Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass das immer gleich in Schwanzvergleiche ausarten muss. Es geht nicht um Weicheier, sondern um die Frage, warum man sich eine 12fach ans Bike tackern soll, gegenüber 12fach mit all den Vor- und Nachteilen. Und da bin ich der Meinung, dass 11fach mit 11-46 in der Mehrzahl aller Fälle völlig ausreicht. Mal abgesehen von der wohl durchgehend idiotensicheren Funktion der 11fach. Vorausgesetzt man hat das System verstanden und auch das vordere Kettenblatt auf sein Profil abgestimmt.warum eine 12fach Schaltung wenn doch ein 10fach mit 42 genügt - mit hinten 46 gehörst du auch zu den weicheiern.
Was?Gibt es doch...?
Hab vorhin mal nachgezählt. Sind 18. Danke für den Hinweis, da auf 16 zu gehen könnte die Bandbreite für meine Art der Nutzung vielleicht viel besser abdecken. Dann werden die kleinen Ritzel auf 10 und 11 vielleicht auch mal benutzt.Und wie klein? Bist Du schon auf 14?
Klingt gut für mich... Und da bin ich der Meinung, dass 11fach mit 11-46 in der Mehrzahl aller Fälle völlig ausreicht. Mal abgesehen von der wohl durchgehend idiotensicheren Funktion der 11fach. ...
Ich bin in dem ganzen Thema derart neu, daß es noch quietscht wenn ich mich zu schnell umdrehe... Vorausgesetzt man hat das System verstanden und auch das vordere Kettenblatt auf sein Profil abgestimmt. ...
Das meine ich mit "System verstanden"da auf 16 zu gehen könnte die Bandbreite für meine Art der Nutzung vielleicht viel besser abdecken. Dann werden die kleinen Ritzel auf 10 und 11 vielleicht auch mal benutzt.
Ich würde gleich 15 probieren.Hab vorhin mal nachgezählt. Sind 18. Danke für den Hinweis, da auf 16 zu gehen könnte die Bandbreite für meine Art der Nutzung vielleicht viel besser abdecken. Dann werden die kleinen Ritzel auf 10 und 11 vielleicht auch mal benutzt.
Klingt gut für mich
Ich bin in dem ganzen Thema derart neu, daß es noch quietscht wenn ich mich zu schnell umdrehe![]()
Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich von den kleinen Ritzeln 11-15 die maximale Anzahl Gänge Überspringe und auf ein viel größeres Ritzel schalte verklemmt sich die Kette und ich kann nicht mehr pedalieren! Da ist die Gefahr dass alles kaputt wenn der Motor gerade läuft und mit der Nachlaufzeit bis sich der Motor abschaltet!Teils Features,
Bei den Schalthebeln können die höheren Klassen teilweise mehrere Gänge auf einmal schalten, als die niedrigen.
Was du gefragt hattest.
Funktioniert problemlos wenn man ohne Last weiter pedaliert. Umgekehrt ebenfalls.Man darf halt den Schalthebel von kleinen nach großen Ritzeln nicht voll durchdrücken wie beim Bio-Bike.
Das war die Frage auf deine Antwort, dass es etwas Besseres gäbe. Aber lassen wir das, kommt eh nichts bei raus.Was du gefragt hattest.
Sobald Last herausgenommen wird, schaltet der Motor ab. Was ein paar Grad nachläuft ist die Masse. Wer mit Gefühl und der nötigen Routine schaltet, kann alle vier Gänge auf einmal auf die großen Ritzel schalten und umgekehrt auch die zwei Schaltstufen auf die kleinen, ohne dass es kracht.wenn der Motor gerade läuft und mit der Nachlaufzeit bis sich der Motor abschaltet!
Wenn ich nur 2 Gänge auf einmal schalte geht es! Ich habe eine Sunrace 11-fach 11-50 Kassette und XT Schaltwerk und SLX Hebel.
Dass das immer gleich in Schwanzvergleiche ausarten muss. Es geht nicht um Weicheier,
Nein, an deinen weichen EiernMeine güte - liegt es an der Hitze?
Keine Frage.Ich bin um 32:50 im Allgäu froh, zumal der Fazua mit 254er Akku mehr Eigenleistung verlangt.
Anhang anzeigen 17635
Ist doch schon gelöst?Das war die Frage auf deine Antwort, dass es etwas Besseres gäbe. Aber lassen wir das, kommt eh nichts bei raus.