Versenkbare Sattelstütze aus Carbon

Avi Silberman

Bekanntes Mitglied
Will man sein Rad sinnvoll leichter machen, gibt es einige gute Möglichkeiten.
Allen voran die bewegte Masse, die Laufräder stellen hier die erste Angriffsmöglichkeit dar.
Es gibt aber noch andere Baustellen am Radl, die sich nur insgesamt auswirken und als alleinige Maßnahme weniger effektiv sind.
So z.b. der Lenker, Sattel, Sattelstütze etc.

Das bringt mich auf die Idee, sich um eine leichtere Sattelstütze umzusehen.
Die Crux dabei ist, dass es sich um eine versenkbare Sattelstütze handeln soll.
Nach einiger Suche habe ich die https://kssuspension.com/products/dropper-seat-posts/lev-ci/ von KS Suspension gefunden.
Bei vergleichbaren Daten ist diese Sattelstütze dann um ca. 200g , in meinem Fall um 270g leichter.

Kennt die jemand wenn nicht aus eigener Erfahrung, dann von anderen oder hat die sogar jemand usw. ?
Wer kann was berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben