10-46 für SRAM XD Freilauf

Anzeige

Re: 10-46 für SRAM XD Freilauf
Nachgeschaut, die Felgen sind "Answer ATAC" die haben nen stinknormalen 10fach Freilauf mit Sperrklinken, kein Ratchet System. Kannst also jede belibige 11fach Kasette fahren. Zum mal probieren könntest also auch die Shimano SLX nehmen.
https://r2-bike.com/SHIMANO-SLX-Kassette-CS-M7000-11-fach-11-46-Zaehne

Du kannst aber auch z.B. die 11-48 von GARBARUK nehmen inkl. dem längeren SRAM Schaltwerkkäfig und das Schaltwerk umbauen.
https://r2-bike.com/GARBARUK-Kassette-11-fach-11-48-Zaehne-Schaltwerkkaefig-SRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. das die Felgen nur einen 10 fach haben sollen habe ich such gelesen, nur meinte jemand es ist die SRAM 11 fach.. ich werde es ja sehen wenn das Ding da ist, die Garbaruck kostet ja ein kleines Vermögen, auf das Einstellwerkzeug wurde ich schon im anderen Forum hingewiesen.
 
nur meinte jemand es ist die SRAM 11 fach

Ja, die SRAM 11fach Kassette (10-42Z) passt auch auf einen 10fach HG- Freilauf.

die Garbaruck kostet ja ein kleines Vermögen.

Du kannst auch eine e*thirteen 11fach 9-46Z verbauen wenn es allen erwarten doch ein X D Freilauf sein sollte. Die kostet allerdings noch ein bisschen mehr, dagegen ist die von GARBARUK ein Schnäppchen und nur 17g schwerer ;)
https://www.hibike.de/e-thirteen-tr...MI0qqe1Min1wIVFtwZCh1q-gaaEAQYBSABEgKNqPD_BwE

Gewicht sparen ist ist nicht günstig. Man kann aber problemlos aus einem 13,7kg Bike wenn man nur "günstige" Parts verbaut ein 15kg Bike machen. ;)

Die GARBARUK hat das beste Preis / Gewicht Verhältnis, egal ob für X D oder HG- Freilaufkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mehr wie 46 werden soll dann würde ich gleich auf 1x12 umbauen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, mal schauen was es wird, die Garbaruk ist schon länger mein Favorit.. es kommt ja auch noch Weihnachten. Oder vielleicht kommt erstmal zum testen eine Sunrace drauf, oder ich baue für den geplanten Alpencross vorne ein 28Kettenblatt ein, oder ich lasse wie es ist weil ich feststelle 11-42 reicht..?
 
Zuletzt bearbeitet:
fahr halt erstmal so wie es ist und wenns nicht taugt erst mal ein 30er vorne. der peter metz fährt auch 1x 11fach 11-42 mit nem 30er vorne aufm liteville. der roland fährt 1x12fach mitm 32er vorne.
 
Was kontrollieren die ?

2015_NSG_Tennenlohe_02.jpg


Bevorzugt werden MTBler kontrolliert. Bußgeld bis zu 1000,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben