Versenkbare Sattelstütze nachrüsten ...

Danke ... aber muss schon vom Lenker aus funktionieren. Passt sicherlich wieder, wenn der Luftdruck stimmt :)
Jetzt muss ich da nochmal nachhaken. Kam in letzter Zeit wenig zum Biken und versuche daher gerade erst, etwas Luftdruck in die Sattelstütze zu bekommen. Ihr sagtet ja, das Ventil dafür wäre direkt unterm Sattel.
Diesen abgeschraubt, kommt aber nur eine (ziemlich leerdrehende) Sechskantschraube (oder Mutter) zum Vorschein. Hmmm ... was nun ?

20201227_210226.jpg
 
Jetzt muss ich da nochmal nachhaken. Kam in letzter Zeit wenig zum Biken und versuche daher gerade erst, etwas Luftdruck in die Sattelstütze zu bekommen. Ihr sagtet ja, das Ventil dafür wäre direkt unterm Sattel.
Diesen abgeschraubt, kommt aber nur eine (ziemlich leerdrehende) Sechskantschraube (oder Mutter) zum Vorschein. Hmmm ... was nun ?

Anhang anzeigen 21077
Ist das nicht nur eine Schutzkappe, die man ohne Widerstand nach oben abziehen kann?
 
Nein, ist keine Kappe ist ne Schraube, die ziemlich tief nach unten zu reichen scheint ... dem Geräusch nach zu urteilen, das man hört, wenn man daran dreht ...
Wüsste auch gar nicht, wie ich die abziehen sollte. Kein Platz, um mit ner Zange dran zu kommen. Weghebeln lässt sie sich auch nicht. Seltsame Konstruktion.
 
Oha ... ich erschrecke immer, wenn ich solche Bilder sehe :) ... danke anyway. Werde mich da gleich mal einarbeiten, aber ich glaube, bei mir schaut`s etwas anders aus. Das bei mir oben dran ist definitiv ne Schraube. Mist ... dann muss ich wohl mit der etwas hakeligen Stütze leben, bis ich mir so n Remote-Teil leiste ...
 
Die RFR Stütze hat keine Möglichkeit den Druck zu regulieren, es gibt kein Ventil.

RFR ist nicht baugleich Trans-Z oder Brand-X.

Cube verbaute die Brand-X früher mal. Die waren teilweise mit Ventil ausgerüstet, sind sie mittlerweile aber auch nicht mehr.

Eine sehr gut funktionierende Stütze, die sich selbst problemlos warten lässt, deren Druck und damit die Ausfahrgeschwindigkeit einstellbar ist, die im Winter genauso schnell unterwegs ist wie Sommer und die keine Ersatzteilprobleme hat, ist die BikeYoke.

Mit der Mutter unter dem Sattel ist die Kartusche festgeschraubt.
 
Zurück
Oben