YT Decoy

Habt ihr einen Tipp um die Gummihüllen für schalt und bremszug an Ort und Stelle zu halten?
Tropfen Sekundenkleber, oder wie habt ihr es gelöst?
Sekundenkleber hat für ein paar Wochen funktioniert aber jetzt sind wieder fast alle draußen. Bei einem anderen halten dagegen die Gummihüllen mit dem Kabelbinder fixiert bis heute. Müsste da jetzt auch mal aktiv werden bei meinen.
 
Sekundenkleber hat für ein paar Wochen funktioniert aber jetzt sind wieder fast alle draußen. Bei einem anderen halten dagegen die Gummihüllen mit dem Kabelbinder fixiert bis heute. Müsste da jetzt auch mal aktiv werden bei meinen.

Ich versuche es mal mit elastischem Kleber.
Die Kabelbinder Lösung gefällt mir optisch nicht ;).
 
Am Lenkkopf geht auch ein dünnwandiger Spiralschlauch.
Aber wenn man YT fragt, gibt es keine Probleme mit den Tüllen.
 

Anhänge

  • IMG_20200725_174309.jpg
    IMG_20200725_174309.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 239
Servus in die Runde,

will mir ein Decoy 29 zulegen, möchte dann aber gerne auf Sram eagle umsteigen.
meine Frage, gibt es eine Möglichkeit ein Sram kettenblatt zu montieren oder gar eine Sram Kurbel. Oder muss man die Shimano Kurbel + kettenblatt fahren, da ja Shimano Motor. Danke

Grüße Sebbo
 
Das 32T von SRAM gibt es meines Wissens nur in Alu (Shimano34T ist Stahl).
Wie lang hält das Alu?
Würde ggf. auch gerne auf ein 32T umbauen.
 
Keinesfalls den Akku für das Waschen entfernen.
Nur ausgeschaltetes, stehendes Bikes mit Sprühstrahl. Ich nehme eine Rosshaar-Rundbürste (eigentlich für das Waschen von Gläsern) und kein Reiniger, also nur Wasser.
Geht bislang beim Decoy ohne Probleme.
 
Das 32T von SRAM gibt es meines Wissens nur in Alu (Shimano34T ist Stahl).
Wie lang hält das Alu?
Würde ggf. auch gerne auf ein 32T umbauen.
China Billigteil Alu <20 Euro seit ca. 800 km vornehmlich im alpinen Geläuf inkl. steiler Rampen schnelle Gangwechsel, hält bisher, leichter Verschleiß erkennbar, lieber dort als an der Kassette! 32 passt besser zur 9-46er finde ich. Kette springt auch nicht ab. Austausch falls notwendig kostet weniger als ein Satz Brembeläge. Allerdings 11-fach bei mir, mag sein das 12-fach nicht so gut funktioniert weil schmaler.
 

Anhänge

  • IMG_1302 (2).JPG
    IMG_1302 (2).JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 252
Gibt es bei der Reinigung vom Decoy etwas zu beachten hinsichtlich der elektrik?
Ist mein erstes E Mtb. Muss der Akku entfernt werden?
wie Radix sagte nicht ausbauen, und achte auf die Gummitüllen für Kabel und Seilzüge am besten einmal richtig reinstecken und mit kleinen Kabelbindern fixieren, damit da kein Wasser reinlaufen kann. Für die ganz Paranoiden (so wie mich) gibts noch ne Anleitung/Anregung den Spalt zwischen Akkuabdeckung und Rahmen mit einem schmalen Dicht-Streifen Schaumstoff auszufüllen. Dann ists wirklch von allen Seiten dicht, sofern du nicht den Gummistöpsel der Ladebuchse vergisst..(Eigenerfahrung)
 

Anhänge

  • IMG_1307.JPG
    IMG_1307.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 232
wie Radix sagte nicht ausbauen, und achte auf die Gummitüllen für Kabel und Seilzüge am besten einmal richtig reinstecken und mit kleinen Kabelbindern fixieren, damit da kein Wasser reinlaufen kann. Für die ganz Paranoiden (so wie mich) gibts noch ne Anleitung/Anregung den Spalt zwischen Akkuabdeckung und Rahmen mit einem schmalen Dicht-Streifen Schaumstoff auszufüllen. Dann ists wirklch von allen Seiten dicht, sofern du nicht den Gummistöpsel der Ladebuchse vergisst..(Eigenerfahrung)

Ich habe jetzt Pattex Transparent unter die Gummitüllen gepackt. Das über Nacht trocken lassen, Schein zu funktioeren.

Was hast du für Schaumstoff genommen?
Dachte der Spalt wäre extra damit das Material "arbeiten" kann.
 
Ich habe jetzt Pattex Transparent unter die Gummitüllen gepackt. Das über Nacht trocken lassen, Schein zu funktioeren.

Was hast du für Schaumstoff genommen?
Dachte der Spalt wäre extra damit das Material "arbeiten" kann.
kann ja trotzdem arbeiten aber der Spalt ist schon recht heftig, der Schaumstoff liegt nun am Rahmen an.
einmal ringsrum aufkleben.

Dichtband EPDM einseitig selbstklebend 5m Rolle (EPDM, 5mm x 3mm) (Amazon bspw.)
 
Kannst du mal einen Link, oder genaue Typbezeichnung nennen?
Ich habe kein Produkt gefunden auf das deine Beschreibung zutrifft.
 
Zurück
Oben