Focus Jam² 2020 Umbauten

Der große Bruder vom Jam.
einfach schön.
2 Tage im Laden und dann haben sie sich drum gerissen.
 

Anhänge

  • E36DEAF4-FA9F-4588-BD53-67C0E25DAA28.jpeg
    E36DEAF4-FA9F-4588-BD53-67C0E25DAA28.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 312
Die Pedalen tun weh, oder eben nicht. Immerhin passt der Reflektor zu Kashima.
Müsst ihr die Pedale wenn im Laden standardmässig angeboten, rechtlich dann mit Reflektor bringen?
Oder eher damit sich auch der letzte DAU bei ner Probefahrt nicht verletzt?

Würds dennoch gern mal fahren.

@Fabian Ludwig Guck mal in diesen Thema bzw. suche nach der Motorabdeckung. GIbt n Link zu nem Ebay-Anbieter meine ich.
 
Die Pedalen tun weh, oder eben nicht. Immerhin passt der Reflektor zu Kashima.
Müsst ihr die Pedale wenn im Laden standardmässig angeboten, rechtlich dann mit Reflektor bringen?
Oder eher damit sich auch der letzte DAU bei ner Probefahrt nicht verletzt?

Würds dennoch gern mal fahren.

@Fabian Ludwig Guck mal in diesen Thema bzw. suche nach der Motorabdeckung. GIbt n Link zu nem Ebay-Anbieter meine ich.
Das sind einfach die Pedale die bei Focus im Lieferumfang enthalten sind. Ich fahre das Sam2 6.9 und habe sie auch bekommen. Sie sind allerdings irgendwo noch eingepackt😂. Wer sich so ein Rad kauft hat auch passende Pedale zuhause.
 
Hi,
ich bräuchte mal Euren Rat. Ich hatte das Hinterrad ausgebaut und nun musste ich nach dem Einbau feststellen, dass sich die Nabe samt Bremsscheibe plötzlich nach links und rechts schieben lässt, obwohl die Steckachse angezogen ist. Ich versteh einfach nicht, was das Problem ist.
 
Moin Zusammen,
lange Zeit war ich nur stiller Mitleser, jetzt taucht das erste kleine Problemchen auf.
Gestern bei der Feierabendrunde hat sich bei meinem Rad ein Ast zwischen hinterer Bremsscheibe und Rahmen verkantet. Nachdem ich diesen entfernt habe, taucht der Fehlercode 503 (Fehler des Geschwindigkeitssensors) im Kiox auf. Nach kurzer Inspektion habe ich festgestellt das der Sensor am Rahmen locker sitzt.
Bin den Heimweg das aus eigener Kraft angetreten.
Habe gestern nicht mehr die Zeit gehabt das Rad auszubauen, im Dream Bike Build Video ist nur kurz zu sehen, das der Sensor mit dem Rahmen verschraubt ist. Ich würde versuchen den Sensor einfach wieder festzuschrauben (sollte das Gewinde nicht beschädigt oder der Sensor rausgebrochen sein).
Hat von euch schon einer Erfahrungen damit gemacht oder ähnliches passiert?
Grüße
 
Moin Yoshi.
Den Fehler hatte ich auch Mal, ohne Ast. Der Geber ist zu weit vom Nehmer entfernt. Weiter vorne wurde das schon ausgiebig beschrieben. Ich habe meinen Magnet immer noch mit nur einer Schraube befestigt, so weit gedreht, dass er ordentlich den Nehmer passiert. Der Sensor sitzt nicht in dem runden Ende, dort ist nur die Befestigungsschraube unter einem Gummistöpsel. Auf dem Nehmer ist eine Linie/Kerbe. Genau dort muss der Magnet drüber laufen.
 
Mhm, hab den Sensor jetzt wieder fest angezogen. Meiner Meinung nach sitzt er an der gleichen Stelle wie zuvor auch. Ich kann den Sensor auch nur um ein paar Grad nach oben oder unten drehen, der Abstand zum Magneten bleibt ja gleich. Bekomme auf dem kiox aber immer noch keine Geschwindigkeit angezeigt.
Könnte es helfen auf Werkseinstellungen zurück zusetzten? Oder ist das schon ein Fall für den Händler.
 
Läuft der Magnet genau über die Kerbe?
Wenn nicht, dann löse eine Schraube am Magnet und drehe ihn so, dass er die Kerbe genau passiert.
Wenn dann immer noch nix funktioniert, ab zum Verkäufer.
 
Weiß jemand hier zufällig das Maß des Gabelschafts für die Rahmengröße L ?
Kann grad nicht nachmessen und will direkt im Laden die neue Gabel auf Maß sägen lassen.

Gruß
 
Weiß jemand hier zufällig das Maß des Gabelschafts für die Rahmengröße L ?
Kann grad nicht nachmessen und will direkt im Laden die neue Gabel auf Maß sägen lassen.

Gruß
Versteh ich ned.
Bau die Gabel aus und miss nach.
Bei jedem ist der Schaft unterschiedlich lang, je nachdem wieviele spacer und welchen vorbau man fährt.
Ist eine individuelle Geschichte.

Denk dran, den passenden konus aufschlagen zu lassen. Der von focus verbaute ist etwas speziell für das Lager.

Ich empfehle beim jam2 das untere Lager ersetzen zu lassen gegen was vernünftiges.
Wenn man etwas Kleingeld übrig hat, gerne den ganzen Steuersatz neu, wenn man schon die Gabel tauscht.
 
Zurück
Oben