X-SAUCE Tubeless MTB

Anzeige

Re: X-SAUCE Tubeless MTB
Hast das auch gecheckt im Wasserbad?

Manchmal lockert man es etwas durch den Pumpenkopf beim Auf- und Absetzen.
Das hatte ich außerhalb des Wasserbads gecheckt. Die Schraube wurde etwas nachgezogen.
Ich frage mich ob man die Rändelmutter nicht durch eine normale ersetzen sollte. Die Mutter mit einer Kombizange zu packen hat sich als etwas knifflig herausgestellt.

Die Undichtigkeit scheint erstmal gebannt zu sein.
Seit heute morgen konnte ich keinen Druckverlust feststellen👍

Ich frage mich ob man die Rändelmutter nicht durch eine normale ersetzen sollte. Die Mutter mit einer Kombizange zu packen hat sich als etwas knifflig herausgestellt.
Denk daran, solltest unterwegs einen Schlauch einziehen müssen, solltest das Ventil raus bekommen bzw. das passende Werkzeug dabei haben. Eigentlich handfest.

Sollte es doch nicht dicht halten, würde ich es erneut prüfen. Anknallen muss nicht helfen wenn der Dichtring oder das Ventil nicht korrekt sitzt.

Aus eigener Erfahrung: Je dicker der Gummi unter der Mutter ist, desto weniger muss man die Mutter festknallen.
Viele Ventile haben nur einen dünnen Gummi oder er ist sogar in die Schraube eingelassen.

1765017352545.png

Gerade getestet. Mit der Hand bekomme ich das Ventil nicht fest genug. D.h. Zange mitnehmen oder kann das etwas Spiel haben?
Hast mal etwas gezogen an dem Ventil und es dann von Hand zugeschraubt?
Bei der Erstmonatge ist es meist leichter, da kamn man von innen nach außen drücken.

Ich hab sowieso immer ein Mini-Tool dabei im HipBag, das Gerber Dime, zum Bike Tool. Aber eigentlich sollte man das Ventil nicht anknallen.

Zurück