Unterschied Bosch CX Gen.2 0275007027 und 0275007037

walter.z

Aktives Mitglied
Hallo,
leider ist mein Motor defekt und ich brauche einen neuen. Ich habe den 0275007037, habe aber gesehen, dass es den 0275007027 um 100,- € günstiger gibt beim selben Anbieter, bei identischen technischen Daten. Nun gehe ich davon aus, dass es einen Grund dafür gibt. Es würde mich einfach interessieren, welcher das sein könnte? Wenn ich nur keinen Lichtanschluss hätte, so what. Kein EMTB-Modus dagegen würde mich schon stören. 75Nm haben beide. Angefragt habe ich schon, bin einfach nur ungeduldig, denn Antwort werde ich wohl am WE nicht bekommen.
Danke und viele Grüße!
 
Danke. Da ist, wenn ich bei beiden von 75Nm ausgehe, auch nur das Baujahr unterschiedlich. Da eh alle früher oder später kaputtzugehen scheinen, wohl doch eher den günstigeren nehmen...
 
Ich hab mir jetzt einen gebrauchten ...27 gekauft, da ich zuwenig Vertrauen in einen neuen habe. Ich kenne einfach zuviele, denen der schon verreckt ist. Dann kaufe ich für das selbe Geld lieber drei gebrauchte.

Ich bin jetzt 2 Trailrunden damit gefahren und der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe, ist die Schiebehilfe. Mit dem Purion Display musste ich früher erst einmal auf die rückseitige Taste drücken und dann auf + (oder wars -). Jetzt schiebt er sofort, sobald ich die rückwärtige Taste drücke.

Ist mir sogar lieber so, weniger Gefummel und meine Bastellösung Kabelbinder + Gummirädchen zum Fixieren der Taste für längere Schiebestrecken geht so sogar einfacher...
 
Zurück
Oben