Zuverlässiges E-MTB Hardtail um die 20kg?

speedy33

Neues Mitglied
Servus,
suche ein leichteres E-MTB um die 20kg, am besten mit Bosch-Antrieb und mit eher aufrechter Sitzhaltung, also nicht zu gestreckt. Hat jemand einen guten Vorschlag? Beim Akku reicht mir auch ein 500. muss kein 625. sein.
Ich fahre mit dem E-Bike kein hartes Gelände, habe ein normales Fully auch noch dafür. Ist in erster Linie für Schotter und Strasse gedacht, um auch mal schnell irgendwo hin zu kommen, ohne nachher kpl. fertig und verschwitzt zu sein. Der Preis zwischen 4000-5000 wäre noch OK. Das Canyon fällt für mich aus, da kein Händlernetz verfügbar, auch wenn der neue EP8 sicherlich eine Alternative wäre.

Habe mir das Reaction Race angeschaut, scheint mir aber eher gestreckt, hat es schon einmal einer getestet? Hatte selber leider noch nie die Möglichkeit, da bei unseren Händlern jum die Ecke eigentlich nie vorhanden.

https://www.cube.eu/2021/e-bikes/mo...ube-elite-hybrid-c62-race-625-29-greynorange/
Bei Trek sind auch interessante Bikes vorhanden scheinen aber einiges teurer zu sein, obwohl die Komponenten die gleichen sind. Das Powerfly 7 kostet 600 Euro mehr und wiegt dabei 3 kg mehr. Ist daher für mich eher kein Thema.
 
Zurück
Oben