Focus Jam² 2020 Umbauten

Benötige neue Kurbelarme.

> 25.) Kurbelarme getauscht auf E13 eSpec 165mm. Passen gut. Q-Factor 191mm
@maklie : Diese wollte ich bestellen, weil du die empfohlen hast. Die sollten ja passen.

Mein Problem war, das sich laufend, manchmal mehrmals je Tour der rechte Kurbelarm gelockert hat.
Hatte zum Schluss mit 45Nm angezogen.

Jetzt habe ich heute den rechten Arm abgeschraubt und gesehen dass sich ein Kragen gebildet hat.
Den habe ich erst mal weg gefeilt, aber wird nicht 100 Prozent plan sein.
Deshalb neue.

20210909_185145.jpg

Ist es richtig das die Kurbel gegen den Sprengring gedrückt wird?
 
20210910_124355.jpg

Der Sprengring ist auch nicht mehr komplett...
Müssten ca 17.5mm sein.
Beim Freundlichen war ich gerade, der hat so was leider nicht.

Habe nur so ein Wartungskit gefunden.
Da könnte das Rechte passen.
Habe es mal auf dem Foto das Lineal drüber gelegt.

31963_2_3268_ring_lineal.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Magnet war dich von Haus aus dran... montieren ihn wieder so, wie war. Das klappt schon. Der läuft bei meinem Jam2 auch etwas neben dem Sensor vorbei, weil ich den Flip chip gedreht habe. Aber mein Antrieb funktioniert trotzdem.
 
Absoluter schwachsinn. Wieso sollte er nicht über den Nehmer laufen wenn er montiert ist wie er montiert werden sollte?
Erzähl mir nichts von Schwachsinn.
Der Motor hatte Aussetzer. Woran lag es? Richtig, weil Geber und Nehmer nicht optimal aufeinander abgestimmt waren.
Seitdem, da so ist, wie auf dem Bild funktioniert es tadellos.
 
Zurück
Oben