Quark ShockWiz - Erfahrungen?

OneCent

Bekanntes Mitglied
Tach zusammen

Wer hat einen uns kann was darüber berichten? Hat es geholfen bei den Einstellungen? Lernt man etwas über die Federelemente? Tip&Tricks?

Gruss, OneCent

P.S. An Meinungen von Leuten die das noch nie in den Fingern hatten bin ich in diesem Thread nicht interessiert, sondern nur an Erfahrungen mit dem Gerät ;-).
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von walkingsucks

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von walkingsucks

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich werde demnächst was dazu sagen können, wenn ich dran denke schreib ich es hier.
Ein Kollege hat das Ding und ist sehr zufrieden,
ich werde es mir mal ausleihen...
 
vor der Pfalz

pfalz2.jpg

nach der Pfalz

Pfalz1.jpg
 
Habe inzwischen auch eines, ich denke es ist keine schlechte Sache wenn man noch keine grosse Erfahrung mit dem Setup besitzt. Also mir hilft es die Realität und das Gefühl auf eine Linie zu bringen, auch wenn es noch eine dicke Linie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Yari am Sam² 6.7, die ich eigentlich super finde. Nur bei steinigen Passagen, in der ständig schnelle Schläge von unten kommen, ist sie etwas unangenehm. Lasse Sie aber, leider nach meinem Urlaub, bei anyrace tunen. Danach braucht es kein Shokwiz mehr mehr, weil auf mich abgestimmt.
Den Dämpfer kann man leider nicht tunen. Da kommt dann wieder shokwiz ins Spiel.
 
Ich habe eine Yari am Sam² 6.7, die ich eigentlich super finde. Nur bei steinigen Passagen, in der ständig schnelle Schläge von unten kommen, ist sie etwas unangenehm. Lasse Sie aber, leider nach meinem Urlaub, bei anyrace tunen. Danach braucht es kein Shokwiz mehr mehr, weil auf mich abgestimmt.
Den Dämpfer kann man leider nicht tunen. Da kommt dann wieder shokwiz ins Spiel.
Hä, was hat ein Tuning mit der Einstellung der Gabel zu tun?
Wenn man scheiße einstellt, kommt nur scheiße raus.
Das shockwiz hilft dir beim einstellen deines Fahrwerks.
Und bevor ich ne Yari tune, kaufe ich mir lieber für das Geld ne lyrik ultimate und verkaufe die yari....
 
Hä, was hat ein Tuning mit der Einstellung der Gabel zu tun?
Wenn man scheiße einstellt, kommt nur scheiße raus.
Das shockwiz hilft dir beim einstellen deines Fahrwerks.
Und bevor ich ne Yari tune, kaufe ich mir lieber für das Geld ne lyrik ultimate und verkaufe die yari....
Für 79,-- bekomme ich das Verhärten entfernt. Wäre overdosed, wenn ich mir eine neue Gabel kaufen würde, denn mir langt die Yari eigentlich.
Das Geld stecke ich lieber in Ersatzteile wie Kasette, Kette und Ritzel.

Ist genau das gleiche, als wenn ich mir jedesmal einen neuen Akku kaufe, anstatt versuche, ihn reparieren zu lassen.
Das Verhärten der Gabel bekomme ich mit Shockwiz nicht raus, das liegt an der Yari. Das ist ihr großes Manko.
Für 79,-- € und 115,-- €für einen großen Service, kann man imho nichts falsch machen. 600,-- für eine Lyrik muss man auch erst mal haben. Selbst wenn das nicht so funktioniert, was ich nicht glaube, wie in vielen Berichten gelesen, tun 79,-- € nicht so weh. Den Service muss ich so oder so machen lassen.
 
Für 79,-- bekomme ich das Verhärten entfernt. Wäre overdosed, wenn ich mir eine neue Gabel kaufen würde, denn mir langt die Yari eigentlich.
Das Geld stecke ich lieber in Ersatzteile wie Kasette, Kette und Ritzel.

Ist genau das gleiche, als wenn ich mir jedesmal einen neuen Akku kaufe, anstatt versuche, ihn reparieren zu lassen.
Das Verhärten der Gabel bekomme ich mit Shockwiz nicht raus, das liegt an der Yari. Das ist ihr großes Manko.
Für 79,-- € und 115,-- €für einen großen Service, kann man imho nichts falsch machen. 600,-- für eine Lyrik muss man auch erst mal haben. Selbst wenn das nicht so funktioniert, was ich nicht glaube, wie in vielen Berichten gelesen, tun 79,-- € nicht so weh. Den Service muss ich so oder so machen lassen.
Mach das.
Verhärten der Gabel kommt aus der motion control. Da gibt es wenig bis keine Möglichkeit was zu tunen.
Lieber gleich ne charger Kartusche rein.
Wenn man den Service selber macht kommt man auf 50 inkl Material 😉
200 für wenig Performance wäre mir zu viel.

Wie gesagt, dann lieber die yari für 300 verkauft und 300 draufgelegt für ne lyrik.
Definitv besserer Deal, aber mach du mal.
 
Mach das.
Verhärten der Gabel kommt aus der motion control. Da gibt es wenig bis keine Möglichkeit was zu tunen.
Lieber gleich ne charger Kartusche rein.
Wenn man den Service selber macht kommt man auf 50 inkl Material 😉
200 für wenig Performance wäre mir zu viel.

Wie gesagt, dann lieber die yari für 300 verkauft und 300 draufgelegt für ne lyrik.
Definitv besserer Deal, aber mach du mal.
Nur mal so eine Frage? Hast du dich mit anyrace mal beschäftigt?
 
Mach das.
Verhärten der Gabel kommt aus der motion control. Da gibt es wenig bis keine Möglichkeit was zu tunen.
Lieber gleich ne charger Kartusche rein.
Wenn man den Service selber macht kommt man auf 50 inkl Material 😉
200 für wenig Performance wäre mir zu viel.

Wie gesagt, dann lieber die yari für 300 verkauft und 300 draufgelegt für ne lyrik.
Definitv besserer Deal, aber mach du mal.
Aber Danke, du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich bestelle mir die Charger Kartusche und lass den Trailhunter tune noch dazu machen. Noch besser.
 
Hast keine Ahnung was ich mache und davon sehr viel.
Komm lass gut sein.
Mach dir das Zeug in dein bike und erfreu dich, viel Spaß.
Es gibt auch günstigere tuner als anyrace, welche aber mehr Performance bieten.
Trail hunter mit neuem shimstack und neuen buchsen bringt wenig, optimierte ölports bringen am meisten....
Aber das wusstest du ja schon alles vorher, als du dich mit deiner geballten bike Kompetenz für ein motion control Tuning der yari entschieden hast.
Ride on 🤙
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur 🤣🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Anscheinend liest du mehr Werbe Blättchen als das du auf dem bike bist....
Ist wieder so eine Anmaßung, die man sich schenken kann. Macht dich nicht sympathischer.
Überflüssig.
Komm lass gut sein.
Mach dir das Zeug in dein bike und erfreu dich, viel Spaß.
Es gibt auch günstigere tuner als anyrace.
Trail hunter mit neuem shimstack und neuen buchsen bringt wenig, optimierte ölports bringen am meisten....
Aber das wusstest du ja schon alles vorher, als du dich mit deiner geballten bike Kompetenz für ein motion control Tuning der yari entschieden hast.
Ride on 🤙
Erstens wußte ich das nicht, ich habe mir das bike gebraucht gekauft genau vor vier Wochen, da ich sonst kein Focus Sam² bekommen hätte. Bin es Probegefahren und war zufrieden. Jetzt ist mir es halt aufgefallen und suche.
Und zweitens der einzige, der hier prahlt, bist du. Ich suche nur nach Verbesserungen. Das Shokwiz hatte ich schon vorher.

Kannst mir ja mal günstiger nennen, anstatt versuchen andere schlecht aussehen zu lassen. Oder ist das der Preis, den man dafür zahlen muss?

Ride on
 
Also:
Deiner Meinung nach, sobald du mit dem shockwiz die Gabel 1 mal abgestimmt hast, ist es danach nutzlos, ist einfach falsch.

Das shockwiz gibt eine Empfehlung auf den AKTUELLEN Trail und aktuelles setup. Fährst du wo anders, wäre es nicht verkehrt, das fahrwerk auf die jeweilige Situation anzupassen.
Und nach einem Tuning musst du die Gabel neu abstimmen, shockwiz hilft dabei.
Der Tuner kann dir die Gabel gar nicht 100% auf deine Bedürfnisse einstellen...

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein...

Ernstgemeinter Rat:
Yari verkaufen und lyrik ultimate rein, damit erst mal fahren und wenn es dann immer noch nicht passt, dann zum Tuner.
Oder charger 2.1 Kartusche besorgen und in die yari bauen.
Preis wird für beides ca. aufs gleiche rauslaufen.

Wenn du persönlich der Meinung bist, ist alles Quatsch, dann mach du wie du meinst und erfreu dich daran.
 
Deiner Meinung nach, sobald du mit dem shockwiz die Gabel 1 mal abgestimmt hast, ist es danach nutzlos, ist einfach falsch.
Nein, das habe ich nie gesagt. Nur bekomme ich das Verhärten nicht damit weg, was auf Dauer anstrengend sein kann. Und mehr habe ich nicht geschrieben.
An meinem Bio-Bike habe ich mein Fox Fahrwerk super abstimmen können, die sind aber auch viel höherwertiger.
100% gibt es fast nie.

Das mit der Cahrger 2.1 Kartusche ist eine Überlegung wert und war vorhin schon ernst gemeint. Danke.
Nur weiß ich nicht, ob ich die selber einbauen möchte.
Wenn du persönlich der Meinung bist, ist alles Quatsch, dann mach du wie du meinst und erfreu dich daran.
Habe ich das irgendwo geschrieben? Wieso legst du mir so etwas in den Mund? Ich habe und will nichts mit dir.
Nur scheinst du es irgendwie zu meinen.
Bin für jede Hilfe dankbar, nur muss ich mir deswegen keine Spitzen antun.

Neue Gabel kommt nicht in Frage, sonst hängt der Haussegen schief. Auch wenn das Geld vorhanden wäre.
 
Nein, das habe ich nie gesagt.
Danach braucht es kein Shokwiz mehr mehr, weil auf mich abgestimmt.
Ernstgemeinter Rat:
Yari verkaufen und lyrik ultimate rein, damit erst mal fahren und wenn es dann immer noch nicht passt, dann zum Tuner.
Oder charger 2.1 Kartusche besorgen und in die yari bauen.
Preis wird für beides ca. aufs gleiche rauslaufen.
 
Zurück
Oben