Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Test: Gadget oder ernstes E-MTB-Tool?

Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Test: Gadget oder ernstes E-MTB-Tool?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvWGlhb21pX01pX1RpdGVsLmpwZw.jpg
Mit dem kleinen mobilen Xiaomi Mi Luftkompressor wird der Fahrrad-Reifen in Zukunft einfach elektrisch mit Luft befüllt. Wie das in der Praxis funktioniert haben wir ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Test: Gadget oder ernstes E-MTB-Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn vor 2 Wochen für 36,- erstanden und muss sagen er ist eine preiswerte Alternative zur Fumpa Pumpe aus Skandinavien (die ja dann doch um die 120,- kostet)!
Gewicht geht im Rucksack gerade noch so okay, das man ihn gerne mal auf längeren Touren mitschleppt und die Akkuleistung reicht für mehrere Komplettbefüllungen eines 29er Tubeless Setup/Schlauch aber auf jeden Fall für das Angleichen/Erhöhen des Drucks auf Touren (je nach Untergrundbeschaffenheit) allemal aus!
Optisch wirkt die Pumpe wie ein überdimensionierter alter iPod und allein die Verpackung macht einiges her (auf Apple Niveau) und die Verarbeitung ist tadellos!

Begeistert war ich auch davon, dass der Druck so exakt befüllt wird! Das ist man oft von der Tankstelle anders gewöhnt!
 

Anzeige

Re: Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Test: Gadget oder ernstes E-MTB-Tool?
Hatte so ne Variante mal. Absoluter Quatsch da es ewig dauert bis Luft drauf ist.
Zum Glück ging das Teil kaputt und Amazon erstattete mir das Geld?
 
Naja nur psi oder +1,8bar? Find ich nicht komfortabel, da muss ich im Pannenfall noch Googlen wieviel psi rein müssen oder wie?
Funktioniert das Teil bei ner Federgabel, Dämpfer reicht ja nicht mit 150psi?

Aufladen vergessen und Ende, ok Akku sollte lange halten, aber kann ich den vor ner Fahrt schnell checken?
Frag mich bei Akkulampen schon immer ob die noch ausreichend halten.

Erst dachte ich toll, will ich mal probieren, aber Größe und ggf. genau dann leer wenn ichs brauch sind nix.
Preis ist aber ok, meine Toppeak Pumpe war nicht billiger.
 
Hab die schon seit einiger Zeit und damals bei Aliexpress bestellt.
Die Info mit dem psi & bar hier im Artikel ist falsch.
Die 4 vorprogrammierte Profile kann man zum einen auf bar umstellen und den Wert sogar individuell anpassen..

Und wie gehts? – Die Umstellung von psi auf bar ist über einen längeren Tastendruck am rechten Taster zu wechseln. Damit wäre die Ergänzung zum Artikel vollständig.
Und natürlich kann man im vordefinierten Bereich der Profile den Druck einstellen, aber eben nur in einem bestimmten Bereich.
 
Bei lediglich 2000mAh ist da wohl nicht genug Saft drauf, um als Powerbank zu dienen, steht zumindest nirgendwo, dass das vorgesehen ist.
 
ich werde mir das Teil auch mal zum Ausprobieren holen. Wenns nichts taugt kommt es in die Garage zum Nachfüllen.
Mein Rucksack hat sowieso einige KGs da ich sehr viel experimentiere und außerdem immer einen Ersatzakku dabei habe falls ich neue Trails entdecke oder Trailpflege betreibe :) . Da hat man auch öfters man einen Plattfuß

Gruß Erwin
 
Zurück
Oben