Verstellung und gleich eine Frage

Jazzaxx

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Bin der Marco 30 Jahre alt und komme aus Weil am Rhein. Bin derzeit kein Aktiver Mountainbiker aber 3 Kollegen von mir sind richtig angefressen. Deswegen will ich demnächst auch mal anfangen.

Daraus ergibt sich auch gleich meine Frage:

Ich hab so einige Kilos zu viel und will, wenn ich mir ein bike kaufe damit auch zur Arbeit fahren. Aber natürlich auch Touren mit den Kollegen machen. Mit einem E-MTB kann man schon auch so fahren dass es sehr anstrengend ist und dadurch auch abnimmt oder? Fitness ist mir zu Eintönig. Zudem will ich wieder raus in die Natur.

Die nächste Frage hinterher ist, ob ein CUBE Stereo Hybrid 160 SL 500 eigentlich zu teuer ist zum Anfangen, oder man sagen kann dass ich etwas gutes kauf, mit dem ich lange spaß dran haben werde? Ich leihe mir nächstes Wochenende auch ein Bike aus und schaue mal ob es mir liegt einen Trail runter zu fahren. Aber dass sollte eigentlich schon passen, da wir als Jugendliche immer mit dem Fahrrad irgendwo Berge und Waldwege runter gefahren sind. Dann kam halt die Roller und Auto Zeit und die Bequemlichkeit wie das halt so ist.

EInen schönen Abend noch und Grüße ;)
 
Oben