YT Decoy

Hallo,

wie verlässlich sind allgemein die Aussagen dass es im Januar/Februar neue Decoy Modelle geben wird?
Ich möchte mir ein Decoy zulegen und schaue täglich auf die YT Seite, nur tut sich da leider nichts.

Zudem würde mich eure Erfahrung bezüglich Größe Interessieren.
Ich bin 1,83m groß und würde mir wohl ein L zulegen. Hat hier jemand Erfahrungen? Die Schrittlänge weiß ich leider nicht.

Gruß
 
Hey hab das im anderen Forum gelesen da war jemand
Mit deinem Akku Dummy fürs YT . Gibt es den hier zufällig auch? Wäre gut wenn man sowas hätte, dann passen 3 Bikes vom Gewicht her auf einen Fahrradträger.
Kann mir da jemand was zu sagen?
 
Mahlzeit zusammen....

Hatte schon jemand von euch ein leichtes knacken bei Lenkbewegungen im Steuersatz (auch Lastfrei)?!?!
Falls ja, bitte kurz Rückmeldung, ob ich den Steuersatz (Acros AZX-260 Block Lock High Cap) komplett getauscht habt oder wie ihr vorgegangen seid.

Danke schonmal vorweg!
 
Da will ich gestern Abend an den Ausbau der Gabel + Reinigung gehen, teste vorher nochmal... Knarzen weg.....
Kann das evtl. temperaturabhängig auftreten? Kann es mir sonst nicht erklären
 
Hey,

Bin 189 groß und fahre alle meine Bikes mit einem Reach von ~485 (Capra 2020, Radon Render).
Würdet ihr mir zum XXL Decoy MX raten?
Oder doch den kurzen Reach um das Schiff lenken zu können?
In XXL wäre es gerade verfügbar :)
 
Ich bin mit 1,76 und dem L Rahmen sehr zufrieden, wobei M wohl auch gelangt hätte. Schwierig, dass so zu beantworten. Glaub fast, dass XL ausreicht 🤔 ...
 
Bin 184 und fahre ein L.
Ist halt schon eher kompakt und verspielt, hat absolut was. Macht fun.

Aber vom Körper Wohlbefinden wäre ein XL die bessere Wahl für mich.
 
Bei 188cm Körpergröße fühle ich mich auf meinem XL sehr wohl.
Aber ich war bei der Bestellung auch zwischen den Größen und hab mich dann nach langer Überlegung für den kleineren Rahmen entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist immer von den Körperproportionen abhängig, also wie lang Beine, Arme und Körperstamm jeweils sind.

Ich selber bin 188 groß mit fast 93 Schrittlänge. Damit fahre ich die Mullet-Version in XXL, jedoch mit Modifikationen:
1. ultrakurzer 33mm Vorbau
2. nachträglich um 15mm gekürztes Sattelrohr
3. Sattelstütze in 210mm Hub

So passt das für mich super, ist unglaublich sicher zu fahren wenn's steil runter geht und dabei wendig durch den kurzen Vorbau.
Eine 175mm Sattelstütze war mir noch zu kurz, daher war das Einkürzen des Sattelrohres notwendig um mit dem Sattel tiefer runter zu kommen.

Das ganze Umbauen hätte ich mir aber erspart mit Wahl der Größe XL, allerdings wiederum mit Nachteil eines kürzeren Radstandes und damit etwas weniger Sicherheitsgefühl in ganz steilem Gelände.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung. Wünsche eine glückliche Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn das Lager aus der unteren Schale raus? Muss ich dafür die ganze Schale ausschlagen? Der Anschlag muss ja bestimmt auch irgendwie raus bevor man an das Lager kommt?!
 

Anhänge

  • IMG_20220509_203527_compress7.jpg
    IMG_20220509_203527_compress7.jpg
    882 KB · Aufrufe: 157
Guten Abend, kann mir jemand verraten, ob der EP8 im Decoy leise im Downhill ist?

Hatte mal ein Rotwild mit dem EP8 und der Motor hat beim bergab fahren übel geklackert was wohl normal zu sein scheint…
 
Guten Abend, kann mir jemand verraten, ob der EP8 im Decoy leise im Downhill ist?

Hatte mal ein Rotwild mit dem EP8 und der Motor hat beim bergab fahren übel geklackert was wohl normal zu sein scheint…

Meine Erfahrung bei einem Rolling Circus Event von YT war, dass der EP8 klappert wie "Sau". Mein E8000 war/ist dagegen leise ohne ende. Für mich war das nichts, war froh, dass ich vor dem Kauf noch die Chance hatte das Decoy mit EP8 beim Rolling Circus zu testen. So fahr ich lieber den E8000 weiter.
 
Hi,
kann mir jemand den Montagewinkel für den Motor von dem Decoy in Größe M geben?
Ich hab einen neuen Motor verbaut und will jetzt den richtigen Montagewinkel einstellen. Das alte Setup hat 30 Grad angezeigt, kann mir das jemand bestätigen? Für mich sieht der Winkel optisch mehr nach 0 Grad aus.

Danke :)
Grüße
 
Meine Erfahrung bei einem Rolling Circus Event von YT war, dass der EP8 klappert wie "Sau". Mein E8000 war/ist dagegen leise ohne ende. Für mich war das nichts, war froh, dass ich vor dem Kauf noch die Chance hatte das Decoy mit EP8 beim Rolling Circus zu testen. So fahr ich lieber den E8000
Guten Abend, kann mir jemand verraten, ob der EP8 im Decoy leise im Downhill ist?

Hatte mal ein Rotwild mit dem EP8 und der Motor hat beim bergab fahren übel geklackert was wohl normal zu sein scheint…
Habe nun auch seit einigen Wochen ein Decoy Core 4 Mx. Zum einen klappert der EP8 sobald es etwas ins Gelände geht, aber fast noch schlimmer ist das Klappern der Kabelzüge im Carbonrahmen . Echt nervtötend neben anderen Problemen die ich mit dem Bike habe.
 
Habe nun auch seit einigen Wochen ein Decoy Core 4 Mx. Zum einen klappert der EP8 sobald es etwas ins Gelände geht, aber fast noch schlimmer ist das Klappern der Kabelzüge im Carbonrahmen . Echt nervtötend neben anderen Problemen die ich mit dem Bike habe.
Im Rahmen sind die Leitungen eigentlich gut geklemmt. Sitzen den die Kabelplug? Die rutschten gerne raus. Die Leitungen sind meistens auch viel zulange.
 
Zurück
Oben