Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
ich möchte das Kettenblatt am 2021 8.0 wechseln. Schlüssel zum Montieren ist bestellt..... worauf muss ich beim Kauf achten? 34er glaube ich und für Bosch Gen4 richtig? Und Kettenlinie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den neuen Modellen..

Sehr enttäuschend.. Leider (in meinen Augen) nur Fox-Komponenten.
Gerade beim 10HD hätte mich mir auf jeden Fall die Rockshox Flight Attendant gewünscht, evtl. dann gegen Aufpreis..

Ich bin zwar mit meinem 2020-er 10.0 noch äußert zufrieden (wegen Umbau Magura MT7 / SRAM GX AXS und AXS Reverb), aber gerade das Flight Attendant hätte ich mir für die neuen Modelle gewünscht..

Dann kommt auch noch die neue Farbgebung dazu.. Die erinnern mich sofort an Haibike...

Ach ich weiß nicht.. gerade die 2020-er Modelle waren doch absolut Klasse.. Ich versteh nicht, warum jetzt so ein Schritt gegangen wird...
 
Wegen den neuen Modellen..

Sehr enttäuschend.. Leider (in meinen Augen) nur Fox-Komponenten.
Gerade beim 10HD hätte mich mir auf jeden Fall die Rockshox Flight Attendant gewünscht, evtl. dann gegen Aufpreis..

Ich bin zwar mit meinem 2020-er 10.0 noch äußert zufrieden (wegen Umbau Magura MT7 / SRAM GX AXS und AXS Reverb), aber gerade das Flight Attendant hätte ich mir für die neuen Modelle gewünscht..

Dann kommt auch noch die neue Farbgebung dazu.. Die erinnern mich sofort an Haibike...

Ach ich weiß nicht.. gerade die 2020-er Modelle waren doch absolut Klasse.. Ich versteh nicht, warum jetzt so ein Schritt gegangen wird...
Warum ist dir flight attendant bei einem emtb wichtig? Fox ist zwar teuer auf dem aftermarket aber wenn man die grip2 Kartusche günstig bekommt und einstellen kann ist die besser als RS.

Es macht auch irgendwie bei radon wenig Sinn flight attendant zu verbauen. Die versuchen ja als einziger Versender noch halbwegs günstig zu sein.
 
Ja, beim 8.0 2021 ist ein 34er Kettenblatt verbaut. (Kettenlinie ist wenn ich mich richtig erinnere53.
Ich habe ebenfalls auf Raceface Narrow-Kettenblatt(34) und passenden Spider (ebenfalls Raceface 104mm) gewechselt. Kettenlinie ist die selbe und kannst auch noch aus verschiedenen Farben fürs Kettenblatt wählen.
ich möchte das Kettenblatt am 2021 8.0 wechseln. Schlüssel zum Montieren ist bestellt..... worauf muss ich beim Kauf achten? 34er glaube ich und für Bosch Gen4 richtig? Und Kettenlinie..
 

Anhänge

  • IMG_20220128_095704__01.jpg
    IMG_20220128_095704__01.jpg
    444 KB · Aufrufe: 282
Danke für deine Antwort 👍 habe mich zwischenzeitlich schlau gemacht und ein passendes gefunden 😉
 

Anhänge

  • 72194AC3-CE51-4FCF-9648-3D8DDB296473.jpeg
    72194AC3-CE51-4FCF-9648-3D8DDB296473.jpeg
    465,1 KB · Aufrufe: 288
Hab ich für mein Silber mal bei Bikediscount angefragt.
Antwort: Ist eine chinesische Farbe und hat keine RAL Nummer.
Geh zum Lacker, der mischt
Gruß
Christoph
 
Weiß nicht ob es hier hingehört, Versuchs Mal.
Neues 8.0 bekommen und möchte das Rad auf meine Bedürfnisse verändern.
Dazu gehören,Reifen,Lenker,Ritzelpaket.
Beim Vorderrad, mußte ich feststellen,das die Shimano Alivo Nabe viel zu stramm eingestellt ist.
Man kann die Kugeln richtig spüren.leider sind da neue Schlüsselgröße zum Einstellen, nötig.

Nachbar hat ausgeholfen.

Lg
 
Moin zusammen,

ich überlege mein Radon Render 9.0 für den Sommer auf die bewährte Magic Mary / Big Betty Variante umzustellen. Hat jemand die Variante verbaut und kann mir sagen, welche Reifenbreiten er entspechend vorne und hinten verbaut hat bzw. was insbesondere mit dem Hinterbau möglich ist?
Hab aktuell Wolfpack Enduros in 2.4 verbaut und würde gerne etwas "breiter werden", bestenfalls auf V/H 2.5 & 2.6 (wenn es das überhaupt gibt bei der Big Betty...). Reicht die Super Trail Karkasse für den Otto-Normal-Verbraucher wohl aus (kein Bikepark oder Downhill)?

Danke euch

VG
Billy
 
Zurück
Oben