Die Formulierung mit dem Bordstein war sicherlich gut gemeint aber kann gerade unerfahrene Leute in die Irre oder frustrierende und vielleicht sogar gefährliche Situationen führen. Mountainbiken ist ein Sport und braucht neben dem richtigen Material auch Training und Basics, ich glaube das ist überall so. Deswegen habe ich das nochmal mit dem normalen Fahrradfahren verglichen.
Ich bin jetzt seit 12 Jahren wieder dabei und besitze auch noch mein 1994 rigid 26 Zoll Bike und hab damit mal versucht einen Trail zu fahren, war kein Spaß. Aber unter dem Ansatz dass das Material so gut geworden ist und gerade mit E-Bikes kann jeder der es als Sport betreiben will doch mit Training versuchen diesen zu beherrschen. Wenn’s nicht klappt ist ja auch kein Beinbruch und man sucht sich was anderes (wie in allen anderen Sportarten).
Ein entschärfen von Trails finde ich daher nicht sinnvoll
Ich bin jetzt seit 12 Jahren wieder dabei und besitze auch noch mein 1994 rigid 26 Zoll Bike und hab damit mal versucht einen Trail zu fahren, war kein Spaß. Aber unter dem Ansatz dass das Material so gut geworden ist und gerade mit E-Bikes kann jeder der es als Sport betreiben will doch mit Training versuchen diesen zu beherrschen. Wenn’s nicht klappt ist ja auch kein Beinbruch und man sucht sich was anderes (wie in allen anderen Sportarten).
Ein entschärfen von Trails finde ich daher nicht sinnvoll