Wishliste DJI Avinox Features

Hab ich was verpasst? Kann man damit Musik hören?
Wahrscheinlich ist es nur ein Beeper und kein Lautsprecher.
Der Alarm bei der Wegfahrsperre klingt zumindest nach Beeper.
Eine Klingel könnte damit auch implementieren, würde rechtlich (in Deutschland) aber keine richtige Klingel ersetzen (beim EMTB interessiert das aber wohl eh kaum jemanden).

Auf einer kleinen Runde durch den Wald ist mir wieder aufgefallen wie häufig ich mir eine Klingel wünsche. Natürlich will sich das ein "echter" eMTB Biker nicht zugestehen.

Daher mein Wunsch den integrierten Lautsprecher zu einer Klingel umzufunktionieren.

Das sollte für die Ing. doch kein Problem darstellen den rechten Controller so umzuprogrammieren oder? Notfalls auch gerne als Addon zum Anstecken mit verschiedenen Klingeltönen wie z.B. Knight Rider.

Anhang anzeigen 97939
Das Jamba Abo aus den 2000ern lässt schön Grüssen 😂

Gabs zwischendrin mal ein Update bzgl der Gesamtwerte (Strecke, Höhenmeter etc) in der Avinox App?
Bei mir werden ca doppelt so hohe Werte angezeigt im Vergleich zum parallelen Tracking mit einer anderen (verlässlichen) App.

Bei mir werden ca doppelt so hohe Werte angezeigt im Vergleich zum parallelen Tracking mit einer anderen (verlässlichen) App.
Werden bei dir die Aufzeichnungen aber auch doppelt angezeigt in der Liste?
Bei mir werden/wurden diese auch doppelt angezeigt. Jeweils eine lässt sich aber nicht ansehen.
Anfangs habe ich die immer manuell gelöscht, das ist aber so ein riesen Aufwand wenn man viele Toure fährt und diese dann auch noch teils in 5 Tracks geteilt werden (jedesmal wenn das Bike ausgeschaltet wird).
Ob es dafür ein Update gibt, habe ich gar nicht mehr getestet.
Ich dachte dass es daran liegt, dass ich die Ride-App auf mehreren Smartphones mit meinen Daten installiert habe (sodass Familienmitglieder den Standtort des Bikes sehen können). Habt ihr das etwa auch so gemacht?

Gabs zwischendrin mal ein Update bzgl der Gesamtwerte (Strecke, Höhenmeter etc) in der Avinox App?

der Fehler ist bekannt und wurde zwischenzeitlich im Beta-Release der APP auch gefixt, wann das neue APP Release kommt, steht aber noch nicht fest . . .

Gut zu wissen dass eine Lösung auf dem Weg ist!
Ich track immer mit einer parallelen App, dieses wirre Chaos an Aufzeichnungen die jeweils erstmal mehrere Minuten brauchen um im Detail angezeigt zu werden (und dabei bloß die App nicht in den Hintergrund schieben!) tut sich doch niemand freiwillig an?
Da gibts noch sehr viel Verbesserungspotential, in diesem Thread wurden schon viele sehr gute Inputs geliefert aber bislang nichts davon umgesetzt.

Das ist nicht richtig 😜

Themen wie Ladelimit und Real Time Tune wurden in diesem Thread erwähnt.
Und ich bin zuversichtlich, dass da noch mehr kommt 😉
Wenn du meinen Post ganz zitiert und nicht den letzten Teil aus dem Zusammenhang gerissen hättest, würdest du dann immer noch so antworten?
Tipp: es ging um Aufzeichnungen und Gesamtwerte.

Andere Punkte wurden umgesetzt, das stimmt und ist erfreulich 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @el_amflow nachdem das Embargo gefallen ist, kannst Du uns M1 Fahrern ein paar Hinweise geben, ob es für unser altes Amflow noch ein paar Software Updates gibt? Die Einbindung des Brustgurtes zur Leistungsanpassung finde ich persönlich z.B. super cool, oder wird Anpassungen in der Leistungsentfaltung geben. Damit meine ich z.B. die Lücke zum EMTB+ Modus zu schließen. Danke schon einmal vorab für mögliche Infos.

Es ist einiges passiert. Installiert mal das Update

https://www.avinox-ebike.com/de/mobile/app

Added support for adding new assist modes.
Added support for Smart Heart Rate Control (heart rate device required).
Added support for Control Display Navigation.
Added support for customizing Boost mode duration.
Added support for adding the bike to Apple Find My (for specific models).
Added support for backing up battery key code (for specific models).
Optimized compatibility with more mobile phone models.
Fixed known issues.

Zurück