der Lyrik Ultimate.
Hi, ich kenne die Lyrik nicht, da ich das Render 10.0 HD fahre. Das kommt bei deiner Frage jedoch nicht darauf an.

Ich habe mich von beginn an immer an diesen zwei Fragen orientiert:

Wenn ihr das Gefühl habt, mit eurem Fahrwerk zu häufig Durchschläge zu erleiden, obwohl die Luftfedern den korrekten Druck aufweisen:
Reduziert das Volumen der Luftkammer in der Federgabel oder der Luftfederkammer des Dämpfers mit ein bis zwei zusätzlichen Volumen-Spacern.

Wenn ihr in manchen Situationen Mühe habt, den kompletten Federweg zu nutzen:
Erhöht das Volumen in der Luftkammer der Federgabel oder in der Luftfederkammer des Dämpfers, indem ihr ein bis zwei Volumen-Spacer entfernt.

https://enduro-mtb.com/mtb-fahrwerk-richtig-einstellen/

Die Seite hatte mir damals recht gut geholfen die verschiedenen Einstellungen und deren Funktion richtig zu verstehen :)

Hoffe das Hilft dir.
 
Moin - ich frage nochmal :)

wie viele Token fahrt ihr in der Gabel?
Bin jetzt schon öfter nach "größeren" Sprüngen durchgeschlagen.
Fahre 110PSI mit den 2 Standart Token, LSC 3 Clicks (90kg) die Lyrik Select.

Im Bio fahre ich 90PSI mit 2 Token in der Lyrik Ultimate.
Leider nur Erfahrung auf Pike und Boxxer.
Da die Pike ähnlich ist:
Dein Setup klingt plausibel.
Ich fahre mit der 160 mm C1 Feder (die etwas höher steht als die B1 Feder) auf Trail 22-23% Sag und 1 Token. Für gröbere Nutzung mit härteren Landungen würde ich auf 2 (oder bei B1 Feder sogar 3 Token) gehen und 10 PSI mehr Druck, da arbeitet die Gabel trotzdem noch gut, das ginge auch als straffes Trail Setup durch (ich mag da aber eher Ruhe und Grip durch sensibles Fahrwerk). Hinten fahre ich MegNeg.
Den größten Fortschritt hat die Hardware Abstimmung von MST gebracht, aber das ist ja nichts um rein Durchschlagsicherheit zu erhöhen.
Nachtrag: LSC ist bei mir wenige Klicks von offen nach zu. HSC ist offen bei Trail. Für die größeren Sprünge die du machst, würde ich HSC zumindest auf 1/3 von offen auf zu, LSC unverändert.
Bei einer Select mit fixem HSC: Ab zu MST und absprechen was die Gabel können soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man muss beim Render etwas zwischen Online-Shop und Abholung in Megastore in Bonn unterscheiden.
Es wurde in Diskussionen ziemlich deutlich, dass viele Versender-Bikes einen Mangel an Fett an den Lagern, speziell Steuersatz, aufgewiesen haben.
Hi,

ich habe mein Render online bestellt und im Februar ein Jealous im Megastore abgeholt. Bei beiden war gleich wenig Fett vorhanden, nämlich keines 😁 Liegt warscheinlich daran das die Megastore Räder vom Onlineversand "rüberkommen".
 
Moin - ich frage nochmal :)

wie viele Token fahrt ihr in der Gabel?
Bin jetzt schon öfter nach "größeren" Sprüngen durchgeschlagen.
Fahre 110PSI mit den 2 Standart Token, LSC 3 Clicks (90kg) die Lyrik Select.

Im Bio fahre ich 90PSI mit 2 Token in der Lyrik Ultimate.
Sorry, eigentlich gibt es das ja nicht, aber das ist eine doofe Frage.
Was bringt es dir, wenn ich sage, ich fahre in meine Lyrik keinen Token.

Wenn die Gabel durchschlägt, dann Token rein, fertig.
 
Es gibt doofe Antworten, deine war so eine ;).

Ein Vergleich ist immer sinnvoll - gerade wenn man schon 2 Token fährt und mehr PSI. Irgendwann fährt sich das unschön … da kann man ruhig mal auf die Erfahrungswerte anderer greifen (ebenfalls weil ich ein weiteres bike mit wesentlich weniger Luftdruck fahre und dort keine Durchschläge habe).

Danke dennoch für deine Zeit.
 
Zurück
Oben