Wie oft versenkbare Sattelstütze nachpumpen

Das aktuelle Rad ist 1,5 Jahre alt und die Sattelstütze funktioniert noch wie am ersten Tag, bisher bestand somit noch keine Notwendigkeit den Luftdruck anzupassen.
 
Meine RockShox hat seit 3 Jahren keine Luftpumpe gesehen. Solange die Stütze genügend Power nach oben hat mache ich auch nichts außer putzen und ein Tröpfchen Öl.
 
Ok, also erstmal, 2 mal im Jahr war nicht korrekt.
Gleich zu Anfang (März 19) hat sie etwas geschwächelt, hab gleich nachgepumpt. Hätte auch zum Händler gehen können, der hätte aber wohl nichts anderes gemacht.
Bis zum Frühjahr war alles im Lack, nun hatte sie wieder geschwächelt und ich musste die letzten 3 cm mit unterstützen.
Hab jetzt wieder nachgepumpt. Und jetzt funzt die auch wieder. Wenn ich alle 2 Jahre mal nachpumpen muss, denke ich das ist ok.
Tropfen Öl ist natürlich auch immer dabei.
 
Egal, mache mir jetzt keinen Kopf. Solange sie so funktioniert ist es ja auch ok. Wollte nur mal wissen ob andere auch nachpumpen. Anscheinend noch niemand...
 
Von der Canyon weiß ich nichtmal ob das geht, nix dran gemacht, nur mal oben sauber und geölt.
Die billige 100 KS im Hardtail hat glaub nen Gaszylinder, kann mich an kein Ventil errinern, auch nur mal nach Jahren gesäubert und gefettet.
 
Zurück
Oben