klaus_winstel
Bekanntes Mitglied
Auf der Achse steht nur 12x148. Aber welches System ist das? X12, E-Thru, Maxle...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn jetzt dein Problem? Ich habe mich für Deine Antworten bedankt, auch wenn sie mir nicht weiter geholfen haben!Der will nur Leute verarschen, ist wahrscheinlich der selbe wie mit dem geklauten Ventil.
M12 passt natürlich und die Gesamtlänge hab ich auch schon gemessen - mir ging es hauptsächlich um die Gewindesteigung bzw. die Zugehörigkeit von der Gewindesteigung zum System - denn nur wenn das passt kann ich die Achse ins vorhandene Gewinde schrauben.Das Jam2 hat nicht R.A.T., sondern ein normales M12 Gewinde. Gesamtlänge kannst nicht selber messen?
12 x 148 x1.75
Klaus du machst es ihm aber auch einfach, glaube keiner versteht was du willst.
Letzlich ist das doch bloß eine Schraube, Länge, Durchmesser , Gewindesteigung, Konus ja/nein, das läßt sich alles am besten am Original messen.
Irgendwas passendes bestellen, reinschrauben und fahren.
OK, ggf. war mein Eingangspost doch zu knapp. Im Allgemeinen wirft man mir eher vor, dass ich zu ausführlich schreibe, hier war es jetzt wohl zu wenig!Hättest du das gleich gesagt, hätte ich dich auch verstanden. ;-)
Viel Spaß beim Tunen, auch wenn mir die paar g eher egal sind und ich denke Hauptsache schwarz.
Ja, aber irgendwie lieben es Bike-Hersteller abseits von Standards zu produzieren, oder ggf. vorhandene Standards ständig zu wechselnFolgt der eigendlichen Größenbezeichnung für das Gewindeprofil keine weitere Angabe wie z.B. x1,5 oder x1,25 handelt es sich um sogenanntes Regelgewinde (x1, 75) das auch manchmal als Normalgewinde, Metallgewinde oder einfach als Standartgewinde metrisch bezeichnet wird.