Wishliste DJI Avinox Features

Werden bereits angezeigt. Aber halt nur Höhengewinn und nicht auch die Tiefenmeter.

Hab mich unklar ausgedrückt - hätte gerne die summierten Höhenmeter aller Fahrten als Option zur Anzeige am Display (so wie auch die Gesamtstrecke zur Auswahl steht).

Du hast Recht, gerade entdeckt - in der App findet man den Höhengewinn unter "Fahrdaten" und das ist die Summer aller Fahrten. Summierte Tiefenmeter fehlen hier leider.

Am Display bezieht sich der Höhengewinn auf die aktuelle Fahrt (und ebenso die Höhenabnahme).

Das habe ich mir auch gedacht. Velomotion hatte bei der Vorstellung des letzten Motorentestes vor ca. 1 Jahr darüber berichtet, dass die ersten Softwareversionen gerade des Turbo extrem ungestüm waren. Das war aber noch bevor die ersten Bikes im Handel gingen.

Aber warten wir ab bis ersten Freiwilligen berichten, in wie weit sich das Software Update auswirkt. Mich würde interessieren, ob Avinox bei den neuen Motoren den VPN-Hack noch zulässt. Wobei ich letzteres für einen Freund frage, der ein großes Privatgelände besitzt.

dass muss aber jetzt nicht heißen, dass es auch im Update für den M1 enthalten ist, oder?

meiner Meinung nach ist das auch schon von älteren Updates so, und nicht erst seit dem letzten.

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Bleibt die Charakterisk gleich beim M1 mit aktueller Software

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Bleibt die Charakterisk gleich beim M1 mit aktueller Software
Ja, hängt immer noch krass am Gas! Ich hatte bei der letzten Ausfahrt allerdings zwei Mal einen kurzen Leistungseinbruch und die Anzeige der Trittfrequenz war nicht korrekt. Keine Ahnung was da los war. Hab alle Einstellungen gelöscht und neu kalibriert. Eine Testfahrt steht noch aus.

Bitte berichte, wenn du die Fahrt gemacht hast.
Läuft wieder wie gewohnt. Sehr wahrscheinlich lag hier ein Anwenderfehler vor :closedeyesmile:

Moin!

Ich bin jetzt jahrelang mit dem Shimano Display am Lenker rumgefahren und fande die Position eigentlich super.

Jetzt mit dem Avinox guckt man sich quasi ständig aufs Tretlager und nicht mehr vors Fahrrad. Zumal das Display während der Fahrt relativ klein wirkt und viele Informationen beinhaltet.

Was spricht denn dagegen dieses Display auch am Lenker zu montieren? Es gibt nur ein zuführendes Kabel was bei mir mit über 30 cm noch lang genug wäre. Und ein Lichtausgang der am Lenker auch besser zu nutzen wäre.

Jemand sich damit schon mal beschäftigt?
Vielleicht auch irgendwo eine fertige Datei für 3D Druck, was stabil ist und optisch überzeugen kann.

Da wo das Display jetzt sitzt, wäre eh ein perfekter Stauraum für tubulito, Luftpumpe etc. ;)
Ich denke hier ist deine Frage bzw. Wunsch gut aufgehoben.

Also, eine Erstanmeldung mit Registrierung und danach geht es auch ohne Handy und ohne Internet ?
Würde "Find my Amflow" a la iOS generell funktionieren - also, auch, wenn man ohne Handy losfährt ?
Das Display am Rad funktioniert dann aber schon noch oder ? Wäre man nicht dem Hersteller voll ausgeliefert, weil er nach belieben die Nutzung des Rades unterbinden könnte ? Eigentlich müsste man noch rausfinden, was alles beim Registrieren ausgelesen wird.

Also, eine Erstanmeldung mit Registrierung und danach geht es auch ohne Handy und ohne Internet ?
Ja.

Würde "Find my Amflow" a la iOS generell funktionieren - also, auch, wenn man ohne Handy losfährt ?
Denke ja, denn das beruht ja auf das Auffinden über andere Smartphones (so wie beim AirTag eben).

Das Display am Rad funktioniert dann aber schon noch oder ?
Natürlich.

Zurück