Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Du bist echt optimistisch x'D dafür, dass es schon 3% gibt bis ende des Jahres, es keine 2020er mehr gibt, die noch rumstehen oder neu produziert werden und es Ende Nov frühestens die 2021er geben wird (100% ohne Rabatt)
 
Mein 8.0 wurde heute wieder zwei Wochen auf KW35 geschoben mit einem "eventueller Liefertermin" im Nebensatz. Habe Mitte Mai im Laden bestellt und Käufer die Online bestellt haben (2 Wochen nach mir) fahren seit letztem Wochenende damit rum. Allerdings meinte der freundliche Herr, dass die noch (glaube sogar 2) ein 10er 2. Wahl unten stehen haben.
 
Einmal muss ich noch nerven, es haben ja anscheinend einige hier ihr Bikes zerlegt.
Ich habe eben nochmal versucht die Schraube auf dem Bild zu lösen, selbst mit leichtem erwärmen keine Chance.
Da verformt sich schon der Schraubenkopf leicht, und das mit dem guten Wera Hex Plus Innensechskant.

Kommt mir fast so vor als wäre das Linksgewinde, weil die Schraube sich auf beiden Seiten ca 10°C gedreht hat beim ersten Versuch und dann war Schluss.
Hat wer genau diese Schrauben schon einmal gelöst?

Danke


Ist ein normales Gewinde. Ging bei mir ebenfalls problemlos.

Gruss
 
Moin Olli,

mein 10.0er ist in der Post und die Spedition hat gestern angerufen ob Sie es morgen vor oder nachmittags liefern darf :)

Wat freu ick mir uff morgen !!!

In welcher groesse hast du es denn bestellt? meines ist XL

ok das macht hoffnung. habe ebenfalls in XL bestellt, wie lang ist deine Bestellung her wenn ich fragen darf?

ja warte auch schon sehnsüchtig und hab mega bock auf das rad :D
 
Update: mein knacken ist weg
Es waren die Schrauben mit den pentalock Bits ( motorplattenhalterung)

Für alle die aufs bike warten, es lohnt sich:)
 

Anhänge

  • 1E3CCB81-6293-465B-8665-D885C1963B82.jpeg
    1E3CCB81-6293-465B-8665-D885C1963B82.jpeg
    326,6 KB · Aufrufe: 331
  • F11302A8-2184-4B9A-A274-A47D70FD4D2D.jpeg
    F11302A8-2184-4B9A-A274-A47D70FD4D2D.jpeg
    297,2 KB · Aufrufe: 367
  • F70167A0-11D0-4B0D-8E0E-C8EF762247CC.jpeg
    F70167A0-11D0-4B0D-8E0E-C8EF762247CC.jpeg
    717,1 KB · Aufrufe: 321
Hallo Leute .....bin neu hier und seit kurzen stolzer Besitzer eines Render 9.0

Brauche eure Hilfe...... und zwar würde ich gerne die Hinterradbremse (XT) umbauen brauche ich wenn ich einen 4 Kolben Bremssattel verbaue auch einen anderen Bremshebel/Geber oder gibts da keinen Unterschied?

Und wenn ich eine 203mm Scheibe hinten verbaue welchen Adapter brauche ich da genau?
 
Hallo Leute .....bin neu hier und seit kurzen stolzer Besitzer eines Render 9.0

Brauche eure Hilfe...... und zwar würde ich gerne die Hinterradbremse (XT) umbauen brauche ich wenn ich einen 4 Kolben Bremssattel verbaue auch einen anderen Bremshebel/Geber oder gibts da keinen Unterschied?

Und wenn ich eine 203mm Scheibe hinten verbaue welchen Adapter brauche ich da genau?

Den Geber kannst du lassen.
 
Ich hab ja diverse Bikes mit den unterschiedlichsten Schaltungen. Das NX 12fach am Render hat sich auf den ersten 400 Kilometern bei mir 2x etwas verstellt. Nichts wildes. Defacto kann ich sagen, dass ich kein Schaltwerk habe, das sich simpler einstellen lässt. Eine Lehre brauchst Du meiner Meinung nach nicht, das siehst Du auf dem Montageständer, ob das Schaltwerk sauber fluchtet und ansonsten ist es ruckzuck nachjustiert.
selbst der Radon Service-Partner hat bei mir keine saubere Schaltung eingestellt bekommen. Muss wohl vorerst damit leben, dass die 3 oberen Gänge nicht sauber laufen 🙄
 
selbst der Radon Service-Partner hat bei mir keine saubere Schaltung eingestellt bekommen. Muss wohl vorerst damit leben, dass die 3 oberen Gänge nicht sauber laufen 🙄
Geht mir auch so, das NX Schaltwerk an unserem Cube Stereo Hybrid läuft auch nach geduldiger Justierung immer in irgendeinem Gang nicht so sauber.
Ich bins bald leid, ich schmeiß die NX raus und bau X01 dran, die ist top.
 
Zurück
Oben