Also ich hab heute Vormittag eine Odyssee hinter mir. Wollte eigentlich nur die Leitung vom Dropper einmal rausziehen und alle 10cm ein bisschen Isolierband drumwickeln, damit die Leitungs nicht mehr so klappert.
Und weil ich die Sattelstütze ja die Tage mit Carbon-Montagepaste montiert hatte, hat sich dieser Keil
verkeilt und ging nicht von selber los. Dadurch habe ich dann den Bolzen aus dem Keil gezogen, sodass der Bolzen nur noch drücken kann und nicht mehr ziehen zum "entriegeln". Hatte dann kurz Panik, dass ich die Stütze garnicht mehr raus bekomme. Die hat sich dann aber doch nochmal lösen lassen.
Als merkt euch, besser keine Carbon-Montage-Paste nehmen die so "fein-sandig" ist. Das Zeug hab ich benutzt:
Carbon Pro
Dann wollte ich die Leitung durchziehen und habe so einen Draht zum zurückziehen dran befestigt. Der ging natürlich ab
Im Endeffekt hab ich jetzt den Motor, Akku und das Display ausgebaut.
Der Akku ist auch nochmal ne Herrausforderung. Die vordere Schraube ist nämlich nicht direkt in ein Insert im Akku geschraubt, sonder hat eine Zylindrische "Konter-Schraube" die man durch das Loch was oben-vorne
auf dem Unterrohr ist, gegenhalten muss...das muss man auch erstmal wissen. Deshalb dachte ich auch letztens das Insert würde durchdrehen...das ist kein Insert sonder dieser Zylinder. Junge junge.
Aber so habe ich jetzt alles auch einmal ein bisschen suber gemacht und dann auch gleich so Schaumstoffhüllen über die Leitugnen gezogen. Die Leitung zum Dropper lässt sich jetzt zwar richtig schwer hin und herziehen, aber dafür ist (hoffentlich) Ruhe. Ich wüsste zumindest nicht mehr was sich da bewegen sollte.