Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hallo
Habe seit 08.2020 ein RENDER 10.0 HD SUPREME mit der Bremse Magura MT7 und der Bremsscheibe vorn
MDR-P, 220.
Ich habe Probleme mit der vorderen Bremse die fängt werdend der Fahrt immer anzuschleifen,wenn man sie betätigt ist für kurz das schleifen weg es kommt aber immer wieder.
Bremse wurde schon mehrfach eingestellt,es hilft aber meist nur kurz und das schleifen ist immer wieder da.
Kennt ihr das Problem,was kann ich noch dagegen tun.
Vielen Dank schonmal für euere Hilfe.
mfg
Wenn das Rad am Monatageständer hängt, ist dann eine Unwucht der Scheibe zu erkennen?
 
Ich habe Probleme mit der vorderen Bremse die fängt werdend der Fahrt immer anzuschleifen,wenn man sie betätigt ist für kurz das schleifen weg es kommt aber immer wieder.
Die Maguras haben einen Hang dazu das die Kolben unterschiedlich aufahren. Dann muss man die mal gangbar machen. Zum Prüfen, Rad raus, Beläge raus und pumpen. Aber: Vorsicht das die nicht rausfallen und ich würde vor dem zurückdrücken oben die Füllschraube rausdrehen und geg. Spritze aufsetzen. Die Membrane samt Deckel sind anfällig.
Gruß
Christoph
 
Neues Render-Lineup (teilweise) online:

https://www.radon-bikes.de/e-bike/mountainbike/render/
Nicht meine Farben bisher (9.0 750 und aufwärts noch nicht dargestellt)... 8.0 und 9.0 mit 625 Wh Akku, zusätzlich ein 9.0 mit 750er Akku und ab 10.0 dann generell mit 750er Akku und Bosch Smart System.

EDIT: Farben der anderen Modelle lassen sich zumindest namentlich den Specs entnehmen:

9.0 750: blackcoffee / black
10.0: nanogrey / black
10.0 HD: blackcoffee / black (?, gleiche Farben wie 9.0 750 wäre komisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich so sein, der Akku ist ja größer und aktuell ist da kein "Puffer" im Rahmen.

Wenn man den 750er Akku und das Smart System nicht braucht würde ich heute (Farbe mal außen vor) wohl auf das 8.0 und Preiskontrolle gehen. Die "No-Go's" sind irgendwie weniger geworden, die Kassette und Schaltwerk sind jetzt die gleichen, nur die Bremse ist mit der MT Trail gleich geblieben. Die meisten werden wohl weder den Unterschied zwischen der Fox 36 und Performance noch den Standard vs. Expert Laufradsatz merken...
 
Unterschiede vorhanden (hier Beispiel M-Rahmen):

8.0

8.0.JPG


10.0 HD

10.0 HD.JPG


Steuerrohr länger, Abstand bis Tretlager wohl durch längeres Unterrohr länger. Damit einhergehend natürlich auch die Winkel anders, keine Ahnung was das für Auswirkungen hat. Insgesamt dadurch aber "niedriger".
 
Mir gefallen die 22 Farben bisher noch nicht und den Mehrwert von dem 750W Akku sehe ich auch nicht, wenn das Bike um einige schwerer wird.
Im Moment würde auch am ehesten zum 8er greifen.
 
Naja, ich sehe die Fox 36 schon ein Stück höher als die Rockshox Lyrik, genauso der Dämpfer... Aber ist sicher auch ein Stück Geschmackssache ;-) Preiserhöhungen gibt es überall, teilweise auch ohne veränderte Specs, hier hat man das Einstiegsmodell aus meiner Sicht schon aufgewertet:

XT statt nur Deore in der Schaltgruppe
Fox 36
Fox X Dämpfer
Laufräder

Schönes Bike, nur Rot ist so persönlich nicht so mein Ding, aber da mein 9.0 ohnehin nicht mal ein Jahr alt ist kann ich entspannt auf die nächstes, echte Revision warten :) Bin trotzdem gespannt auf die 750er Modelle, nicht nur wegen dem höheren Gewicht, auch wegen der leicht veränderten Geo.
 
Unterschiede vorhanden (hier Beispiel M-Rahmen):

8.0

Anhang anzeigen 35144

10.0 HD

Anhang anzeigen 35145

Steuerrohr länger, Abstand bis Tretlager wohl durch längeres Unterrohr länger. Damit einhergehend natürlich auch die Winkel anders, keine Ahnung was das für Auswirkungen hat. Insgesamt dadurch aber "niedriger".

Hi,
sorry für die Verwirrung. Wir haben unsere Geos für die 750er Versionen aufgrund der Schattenuster noch nicht geupdatet, werden dies aber im Tagesverlauf noch machen. Sprich: die Geo's ändern sich minimal, bisherige Geos für die 750er Modelle sind nicht korrekt bzw. angepasst.


Gruß, Andi
 
Zurück
Oben