Wie stelle ich mein E-MTB unterwegs auf den Kopf,

Laufrad aus und einbauen ist bei Fahrrädern recht simpel. Für den transport ohne Hinterrad gibt es für 6 Euro dieses.
Kettenhalter.jpg

Man kann aber auch die Hose mit der Kneifzange anziehen. 🤣
 
Laufrad aus und einbauen ist bei Fahrrädern recht simpel. Für den transport ohne Hinterrad gibt es für 6 Euro dieses.
Anhang anzeigen 30661
Man kann aber auch die Hose mit der Kneifzange anziehen. 🤣
Woher wußte ich, dass dieses Bild gleich kommt... :coldsweat:
Wer sich mal mit dem Chainlift auseinandergesetzt hat, weiß, dass das Äpfel und Birnen sind.
Aber ich hab schon genug kostenlose Werbung gemacht, der Rest muß Eigenleistung sein.
 
Also ich denke bei manchen Schaltwerken oder beim Transport im Auto ist das Tool sicherlich praktisch, wobei die kleine rolle natürlich für den Transport auch geht und wesentlich billiger ist.

Ich z.B. schalte auf das kleinste Ritzel, drücke das Schaltwerk nach vorn und blockiere es. Dann kann ich die Kette ganz einfach über das Ausfallende legen und das Rad rausnehmen.

Aber jeder hat da seine Präferenzen.
 
Natürlich kann ich ein Rad auch ohne ausbauen.
Mit Handschuhen, oder schmutzigen Fingern und Gefummel.

So, jetzt genug Schleichwerbung, ich krieg eh nix von den Amis.
Ganz ehrlich, lebt ein Forum nicht von sowas? Ob man das nun braucht oder nicht... vollkommen egal!

Ich wußte bis gerade eben nicht das es sowas gibt :sick:.

Auch wenn ich es wahrscheinlich persönlich nicht brauche... aber sowas löst bei mir diesen.... mmmh will haben Reflex aus!

Toll :)
 
Ganz ehrlich, lebt ein Forum nicht von sowas? Ob man das nun braucht oder nicht... vollkommen egal!

Ich wußte bis gerade eben nicht das es sowas gibt :sick:.

Auch wenn ich es wahrscheinlich persönlich nicht brauche... aber sowas löst bei mir diesen.... mmmh will haben Reflex aus!

Toll :)
Ich habs mir zuerst gekauft, weil ich die Ingenieursleistung dahinter cool fand.
Die Kohle haut einen ja auch nicht aus der Bahn.
Lebenslange Garantie hat das Ding auch noch.

Als ich es dann die ersten Male benutzt hatte, fand ichs echt hilfreich.
Chainlift dran, Hinterrad fällt easy raus, ab mit dem Ding ins Auto.
Am Bikepark dann das Hinterrad entspannt wieder rein und ab auf die Trails.
Dazwischen kein Händewaschen oder Kettengefummel.
Wenn ich das Bike saubermachen will, dann ist das Hinterrad superschnell draußen, die Kette ist gleichzeitig vorgespannt und ich kann direkt anfangen die Kette zu putzen und die Schwinge zu säubern.
Arg viel geiler geht's eigentlich nicht...
Man kann natürlich alles auch klassisch machen, aber ich steh nicht so auf das Gefummel.
 
„It astounds me whenever I see a bicycle helplessly turned upon its handlebars and saddle while the pilot optimistically leverages every muscle in their face to inspect the vehicle for evidence of its mysterious ailment. (Surprise ending: It’s the rider, not the machine.)“
Velominati, comment on rule #49.
 
Eine meiner Hauptpräferenzen waren saubere Finger und Schnelligkeit.
Damit bleibt nur der Chainlift übrig.
Ich weiß nicht was du beim Radausbau machst, ich nehme das Rad in drei Sekunden ohne schmutzige Finger raus.
Man kann alles verkomplizieren, aber einen Handgriff durch mehrere bei Nutzung des Chainliftes zu ersetzen, macht es langsamer ...nicht schneller.
 
Ich weiß nicht was du beim Radausbau machst, ich nehme das Rad in drei Sekunden ohne schmutzige Finger raus.
Ich freu mich, so einen Radausbauprofi hier im Forum zu wissen.
Ich muss Dich loben... nein, wirklich, ich bestehe darauf.

Ich finde jetzt auch, dass der Chainlift, dank Deiner fachlichen Ausführungen, ein nutzloses Produkt, ohne tieferen Sinn ist.
Ich werde es umgehend dem Baden-Württembergischen Abfallkreislauf zukommen lassen und den Herren aus Amerika eine Rückerstattung mangels Sinnhaftigkeit antragen.

Ne, nur Spass.
Ist mir scheissegal, was andere denken.
 
Zurück
Oben