US-Rockstar: Sondors präsentiert ein neues E-MTB mit 1150 Watt

US-Rockstar: Sondors präsentiert ein neues E-MTB mit 1150 Watt

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvU29uZG9yc19Sb2Nrc3Rhcl9UaXRlbC5qcGc.jpg
Neu auf dem US-Markt, das vollgefederte Sondors Rockstar E-MTB mit 1150 Watt Leistung und 1 KWh Akku.

Den vollständigen Artikel ansehen:
US-Rockstar: Sondors präsentiert ein neues E-MTB mit 1150 Watt
 
wenn das Teil in Serie geht und erste Userberichte vorliegen und das Bike was taugt, werde ich es mir besorgen. Evtl. Umbauten sind ja kein Problem falls Standardmässig z.B. Dämpfer, Gabel oder Schaltung nix taugt.
Wenn die Basis stimmt ist das ein Knaller - nicht um am Wochenende in Konkurrenz mit den ganzen Rentnern zu fahren sondern unter der Woche, wo man Stundenlang alleine durch den Pfälzer Wald brettern kann ohne auch nur eine Menschenseele zu sehen. Kann man mit diesem Ding vieeeeeeel Spass haben.
 

Anzeige

Re: US-Rockstar: Sondors präsentiert ein neues E-MTB mit 1150 Watt
Weiß man denn, wie weit fortgeschritten das Projekt ist? Allein schon wegen des Preises lohnt es sich, darüber weiterhin zu berichten. Von der Leistung ganz zu schweigen.
 
wenn das Teil in Serie geht und erste Userberichte vorliegen und das Bike was taugt, werde ich es mir besorgen. Evtl. Umbauten sind ja kein Problem falls Standardmässig z.B. Dämpfer, Gabel oder Schaltung nix taugt.
Wenn die Basis stimmt ist das ein Knaller - nicht um am Wochenende in Konkurrenz mit den ganzen Rentnern zu fahren sondern unter der Woche, wo man Stundenlang alleine durch den Pfälzer Wald brettern kann ohne auch nur eine Menschenseele zu sehen. Kann man mit diesem Ding vieeeeeeel Spass haben.
Kann nur hoffen, dass du dabei erwischt wirst und mal eine Zeit ohne Führerschein auskommen musst.
Ich fahre ein Bultaco Brinco mit 1,3 kW-Motor und 1,4kWh-Akku mit Ebike-Zulassung ausschließlich auf der Straße. Da gehört es auch hin. Würde mich freuen, wenn das Rockstar mit Straßenzulassung käme.
Mir ist schon im Wald auf einer ausgeschilderten bergab-MTB-Route so ein Schwachkopf mit so einem EBike bergauf entgegen gekommen. Ein schwere Unfall wurde nur verhindert weil ich auf der 1. Runde auf einer 2m Kuppe nicht abgezogen habe sonst wäre ich voll in den Idioten rein gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur hoffen, dass du dabei erwischt wirst und mal eine Zeit ohne Fühererschein auskommen musst.
Ich fahre ein Bultaco Brinco mit 1,3 kW-Motor und 1,4kWh-Akku mit Ebike-Zulassung ausschließlich auf der Straße. Da gehört es auch hin. Würde mich freuen, wenn das Rockstar mit Straßenzulassung käme.
Mir ist schon im Wald auf einer ausgeschilderten bergab-MTB-Route so ein Schwachkopf mit so einem EBike bergauf entgegen gekommen. Ein schwere Unfall wurde nur verhindert weil ich auf der 1. Runde auf einer 2m Kuppe nicht abgezogen habe sonst wäre ich voll in den Idioten rein gesprungen.
Wenn sich zwei Schwachköpfe treffen wird es immer kritisch, man fährt im Wald auf Sicht, es könnten sich auch Familien, Wanderer und Co. auf den Weg befinden, für den Rest gibt es den Bikeparks.
 
Wenn sich zwei Schwachköpfe treffen wird es immer kritisch, man fährt im Wald auf Sicht, es könnten sich auch Familien, Wanderer und Co. auf den Weg befinden, für den Rest gibt es den Bikeparks.
Entschuldige meine Unwissenheit, aber haben auf einer ausgeschilderten MTB-Bergabstrecke Spaziergänger etwas zu suchen?
Für die für alle zugänglichen Wege gebe ich dir aber zu 100% recht, was auf Sicht und vorausschauend fahren angeht.
 
Entschuldige meine Unwissenheit, aber haben auf einer ausgeschilderten MTB-Bergabstrecke Spaziergänger etwas zu suchen?
Für die für alle zugänglichen Wege gebe ich dir aber zu 100% recht, was auf Sicht und vorausschauend fahren angeht.
Ist trotzdem ein Wald... da muss man immer mit Gegen- oder Querverkehr rechnen, wer irgendwo runterballern will, fährt auf Sicht oder in der Gruppe mit Support, oder in den Bikepark.
 
Und das Teil ist ja sogar preislich vollkommen im Rahmen. 👌👍
Bleibt nur zu hoffen, dass solche Crosser nicht vermehrt im Wald auftauchen. 😲
 
Entschuldige meine Unwissenheit, aber haben auf einer ausgeschilderten MTB-Bergabstrecke Spaziergänger etwas zu suchen?
Für die für alle zugänglichen Wege gebe ich dir aber zu 100% recht, was auf Sicht und vorausschauend fahren angeht.
Das Problem wird noch deutlich verschärft weil dir jemand steil bergauf mit hohem Tempo mit so einem Monster entgegen kommt. Das ist bei aller Vorsicht immer kritisch.
 
Das Problem wird noch deutlich verschärft weil dir jemand steil bergauf mit hohem Tempo mit so einem Monster entgegen kommt. Das ist bei aller Vorsicht immer kritisch.
Dessen bin ich mir bewusst und du hast vollkommen recht.
Mir ging es darum, dass von ausgewiesenen MTB BergabStrecken die Rede war. Wenn diese als Fußweg oder entgegen der Fahrtrichtung genutzt wird, ist das vor allem für die Bergabfahrer kritisch, weil es am Ende heißt, wärst du mal besser langsamer gefahren. Aber wie gesagt, generell plädiere ich auf jeden Fall für gegenseitige Rücksichtnahme.
Mistiges Wetter übrigens, macht Fahrradfahren gar keinen Spaß...
 
Kann nur hoffen, dass du dabei erwischt wirst und mal eine Zeit ohne Führerschein auskommen musst.
ist doch quatsch, ich fahre 99% nur Offroad, hab noch nie ne die grünen im Wald getroffen - mein M1 ist ja auch aufgebohrt, einzig Fuchs und Hase könnte mir an den Karren fahren - wohne schliesslich ja nicht BERLIN Mitte - übrigens fahr ich auch ne BMW Adventure, Führerschein sollte also vorhanden sein ;-)
 
kanns mir jetzt echt nimmer verkneifen - @DR_Z01 - ein "Monster" - ich lach mich echt schlapp. In meinen jungen Jahren, grad frisch den Führerschein hat mir mein Daddy die hälfte meines Traumbikes finanziert, ne DT LC 80, nachdem mir die Mühle geklaut wurde war es dann, -Versicherung hatte den Diebstahl bezahlt, hoppla ne LC2 leider in weiss da diese Vorrätig war. 2 Jahre danach kam dann endlich der erste 1 Zylinder 4Taker - ne Honda XL500R ins Haus gefolgt von einer Yamaha 500XT umgebaut auf Vollcross. War nicht das richtige, mein Traum damals war eine KTM600LC, hatte leider zu kurze Beine dann wurde es eine Husquarna 350ccm mit allerdings richtig Power, da konnte man so richtig die Förster scheuchen! Wurde mit den Jahren dann etwas ruhiger und fuhr noch ne Weile ne XR650 bis jetzt noch ab und an die BMW Adventure. Wenn ich so lese wie sich so mancher in die Hosen scheisst aka: Mimimi ich hab nen Bikespeed verbaut und muss aufpassen! Holla die Waldfee- so können echt nur Grosstädter schreiben. Wenn ich mit meinem M1 mittlerweile gemütlich ohne 25 km/h begrenzung durch meine Prärie fahre komme ich mir vor wie in meinem Teenealter und dem PuchMofa mit ner grösseren Düse eingebaut. Mann was Helden im Jahr 2020
 
Hab ich schon, da steht was von Februar. Hatte gehofft, jemand weiß mehr, auch ob das Ding nach Deutschland kommt.

Ich hatte Dich an deren Webseite verwisen, damit Du erkennen kannst, dass es sich bei dem Bike um eine reine Luftnummer handelt; ob je eine Produktion stattfinden wird, hängt vermutlich an den An- und Vorauszahlungen.

Natürlich ist es nicht sauber, wenn die Redaktion hier für sowas Werbung macht, aber so läuft das Geschäft.
 
kanns mir jetzt echt nimmer verkneifen - @DR_Z01 - ein "Monster" - ich lach mich echt schlapp.
Weiß nicht wie man so ein Geschwafele bewerten soll. Sind ja meist arme Würstchen, die sich im Schutzschild des Internet groß tun und sich als Held fühlen wenn sie irgendwelche Regeln verletzen.
Man kann sich auch ohne Gefährdung anderer und ohne Rechtsbrüche mit einem MTB an die Grenze der menschlichen Leistungsfähigkeit bewegen. Solche Menschen die das drauf haben und schon mal mit dem MTB durch bauchhohen Schnee gewatet sind oder Trails jenseits der 3.000m befahren haben können über Typen wie dich nur schmunzeln.
Viele schaffen sich halt ihre kleine Welt in der sie sich groß tun können ohne überhaupt jemals etwas sportlich Belegbares in einer anerkannten Meisterschaft geleistet zu haben.
 
nene Mount Everest hab ich noch nicht nackig bestiegen- sorry, dazu bin ich nicht in der Lage.
Weitermachen, Ducken und weiterhin richtig Systemkonform Wählen gehen.......................................
 
Zurück
Oben