10-46 für SRAM XD Freilauf

Was spart man da in Summe an Gewicht, die komplette Schaltung ist 500gr leichter ?

Egal ob man 500g oder nur 350g. spart, desto leichter der Antriebsstrang, also Laufräder, Kasette, Kette, Schaltwerk, Pedale und Kurbel sind, desto besser kommt man vorwärts. In der Ebene merkt man das nicht so ausgiebig aber wenn Du mal längere Zeit bergauf fährst dann wirst Du es merken.
 

Anzeige

Re: 10-46 für SRAM XD Freilauf
Ich habe es gefunden

Umrüstkit:
GX 1132gr
X01 1007gr
X11 989gr


What?

eagle.png
 
Egal ob man 500g oder nur 350g. spart, desto leichter der Antriebsstrang, also Laufräder, Kasette, Kette, Schaltwerk, Pedale und Kurbel sind, desto besser kommt man vorwärts. In der Ebene merkt man das nicht so ausgiebig aber wenn Du mal längere Zeit bergauf fährst dann wirst Du es merken.
Ich merke das nicht ich bin Bio-Fullys mit 18 Kilo + gewöhnt :cool:
 
Schon richtig lesen, du gibt das Gewicht der ganzen Schaltung an, ich hatte geschrieben: Gewicht vom Umrüstkit ...
Ja beim Umrüstkit ist aber keine Kurbel dabei. Nur die "leichten Teile" (die natürlich benötigt werden um auf 12fach zu kommen) austauschen macht aber mal gar keinen Sinn, Kurbel und Kasette machen das Kraut fettig.

Ich merke das nicht ich bin Bio-Fullys mit 18 Kilo + gewöhnt :cool:
da warst Du 20 ;)
 
und ez fuchzich und die ganze zeit mitm ebike gefahren ... wirst dich umsehen wenns nix zum einschalten gibt :cool:

am anfang war des scho hart ... mitlerweilen habe ich das bedürfnis auf nen motor so gut wie garnimmer.
 
Tja her Oberschlaumeier, wenn du eine original SRAM Kassette an deinem Bike hast wie z.B. @tib02 dann hast du einen X D Freilauf auch wenn es in deinen ziemlich begrenzenten Horizont nicht reinpasst :cool:

Mein Horizont ist so arg begrenzt das ich SRAM fahre mit HG Freilauf Orginal!
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...MIo63kt9C01wIVDNwZCh0m_Q8iEAkYAyABEgJK6fD_BwE

Und logischerweise gibt es auch Kasetten von SRAM für den HG Freilauf.

Für 12fach braucht man den X D Freilauf für 11fach nicht zwingend.

Aber vielleicht ist dein Horizont nur einfach schon im Winterschlafmodus.
 
Hey Frankentroll kann doch nicht so schwer sein, erstmal den Post lesen:

wenn du eine original SRAM Kassette an deinem Bike hast wie z.B. @tib02 hast du erstmal einen X D Freilauf

dann am besten nochmal drüber lesen, wenn man es beim ersten Mal nicht wirklich verstanden hat, dann mal drüber nachdenken was da steht, dann was dazu schreiben, am besten nochmal drüber lesen und ganz zum Schluß erst auf die Antwort erstellen Taste drücken :) Wird schon noch, gib dir einfach mal ein wenig Mühe :closedtongue:
 
stell dir vor, ich habe ne orginal 11fach sram an meinem dude, aufm yt fahre ich 2x 10fach sram und wie du vernommen haben solltest fahre ich ebenfalls aufm sandman indus fs 1x 11fach sram. ich habe an keinem der bikes einen xd freilauf. soviel sram hast du noch nie besessen auf einen haufen. so und jetzt bleibst du wieder auf der igno liste. spart zeit und nerven.
 
Interessant ist per se erstmal alles,was ich schlussendlich mache ? Jetzt würde ich gerne erstmal ein paar höhen und tiefen Meter fahren.. nur pisst es ständig.:(
 
Zurück
Oben