Welche Versicherung

G

Gelöschtes Mitglied 15725

Guest
Ich weiss es gibt schon ein paar Themen darüber.
Ich bin imo bei andsafe.de und Helden
stehen geblieben.
Andsafe geben sogar an wenn das bike 6 Jahre alt ist z.b. und geklaut wird das ich selbst dann den vollen Neupreis erstattet bekomme. Kann man gar nicht glauben.

Mir gehts echt um Diebstahl, Vandalismus, Unfall ect.
Mit Verschleiß hab ich nicht soooo viel am Hut da ich eh das meiste selber machen werde.

Was habt ihr für eine Versicherung oder hat sogar jemand eine der Obengenannten... wie sind eure Erfahrungen?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
 
Ich bin bei Hepster,allerdings nur Verschleiss.Bis jetzt sehr zufrieden,haben alles Übernommen(Kasette/Kette/Bremsscheiben)und noch Paar kleinegkeiten.
Liegen die Versicherungsleistungen noch unter der Prämie?
Mir wurde nach Überschreiten der Prämiensumme kommentarlos gekündigt (war bei ZEG Assona).
Es lohnt sich also, sich an die Prämie "heranzutasten" und dann ein bisschen was zusammenkommen zu lassen ... ;) das mache ich jetzt beim Bike von meiner Frau so.
 
Liegen die Versicherungsleistungen noch unter der Prämie?
Mir wurde nach Überschreiten der Prämiensumme kommentarlos gekündigt (war bei ZEG Assona).
Es lohnt sich also, sich an die Prämie "heranzutasten" und dann ein bisschen was zusammenkommen zu lassen ... ;) das mache ich jetzt beim Bike von meiner Frau so.
Wie meinst du das. Welche Prämie?
 
Imo sind Helden.de und Ammenländer mein Favorit. Wobei bei Ammenländer bei Verschleiß.... naja . Akku z.b. bis max 3 Jahre und Reifen und Bremsen bis max 5 Jahre. Na dann können die ja Verschleiß ganz raus nehmen.
Und Neuwertentschädigung wird nirgends detailliert aufgeführt..
 
Ja..meinte es auch bezogen auf die Prämie. Bekommst Geld wieder wenn du keinen Schaden meldest?
Ich denke, er meint die Versicherungsprämie, also das, was du zahlst.

Wenn dich die Versicherung im Jahr 150 Euro kostet und du in den ersten beiden Jahren jeweils gleich 300 Euro an Verschleiß "produzierst", kann es schon sein, dass dich die Versicherung rauswirft... Kommt wohl immer auf deren restliche Kunden mit an...

LG

Fons
 
Wenn 3 Jahre alter Akku als Verschleiß zählt, rentiert sich das doch. 450.-€ Prämie gegen einen neuen Akku nach 3 Jahren ca. 700.-€
Und ein abgerissenes Schaltwerk? Verschleiß?
 
Wenn 3 Jahre alter Akku als Verschleiß zählt, rentiert sich das doch. 450.-€ Prämie gegen einen neuen Akku nach 3 Jahren ca. 700.-€
Und ein abgerissenes Schaltwerk? Verschleiß?
Ich vermute, die Prämien werden in den nächsten Jahren anziehen. Die Bikes und Komponenten werden nicht günstiger, Schäden werden häufiger.
Letztenendes wird jede Versicherung sehen, dass im Mittel was für den Vorstand und die Aktionäre übrig bleibt.
100 Leute die Prämien zahlen können halt nur 10 oder 20 Schäden abdecken, je nach Größe des Schadens.
Bisher habe ich noch keine Versicherung kennengelernt, die dauerhaft aus Menschenfreundlichkeit draufgezahlt hat...
 
Ich vermute, die Prämien werden in den nächsten Jahren anziehen. Die Bikes und Komponenten werden nicht günstiger, Schäden werden häufiger.
Letztenendes wird jede Versicherung sehen, dass im Mittel was für den Vorstand und die Aktionäre übrig bleibt.
100 Leute die Prämien zahlen können halt nur 10 oder 20 Schäden abdecken, je nach Größe des Schadens.
Bisher habe ich noch keine Versicherung kennengelernt, die dauerhaft aus Menschenfreundlichkeit draufgezahlt hat...

Da würde ich nicht drauf wetten. Auf ein E-Mountainbike kommen bestimmt 10 Trekking/City-Räder, deren Verschleiß deutlich geringer und deren Nutzer wahrscheinlich auch nicht so viel fahren. So ist der E-Mtbler meist kostentechnisch abgedeckt.

Bevor es eklatant teuer und damit unattraktiver für die breite Masse, die ja den Hauptteil der Kohle einbringt, wird, wird es eher mehr Klauseln geben, die explizit Mountainbikes ausschließen. Da gibt es ja schon genug von und es wird sich eher das mehren.
 
...
Bevor es eklatant teuer und damit unattraktiver für die breite Masse, die ja den Hauptteil der Kohle einbringt, wird, wird es eher mehr Klauseln geben, die explizit Mountainbikes ausschließen. Da gibt es ja schon genug von und es wird sich eher das mehren.
Ja, das klingt logisch. Eventuell gibt es dann spezifische MTB-Tarife oder -Zusatztarife.

Was, im Gegensatz zu "normalen" Versicherungen hier den Versicherern in die Hände spielt, ist die Tatsache dass die Versicherung zeitlich begrenzt läuft. Der Kunde kann sich also nicht lange auf einem für ihn lukrativen Tarif ausruhen. Spätestens nach fünf Jahren ist er gezwungen, sich einen angepassten Tarif zu wählen, wenn nicht sogar früher (bei Wechsel des Rades).
 
...... und ist jetzt im Verschleiß normal abgerissenes Schaltwerk und Akku mit drin?

Verschleiß ist für mich erstmal bei einem 3 Jahreszeitraum:
2-3 Sätze Reifen und vielleicht ca. 4 Schläusche
3 Ketten
1 Ritzelpaket

da rentieren sich 150.- Jahresbeitrag für mich ...... eher knapp
 
...... und ist jetzt im Verschleiß normal abgerissenes Schaltwerk und Akku mit drin?

Verschleiß ist für mich erstmal bei einem 3 Jahreszeitraum:
2-3 Sätze Reifen und vielleicht ca. 4 Schläusche
3 Ketten
1 Ritzelpaket

da rentieren sich 150.- Jahresbeitrag für mich ...... eher knapp
Wie fährst Du denn 2-3 Sätze Reifen, 3 Ketten und ein Ritzelpaket nieder, ohne die Bremsbeläge oder die Scheiben abzufahren? Ich brauche pro Reifensatz (ca. 3000km) locker 4 Satz Bremsbeläge und 2 Scheiben.
 
Wie sieht das eigentlich bei den Verschleißteilen aus?

Gibt es da für alles einen Standartwert und wenn das Ersatzteil mehr kostet, muss ich drauflegen? Oder gibt es da einen Katalog an Teilen aus denen ich auswählen kann/muss, oder kann ich theoretisch auch Bremsbeläge aus Gold auswählen? ;)
 
Zurück
Oben