Upgrade Lyrik Ultimate 2021 auf 2023?

IMG_0103.jpeg

IMG_0104.jpeg

IMG_0106.jpeg

IMG_0105.jpeg
 
So, heute mal Torque Caps (wollte ich eh) und AWK eingebaut.
Erste Test waren sehr vielversprechend. Gabel spricht viel feinfühliger an und ich meine (Glaube versetzt ja angeblich Berge), auch die Mikroschläge/Vibrationen sind besser.
Muss aber noch mehr testen, habe hier Zuhause leider nur Trails bis S1 und keine hohen Sprünge.
Auch Luftdruck muss noch ein bisschen rumprobiert werden.

Erstmal ist die neue Lyrik auf Eis...wobei die AWK da ja auch rein passen müsste o_O:openedeyewink:
Ich fahre mit der Domain RC S3 Trails ohne schmerzen jeglicher Art. Und die 255g habe ich mit besseren Komponenten und Dämpfer ausgeglichen. Das Fahrwerk Set UP ist das A und O und dann Flowt es auf den Trails x'D aber wenn die Fahrtechnik nicht stimmt, kann man sich mit eine RC2 oder 3 natürlich auch weiter behelfen, die macht dann den Trail zur Kaffeefahrt :closedeyesmile:
 
Ich fahre mit der Domain RC S3 Trails ohne schmerzen jeglicher Art. Und die 255g habe ich mit besseren Komponenten und Dämpfer ausgeglichen. Das Fahrwerk Set UP ist das A und O und dann Flowt es auf den Trails x'D aber wenn die Fahrtechnik nicht stimmt, kann man sich mit eine RC2 oder 3 natürlich auch weiter behelfen, die macht dann den Trail zur Kaffeefahrt :closedeyesmile:
Du bist halt ne geile Sau und ich ein armes Würstchen
 
Habe gerade die erste Ausfahrt gemacht. Leider nur zur Eisdiele (eine Kaffeefahrt) :cool: die war aber wenigstens 20km entfernt. Meine Frau ist nicht so die Trailfahrerin, also sind wir meist nur Schotterpiste. So 5km waren auch Singletrails S0/1 dabei. Ich muss sagen, die Buttercaps merke ich (oder glaube ich zu merken :p). Insgesamt spricht die Gabel feinfühliger an und ist zugleich steifer. Ein kleiner Drop, war eher ein Drops, so weich bin ich gelandet.

Aktuell fahre ich mit eigentlich laut SRAM zu wenig Druck, finde ich aber gerade gut.
Zwischen Debonair in meiner Lyrik und Debonair+ merke ich allerdings (bis jetzt) keine Unterschied.
HSC und LSC sind auf "neutral" und Rebound eher langsam. Mal sehen ob ich dieses Jahr, sieht ja danach aus, nochmal auf vernünftige Trails in die Alpen und/oder in den Bikepark komme. dann wird eingestellt und getestet.
Eigentlich wollte ich nochmal nach Green Hill, ist aber von mir aus schon weit.

Was bei ersten Einlenken übrigens etwas ungewohnt war, ist das "Abkippen". Durch den flacheren Lenkwinkel ist das ja stärker ausgeprägt und das zurück lenken etwas schwerer (deswegen hat ja der gute Herr Klieber diese Lenkdämpfung erfunden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, noch ein Nachtrag, die Zeb harmoniert super mit dem Super Deluxe 2023 in der linearen Ausführung 👍
 
Es ist ja wohl klar, dass eine längere Gabel einen flacheren Lenkwinkel bewirkt und damit auch mehr Nachlauf.
BTW, die Lyrik hat einen Offset von 68, die Zeb 64, also kann der Nachlauf nicht sooo viel mehr sein. Aber man merkt es halt beim Einlenken. Mich stört es nicht.
 
Ähm, du schreibst immer und überall als bist der der super Profi, der alles weiß aber dann...
Ich habe doch Offset und nicht Trail (auf Deutsch Nachlauf) geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben