SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Sorry, meine Frage kam wohl falsch rüber. War rein aus Interesse und um meine Vermutung zu bestätigen.
Ich denke dass diese Sattelstütze den Dämpfer vom Fully in Sachen Komfort auf dem Hardtail ersetzen soll.
 
Wenn noch jemand eine günstige Winterjacke zum biken sucht - die hier hab ich gekauft und für gut befunden:

Fox Anglerjacke Softshell

Kostet rund 60 Euro, warm, wasserdicht, atmungsaktiv. Schließt den Hals weit nach oben ob, ist lang (Rücken abgedeckt!) und hat Strickbündchen an Arm und Hüfte. Gibts in schwarz und oliv.
Meine kam letzte Woche an. Was soll ich sagen, die Jacke ist MEGA! Hält schön warm, passt perfekt und ist wasserabweisend. Der Hals ist geschützt vor Wind und die Verarbeitung passt soweit. Für den Preis absolut top.
Hab sie in schwarz und M geholt. bin 176cm hoch und bewege eine Masse von 95kg. Passt wie angegossen. XD
 
3BA80ADE-7314-4568-8781-BF72EC4B40DC.png
BrakeStuff Punch Disk 220mm 2,1 mm

Die 2te ist unterwegs
 
So auch Lieferung bekommen, sehr schön und hochwertig, macht definitiv einen brauchbaren Eindruck.
Mal schauen, wie es sich beim ersten Test bewährt, alles dabei, durchdacht und für Mehrtagestour als Notfallequipment platzsparend verstaubar.
20210212_092737.jpg
20210212_094432.jpg
20210212_094512.jpg
20210212_092737.jpg
 
Noch ne Anmerkung zum Birzman, die Verschlüsse sind magnetisch, da klimpert nix, bleibt alles an seinem Platz.
In das Röhrchen bringt man noch mehr Dinge unter.....kurze Kabelbinder, Geldscheine etc.
Mein Vorabfazit....gfeut ma....😏, ein will ich haben, wenn man Fan von schönen Dingen ist.
Wenn der Wekstatttest bestanden ist, ein must have.
 
Noch ne Anmerkung zum Birzman, die Verschlüsse sind magnetisch, da klimpert nix, bleibt alles an seinem Platz.
In das Röhrchen bringt man noch mehr Dinge unter.....kurze Kabelbinder, Geldscheine etc.
Mein Vorabfazit....gfeut ma....😏, ein will ich haben, wenn man Fan von schönen Dingen ist.
Wenn der Wekstatttest bestanden ist, ein must have.
eigentlich praktisch um tatsächlich etwas Geld mit zu führen...
 
So, gerade angekommen:

Eine Billigstkassette 11-51 von Shimano. Alles Andere war auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Mal sehen wie mein SRAM EX1 Schaltwerk damit zurecht kommt...

1613142575404.png


Und ein Reifendruckmesser, der Erste in meinem langen Leben. Mal sehen ob er mit meinem bisherigen hoch präzisen Druckmesser im Daumen konkurrieren kann. Wenn nicht habe ich schon ein schönes Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel.

1613142753592.png
 
So, gerade angekommen:

Eine Billigstkassette 11-51 von Shimano. Alles Andere war auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Mal sehen wie mein SRAM EX1 Schaltwerk damit zurecht kommt...

Anhang anzeigen 22387

Und ein Reifendruckmesser, der Erste in meinem langen Leben. Mal sehen ob er mit meinem bisherigen hoch präzisen Druckmesser im Daumen konkurrieren kann. Wenn nicht habe ich schon ein schönes Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel.

Anhang anzeigen 22388
Dem EX1 wirds wurscht sein, wenn nicht.....hätte ich ne EX1 Kassette für dich....knapp 1000 km gefahren.
 
hätte ich ne EX1 Kassette für dich....knapp 1000 km gefahren.
Was will ich mit 8 Gängen..... 😁😁

Habe auch gar keinen 8-fach Trigger.

Das war vor ein paar Jahren ein Hype, mehr als 8 Gänge braucht man nicht für ein E-Bike hieß es, alle die meinten wichtig zu sein haben für schlappe 700 Euro umgerüstet, Umbauvideos gepostet und Lobeshymnen gesungen.

Mittlerweile ist die Karawane weiter gezogen, 12-fach ist angesagt, nach der EX1 kräht kein Hahn mehr.

Trotzdem Danke für das Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So auch Lieferung bekommen, sehr schön und hochwertig, macht definitiv einen brauchbaren Eindruck.
Mal schauen, wie es sich beim ersten Test bewährt, alles dabei, durchdacht und für Mehrtagestour als Notfallequipment platzsparend verstaubar.
Anhang anzeigen 22365Anhang anzeigen 22364Anhang anzeigen 22363Anhang anzeigen 22365
Ist das ein Behältnis oder was soll das sein?
Wenn ja, stammt die Grundidee in etwas kleinerer Form aus dem Film Papillon?
 
Was will ich mit 8 Gängen..... 😁😁

Habe auch gar keinen 8-fach Trigger.

Das war vor ein paar Jahren ein Hype, mehr als 8 Gänge braucht man nicht für ein E-Bike hieß es, alle die meinten wichtig zu sein haben für schlappe 700 Euro umgerüstet, Umbauvideos gepostet und Lobeshymnen gesungen.

Mittlerweile ist die Karawane weiter gezogen, 12-fach ist angesagt, nach der EX1 kräht kein Hahn mehr.

Trotzdem Danke für das Angebot.
Problem an den 8 Fach ist einfach, das es zu speziell ist. Am ebike braucht man keine 12 Fach, aber da werden einfach die Komponenten vom normalen bike genommen, die einfach günstiger sind. War ein Satz mit x, spezielles e bike Zeug 😁
 
Irgendwie habe ich den anfänglichen 8 fach, 11 fach und nun auch der 12 fach Hype verpasst.
Ich bin, seit ich „e“ fahre, mit 10 fach unterwegs, komme mit meiner günstig aber guten Sunrace 11-46 überall hoch und wieder runter und muss dabei über die Preise, die für manche 12 fach Komponenten aufgerufen werden, schmunzeln.

Jetzt aber wieder BTT.
 
Zurück
Oben