YT Decoy

Was willst du denn da schützen? Alle gefährdeten Teile sind doch geschützt?
Ich weiß nicht wie Du fährst, aber ich muss Dir da widersprechen. Ich hab auch schon Kratzer im Rad,
an Stellen wo es keine Aufkleber hat. Das ist schon ärgerlich. Ein Frame Protektor von YT in den entsprechenden Größen wäre schon echt ne feine Sache.
 
Ich weiß nicht wie Du fährst, aber ich muss Dir da widersprechen. Ich hab auch schon Kratzer im Rad,
an Stellen wo es keine Aufkleber hat. Das ist schon ärgerlich. Ein Frame Protektor von YT in den entsprechenden Größen wäre schon echt ne feine Sache.
Ich fahr 80% nur Wald und bin da auch nicht zimperlich,es knallt schon hier und da heftig, heute hat sich sogar ein ca 4 Meter Ast den ich am Wegrand aufgesammelt habe in den Speichen und Schwinge verfangen was zur Blockierung des Hinterrades führte bei ca 30 km/h , das gab schon ein heftigen Schlag aber ohne sichtbaren Schaden und Sturz ...?
Auch die Speichen haben zu meiner Verwunderung gehalten...
 
Ich fahr 80% nur Wald und bin da auch nicht zimperlich,es knallt schon hier und da heftig, heute hat sich sogar ein ca 4 Meter Ast den ich am Wegrand aufgesammelt habe in den Speichen und Schwinge verfangen was zur Blockierung des Hinterrades führte bei ca 30 km/h , das gab schon ein heftigen Schlag aber ohne sichtbaren Schaden und Sturz ...?
Auch die Speichen haben zu meiner Verwunderung gehalten...
Du Brauchst keine Schutzfolie für das Decoy ...... guck mal nach einem Kettenhemd ;):cool::)
 
Bike mit DHL zurück bekommen.
Am 05.03.20 persönlich in Forchheim abgeben. Am 02.04.20 an DHL übergeben und 07.04.20 erhalten. Akku wurde erneuert.
Überlege jetzt ob ich es verkaufen soll, da ich es in den 4 Wochen nicht vetmisst habe und mein Canyon spectral gefahren bin. Gefahrene bin ich mit dem Decoy Km 0,8 ?
 
Die Kassette hatte mein Bike Shop schon gelöst, gefettet und wieder eingebaut. Ebenso die Achse. Der YT MA hat das Bike genommen, sich seitlich daneben gestellt und das Hinterrad zur Seite verwunden. Dabei hat es geknackt. Vielleicht hilft euch das bei der Analyse.
Hatte dasselbe Problem mit dem Knacken. Beim Verwinden der Felge. Hab Kasette entfernt, Achse gelöst und alles ausgebaut. Freilauf und inerieur entfettet. Anschließend alle beweglichen Teile neue gefettet, zusammengebaut- Probefahrt und Knackgeräusch ist weg ?
 
Bei meinen Freund seinem Decoy knackt es jetzt beim treten, deshalb meine Frage.
Dann werden wir morgen über die telekonferenz die Nabe mal festziehen.
Muss dafür die Kassette ab?
 
Die Narbe nur etwas fester einstellen ist ohne Demontage der Kasette möglich. Aber eine Demontage der Narbe ohne Kasette abnehmen wird nicht funktionieren da ist im Inneren des Freilaufes ein Distanz stück mitaufgefädelt. Am besten ganz zerlegen und alles sauber einfetten
 
Guten Tag zusammen... Bin seit Donnerstag ebenfalls stolzer Besitzer eines 2020er Decoy Comp und was soll ich sagen. Einfach noch besser als erwartet. Es fährt sichh einfach genial!!!

Leider hatte ich gestern nach den ersten 150 km den ersten kleineren Defekt. Plattfuß am HR. Mittig in der lauffläche klafft ein ca. 3x2mm großes Loch :idontcare: ... Glücklicherweise hatte ich nen Ersattzschlauch dabei...

Nun zu meiner Frage an euch. Fahrt ihr Tubeless? Ich habe damit noch keinerlei Erfahrungen und wäre daher über die ein oder andere Meinung dankbar.

Vielen Dank schonmal vorweg!
 
Hallo,
da nun alle Deoy 2019er Modelle ausverkauft sind wollte ich fragen ob ihr wisst wie es bei YT mit dem Sale aussieht? Also wann glaubts ihr kommt ein Sale von den 2020 Modellen? Ist das noch in weiter Ferne?
 
Zurück
Oben