Welches E-Fully mit max. 150mm Federweg, Dämpfung bis max. 5500 €?

carrie

Neues Mitglied
Hallöchen,

hab zzt. nen Fully mit 130 vorne und hinten. Suche nen E-Fully mitn bisschen mehr Dämpfung und Federweg. Fahre zwar meist nur S1 mit max. S2-Segmenten, aber manchmal dürfte es doch mehr Federweg und Dämpfung sein, meine ich.

Selbst, wenn ich komplett öffne, ists manchmal schon relativ "ruppig". Der Dämpfer ist auf mein Gewicht eingestellt.

Na ja, jedenfalls wollt ich mirn E-Fully mit dem neuen Bosch-System und dem 750er-Akku kaufen.

Fahren werde ich hier weiterhin nur o. g. Hab nicht vor, mehr zu fahren.

Lange Rede, kurzer Sinn: welche 29er-E-Fullys mit dem neuen Bosch System könnt ihr mir bitte empfehlen?

Dankeschön.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welches E-Fully mit max. 150mm Federweg, Dämpfung bis max. 5500 €?
Das eigentliche Problem ist meistens die fehlende Fitness und Kraft.
Ich würde dir zu grossvolumigen Reifen raten und eher Rockshox als Foxfahrwerk. Rockshox wird mehr über die Feder als über die Dämpfung gefahren.
Aber Momentan musst du eh nehmen, was der Markt noch hergibt.
 
Auch alles gute Räder!
Ich bin mit meinem Cube zufrieden, nur die mt7 nervt mich.
Ein Bekannter mit seinem Cannondale. Bin ich auch gefahren. Ist ein Super Bike. Darf es bei dem Preis auch sein. Die Unterschiede für mich als Hobbyradler zwischen den beiden Bikes sind doch sehr gering gewesen.
 
Wenn der Preis höher sein kann findet man tolle Bikes. Liegt man aber um die 5000 rum sollte man schauen was man bekommt.
Ich finde es eine Frechheit wenn Hersteller ein Müll wie ne TK35 Gabeln oder Aliviozeugs verbauen. Ein bissel was fürs Geld sollte man schon bekommen.
Ein Giant Trance ist auch was feines und da passt im Alusegment auch der Preis.
 
Wenn der Preis höher sein kann findet man tolle Bikes. Liegt man aber um die 5000 rum sollte man schauen was man bekommt.
Ich finde es eine Frechheit wenn Hersteller ein Müll wie ne TK35 Gabeln oder Aliviozeugs verbauen. Ein bissel was fürs Geld sollte man schon bekommen.
Ein Giant Trance ist auch was feines und da passt im Alusegment auch der Preis.
Ok, wenn rein nur der Preis entscheidet dann ein Cube oder ein Versender.
cube gibt’s halt noch Händler. Aber beim Versender wird kaum ein Service angeboten.
Giant ist ganz vorne. Nur die machen keine so großen Werbung oder geben ihre Räder ungern zu Test Zwecken ab.
was die Ausstattung angeht, bin ich anderer Meinung. Meistens geht’s nur ums gaben wollen. Ein Kollege von mir fährt downhill als Lizenz Fahrer von Rose. Er ist mit ner 35 recon schneller wie die 5 cube Fahrer aus der Clique mit Team Ausstattung. Der limitierende Faktor sitzt meistens auf dem Sattel. Mich haben sie alle ausgelacht als ich mit suntour Fahrwerk dieses Jahr gekommen bin. Bei jedem Enduro rennen war ich schneller als die mit kashima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn rein nur der Preis entscheidet dann ein Cube oder ein Versender.
cube gibt’s halt noch Händler. Aber beim Versender wird kaum ein Service angeboten.
Giant ist ganz vorne. Nur die machen keine so großen Werbung oder geben ihre Räder ungern zu Test Zwecken ab.
was die Ausstattung angeht, bin ich anderer Meinung. Meistens geht’s nur ums gaben wollen. Ein Kollege von mir fährt downhill als Lizenz Fahrer von Rose. Er ist mit ner 35 recon schneller wie die 5 cube Fahrer aus der Clique mit Team Ausstattung. Der limitierende Faktor sitzt meistens auf dem Sattel. Mich haben sie alle ausgelacht als ich mit suntour Fahrwerk dieses Jahr gekommen bin. Bei jedem Enduro rennen war ich schneller als die mit kashima.
Du da bin ich fast bei dir...Kein Hobbyradler braucht Grip2, Kashima oder ähnliches.
Ich will das auch nicht mehr obwohl ich von mir behaupte das meine Räder auch dazu genutzt werden wozu sie gebaut wurden.
Weniger und einfacher ist manchmal mehr

Aber wo liegt dann bei den Bikes der Wert?
Letztenendes kochen Sie alle mit Wasser und es gibt kaum noch schlechte Bikes.
Nehmen wir das Reign E2 5400€ ein Enduro mit einer super Ausstattung. Warum geht das bei anderen nicht.
Ich möchte für das Geld was ich bezahle ein faires Rad und nicht das Gefühl nen raffgierigen Hersteller das Geld in Ar... zu schieben.
Das Levo oder Kenevo...warum kosten die Kisten über 1000€ mehr als vor 2 Jahren obwohl die Ausstattung gleich oder schlechter geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du da bin ich fast bei dir...Kein Hobbyradler braucht Grip2, Kashima oder ähnliches.
Ich will das auch nicht mehr obwohl ich von mir behaupte das meine Räder auch dazu genutzt werden wozu sie gebaut wurden.
Weniger und einfacher ist manchmal mehr

Aber wo liegt dann bei den Bikes der Wert?
Letztenendes kochen Sie alle mit Wasser und es gibt kaum noch schlechte Bikes.
Nehmen wir das Reign E2 5400€ und ne super Ausstattung. Warum geht das bei anderen nicht.
Ich möchte für das Geld was bezahle ein faires Rad und nicht das Gefühl nen raffgierigen Hersteller das Geld in Ar... zu schieben.
Das Levo oder Kenevo...warum kosten die Kisten über 1000€ mehr als vor 2 Jahren obwohl die Ausstattung gleich oder schlechter geworden ist?
Kenevo und Levo ist ne eigene Liga.
mich kann einem kein Levo verkaufen der zu mir kommt mit seinen normalen Vorstellungen. Eine Levo Kunde will ein Levo und sonst nix. Ich weiß auch nicht wie die das machen, aber darauf sitzen und jeder fühlt sie sich wohl.
Mund bedenke, Giant ist der größte Hersteller. Giant stellt sein Aluminium und sein Carbon selbst her. Sie kaufen in Summen ein, wo kein anderer dran kommt. Wenn jeder wüsste, für wen Giant nicht alles produziert, würden manche die Augen rollen.
 
Von allen Euch genannten, hat aber sonst keins mit 750 Wh. Oder?

Cannondale ist für das, was die verbaut haben, zu teuer! Die Rahmen gefallen mir auch nicht so.

Corratec geht für mich designtechnisch gar nicht.

Schade, dass Focus noch keinen 750er hat.

Von Giant käme eigentlich nur infrage

https://www.giant-bicycles.com/de/trance-x-eplus-1
Oder aber eben Cube. Aktuell meine Nummer 1.

https://www.cube.eu/2022/e-bikes/mo...-stereo-hybrid-140-hpc-tm-29-flashgreynolive/
Bzgl. Motoren, ich habe einige Bekannte, die E-Fullys schon länger fahren und die meisten hatten schon Yamaha, Brose, Shimano, Bosch und alle fanden oder finden Bosch am besten.
 
Zurück
Oben