E Bike Beratung

Hacky 2003

Neues Mitglied
Hallo Forengemeinde
Bei uns im Geschäft können wir aller Vorrausicht nach ein EBike leasen über die 1% Versteuerung; nun wollte ich mir mal ein paar Ratschläge von euch holen, ich habe mal das Hauibike SDuro 6.0 Allmountain angesehen, aber ich habe so gar keine Ahnung von der Materie könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten solle, das Haibike hat mir ein Arbeitskollege empfohlen, der es auch fährt, was ich daran gut finde ist dass es vorne noch zwei Kettenblätter hat. Der Preis sollte nicht über max 4000€ liegen eher darunter. Ich weis nicht ob man mit Suntorgabeln und Dämpfer glücklich werden kann wenn ich ein günstigeres nehmen würde. Nun bin ich mal auf ich mal auf euere Sicht der Dinge auf was ich achten solle gespannt. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Hallo
Ich bins nochmal, habe ich mich falsch ausgedrückt, oder sonst was falsch gemacht dass so gar keine Vorschläge kommen, oder sind hier so wenige Leute unterwegs, finde es irgend wie schade dass einem so wenige helfen wollen
Gruß Hacky

Naja, das Problem ist halt, dass niemand weiß, was Du willst, wie und wo Du fährst und so weiter. Bis jetzt ist nur bekannt, dass Dir Deine Firma ermöglicht, ein EMTB zu leasen. Was soll man denn da empfehlen?

Benutz doch mal den Fragenkatalog und ich bin sicher, dass Du dann auch nützliche Tipps bekommst.

Hallo minimaliste
danke Dir für deinen Tip, ich wusste nicht dass es sowas gibt.Dann werde ich den malausfüllen soweit mir möglich.
1.Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? max 4000
2.Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz. Touren bergauf und abwärts zum Teil Singletrails.
3In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Waldwege Singletrails auch mal Gebirge