Unterrubriken

elisabet

Aktives Mitglied
ja ok das schon dinge die speziell für "euch " sind wie du geschrieben ...aber an verkauf ...was ist wenn du deine bremse verkaufen willst dann ist es doch gut wenn auch nicht fatbiker die anzeige sehn ...

antrieb : motor kassette usw ...sind doch auch universiell ...sind es natürlch probleme die diese komponenten am fat machen dan eigene rubrik ...

aber was hat musik mit fatbike zutun ...das ist doch wieder as für alle ...versteht ihr was ich meine ist schwer zu beschreibn ...da muss man halt etwas köpfchen zeigen und überlegen wo man es postet....eine allgemeine tubless frage raucht ja nicht in den fat bereich ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Ich finde das Pedelec Forum wesentlich unübersichtlicher. So hätte ich halt alles im Überblick was mich interessiert.
An/Verkauf kann man ja mit Link auf den Bikemarkt/Ebay posten. Geht genauso.
 

elisabet

Aktives Mitglied
ah ok ...das wusste ich nicht...das das geht mit edm verlinken ist ne option ...ja das pedelec ist etwas schlecht strukturiert...
 

Ibaik

Neues Mitglied
Sollte es hier nicht um E-Technik gehen?
Die allgemeinen Technik-Themen sind ja im IBC gut aufgehoben.
Wird ziemlich unübersichtlich, wenn man das Fass nun auch noch hier aufmacht.
 

lexle

Aktives Mitglied
Na ja.. Es steht ja nicht "E-" Werkstatt dran..

Zumal gerade ja eigene Komponenten für eBikes kommen auch interessant.

Und einige eBiker haben auch keine Lust mehr sich in Retro-Foren doof anmachen zu lassen..

Alle Parts gehören zum eMTB, wieso sollte man dafür dann 2 Foren nutzen?
 

Ibaik

Neues Mitglied
Ich hätte jedenfalls keine Lust, z.B. das Thema Tubeless nun hier und dort zu verfolgen.
Aber klar, ist Sache des Forenbetreibers, wie er das handhaben wird. Auch im Hinblick auf die Übersichtlichkeit.
Da müsste dann hier z.B. eine Unterrubrik "allgemeine Technik" her.

Bin auch gespannt, ob relevante E-Themen aus dem IBC hierher verschoben werden und die Rubrik dort dann dicht gemacht wird.
Oder das dann auch noch parallel weiterläuft.
 

OldMan54

Bekanntes Mitglied
Unterrubrik allgemeine Technik, bzw. eine Art Werkstatthandbuch, wo Themen wie Motorausbau verschiedener Systeme, Bereifung, Tubeless, Laufräder etc. auch wieder gefunden werden, sich ein Neuling nicht durch 30 Seiten Bla Bla fressen muss.
Das Thema Konnektivität Smartphone / Navi / Bike wird auch immer relevanter.

Für mich ist es logischerweise auch mehr Arbeit, Zeitaufwand Beiträge im Pedelec und emtb Forum zu posten, zu beantworten.
Andererseits finde ich, emtb hat eine Chance verdient.

So ist unser Dieselmotorrad Forum gegliedert, nur zur Anregung, lässt sich sicher nicht 1:1 übertragen:
screen-capture.jpg
screen-capture-1.jpg
screen-capture-2.jpg
 

elisabet

Aktives Mitglied
erklärungen wie tubles geht gibts ja wirklcih mittlerweile millionen...braucht man nicht nochmal ...wenn jemadn probleme damit haben sollte dann würde ich sagen er darf gern fragen...bzw. spezielle erfahrungen die für ander ebiker nützlich sein könnten natürlich bitte posten ...
 

Bit

Bekanntes Mitglied
Ein EMTB besteht nun einmal auch aus "normalen" MTB Komponenten und es gibt auch "normale" Probleme. Wieso sollte man deswegen die Fragen in einem anderen Forum stellen... und in welchem würdet ihr denn eine Frage zu Ventilen stellen? Im Rennrad Forum?

Kategorien würde ich "bottom up" erstellen, wenn man sieht das die Threads eine Kategorie sinnvoll machen, eine eröffnen und verschieben.
 

Das-Licht

Bekanntes Mitglied
...noch ein paar Rubrikvorschläge:
Fahrtechnik (also Tipps zur Fahrtechnik, Fahrtechniklehrgänge, Erfahrungen damit, etc.)
Reisen (MTP Touren mit Übernachtung)
Touren(Tagestouren, kurze Touren, egal ob vor der Haustür, am Gardasee. auf Mallorca oder sonstwo, Erfahrungen mit ausgewiesenen Strecken oder mit geführten Touren)
...und wenn Regionalforen geschaffen werden, dann bitte eine sinnvollere Aufteilung als im MTB-Forum.
 

mikemb55

Aktives Mitglied
Wo sind denn alle unsere tollen E-MTBler, ihr müßt erst mal alle hier mehr posten, dann wirds schon !
Und bitte mit dem selben Nic-Name anmelden, wie in den anderen Bike-Foren !
Was soll bei manchen diese Verschleierungs Taktik ?
 

DermitdemE

Neues Mitglied
Und bitte mit dem selben Nic-Name anmelden, wie in den anderen Bike-Foren !
Was soll bei manchen diese Verschleierungs Taktik ?
Schon mal drüber nachgedacht das Leute hier sind die bereits im MTB-Forum mit einem Namen unterwegs sind und dieser hier übernommen wurde?
Hat doch nix mit Verschleierung zu tun...
Außerdem ist es gar nicht so gut wenn man in diversen Foren mit dem selben Nickname unterwegs ist. Da lässt sich so manches auskundschaften...

Brauchst nur mal nach mikemb55 googeln...
https://www.google.de/search?q=mikemb55
 

OldMan54

Bekanntes Mitglied
Wer Angst vor Überwachung hat, sollte sich nicht in Foren registrieren, Internet Blogs betreiben, bei FB registriert sein... :cool:
Stellt sich auch immer die Frage, welche Informationen ich poste....
 
Oben