Wishliste DJI Avinox Features

Zum Thema Wishlist:
Die Akku Entladung bei Nicht-Nutzung ist viel zu hoch. Hier sollte man einstellen können, ob DJI das zur Akku-Lebensdauer-Verlängerung selber macht, oder man entscheiden kann, das nicht zu tun.

Gibt es eigentlich Infos über das nächste Software Update, und des geplanten Inhalts?

Ich würde gerne den Kettenschutz in der Stärke einstellen können. - Also schwach, normal und stark z.B. ... oder in %.
Auf der großen Ritzeln merkt man zwar, dass die Leistung zurück genommen wird, dies ist teils etwas zu wenig.
Auf den kleinen Ritzel ist es kaum spürbar und da knallt es richtig.

btw: Man kann den rechten Controler mit den Fuktionen hoch- und runterschalten belegen. Für welches Schaltwerk ist das gedacht?

Und kann das Sram mit Ant+? Der Avinox doch auch. Wieso schätzt das System also die Gänge und liest sie nicht wie Fahrradcomputer aus?

Das Hoch- und Runterschalten bezieht sich auf den Micro Adjust. Ich benutze das gerne, wenn ich im ECO Modus einen langen Berg hochfahre. Du hast Deinen ECO auf Unterstützung beispielsweise auf 3 eingestellt. Dann kannst mit dem Micro Adjust die Unterstützung entweder nach unten auf 1 oder 2 nehmen oder nach oben bis 7 einstellen.

Das Hoch- und Runterschalten bezieht sich auf den Micro Adjust. Ich benutze das gerne, wenn ich im ECO Modus einen langen Berg hochfahre. Du hast Deinen ECO auf Unterstützung beispielsweise auf 3 eingestellt. Dann kannst mit dem Micro Adjust die Unterstützung entweder nach unten auf 1 oder 2 nehmen oder nach oben bis 7 einstellen.
Echt, das geht? Hatte davon noch nie was gelesen und wollte mir schon extra Modis mit Eco- ... Eco+ usw. anlegen.
Aber wo genau finde ich das was Du meinst?

Weil ... wenn ich dieses Hochschalten auf den Taster gelegt habe, kommt diese Fehlermeldung bei mir:

Anhänge

• photo_5467441429228491911_y.jpg
    photo_5467441429228491911_y.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 32
Der gesuchte Punkt heißt Unterstützung erhöhen, Unterstützung verringern.
Hoch und runterschalten funktioniert bei mir auch nicht. Wird zwar angezeigt aber gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

Anhänge

• IMG_0649.jpeg
    IMG_0649.jpeg
    332,5 KB · Aufrufe: 32
Ich weiß nicht, ob das jemals die Richtigen erreicht, aber ich glaube es gäbe zwei interessante Ansätze für neue Motoren:

Ultraleicht:
Motor unter 2kg, 750W max, möglichst kleines Baumaß, Drehmoment zweitrangig, kombiniert mit 600/700Wh Akku. Wäre auch UCI konform dann und ein Bike unter 20kg ohne große Abstriche realisierbar.

Sorglos:
Endlich Mal ein gut funktionierendes Getriebe, wodurch man auf den ganzen Kladderadatsch am Hinterrad verzichten könnte und einen pflegeleichten Riemen verbauen kann. Meines Erachtens bräuchte man da auch keine 14 Gänge, 6-8 würden völlig reichen bei den aktuellen Leistungswerten.

Ich weiß nicht, ob das jemals die Richtigen erreicht, aber ich glaube es gäbe zwei interessante Ansätze für neue Motoren:

Ultraleicht:
Motor unter 2kg, 750W max, möglichst kleines Baumaß, Drehmoment zweitrangig, kombiniert mit 600/700Wh Akku. Wäre auch UCI konform dann und ein Bike unter 20kg ohne große Abstriche realisierbar.

Sorglos:
Endlich Mal ein gut funktionierendes Getriebe, wodurch man auf den ganzen Kladderadatsch am Hinterrad verzichten könnte und einen pflegeleichten Riemen verbauen kann. Meines Erachtens bräuchte man da auch keine 14 Gänge, 6-8 würden völlig reichen bei den aktuellen Leistungswerten.
Damit wäre ich wunschlos glücklich :winkytongue: und deshalb wird es das nicht geben

Kann man eigentlich einen der Controller zum Steuern der Reverb AXS Dropper Post verwenden?
Vermutlich bis sicher nicht, es gibt eine Belegungsoption der Controller für Hoch- Runterschalten, funktioniert aber nicht (habe im Amflow chat extra nachgefragt) daher gehe ich davon aus dass das nicht geht aber kommt ja vielleicht noch genauso wie schalten - schätze das hängt eher an Sram.

Ich hätte gerne den vollen Unterstützungsumfang im Auto und Trail Modus einstellbar (also bis 15 und nicht limitiert)

endloses Durchschalten der Modi

Anzeige der Restreichweite in eigen erstellten Modi und gerne längere mögliche Namen

Zurück