Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Hallo,ich kann ein Mith Pro in S3 ,mit 350 km und 4 monate alt bekommen,wiesst ihr wie es bei Unno mit der Garantie als 2 Besitzer aussieht?Hat sich in der Ausstattung was geändert in den Monaten?mfg

Naja der M2 ist ja noch garnicht vorgestellt. Der wirds wohl nicht sein.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass es da halt so ein paar kleinere designtechnische Änderungen im laufenden Betrieb gab. Ein riesen Unterschied ist bei dem Deckel für mich jetzt auch nicht zu erkennen. Könnte für mich auch an der Perspektive oder am Licht liegen, dass der etwas anders aussieht. Grundsätzlich sieht der schon ziemlich Ähnlich aus.

Meine Sattelstütze hat heute wieder geknarzt. Habe Cabon-Montagepaste verwendet. Hab dann einmal gelöst 1 mm weiter rausgezogen udn wieder angezogen, dann war es wieder ruhig. Vielleicht probiere ich auch nochmal normales Fett...

Vielleicht nochmal ne generelle Feststellung. Also der Motor hat ab der 25km/h Grenze schon einen (für mich) deutlich spürbaren Widerstand. Das ist wie laufen in Treibsand. Ich hab mich aber ein bisschen dran gewöhnt, stecke ich halt nur wenn ich wirklich will die Kraft da rein um schneller zu fahren.

Bin trotzdem weiterhin wirklich zufrieden mit dem Mith. Ist immer noch das aus meiner Sicht schönste E-MTB. Der Motor performt, wenn man mal kein Bock hat gibts halt Trail oder auch Turbo. Und sonst auf Auto kann man auch ordentlich hm einsammeln.
Bin gespannt, was du weiterhin über das Knacken berichtest. Bei mir stelle ich noch nichts fest. Das Mith ist einfach klasse!!!!

Hallo,ich kann ein Mith Pro in S3 ,mit 350 km und 4 monate alt bekommen,wiesst ihr wie es bei Unno mit der Garantie als 2 Besitzer aussieht?Hat sich in der Ausstattung was geändert in den Monaten?mfg
Ich hatte Unno letztes Jahr im Oktober mal angeschrieben und da haben die mir geschrieben, dass die Garantie übertragbar ist. Hab dann auch ein Mith "gebraucht" gekauft und auf meinen Namen bei Unno registrieren lassen.

Ich komme vom Bio-Bike, und das Mith ist mein erstes E-Bike.
Dito...
Ich hatte das Rad mal auf 32 km/h offen, natürlich nur auf abgesperrtem Privatgelände.
Ja das hab ich auch mal probiert, da hat es aber gefühlt richtig doll am Akku gezogen...auch wenn man unter 25 km/h geblieben ist (war aber auch im Winter).

Das ist bei dem Test, hier, auch bestätigt worden.
Ja das hab ich auch gelesen. Das hatte mich auch dazu bewegt, das hier nochmal zu schreiben.

Hallo,ok danke dir ,ich bin echt am Überlegen soll 9000 kosten,habe jetzt ein Amflow und ein altes Kenevo was mir bergab besser liegt,ich bin nicht so ein guter Fahrer aber bergab ballern macht mir immer Spass,im Uphill soll es ja schnell steigen durch den hohen Stack oder?Hast du es über VPN oder andere Signalscheibe auf 32 km/h eingestellt?

Ich finde überhaupt nicht dass es vorne schnell steigt. Hat ja "recht" lange Kettenstreben die das ausgleichen. Fahre dazu noch 35 mm Spacer und einen 50 mm Rise Lenker, also höher wirds dann optisch auch irgendwann "komisch".

"Gut" oder "schlecht" ist doch egal. Ich finde wenn man Bock drauf hat und "es sich leisten kann" und will, ist es doch sein eigenes Ding.

Ich hab im November für ein Mith Race mit 80 km Laufleistung 9300 gezahlt. Finde heute muss der Preis in Anbetracht des neuen Motors (vermutlich) um die Ecke schon noch etwas weniger sein...(meine pers. Meinung, ist ja ein freier Markt).

Habs mit VPN probiert, einfacher gehts ja kaum. Hab nur auf die Schnelle keinen Free-VPN für z.B. Neuseeland gefunden :troll: deshalb USA -> 32 km/h.

Hallo,ok danke dir ,ich bin echt am Überlegen soll 9000 kosten,habe jetzt ein Amflow und ein altes Kenevo was mir bergab besser liegt,ich bin nicht so ein guter Fahrer aber bergab ballern macht mir immer Spass,im Uphill soll es ja schnell steigen durch den hohen Stack oder?Hast du es über VPN oder andere Signalscheibe auf 32 km/h eingestellt?
Meine Erfahrung nach geht es genauso gut bergauf wie andere. Ich kann kein Problem auf sehr steilen Anstiegen. Du musst du dir keine Sorgen machen.

Ich sehe das auch so wie mein Vorredner. Wenn du Bock drauf hast und es kannst. Mach es. Das Rad ist Mega!

Zuletzt bearbeitet:
im Uphill soll es ja schnell steigen durch den hohen Stack ode

Meine Erfahrung nach geht es genauso gut bergauf wie andere.

Ich glaub man sollte bei so einer Diskussion „Uphill“ mal grob definieren.

Man kann quasi mit jedem EMTB einen steilen Uphill fahren.
Es gibt erst dann merkbare Unterschiede, wenn Hindernisse im Weg sind (größere Stufen, Steine, unwegsames Gelände, Kurven im Trailuphill). Stichwort „technischer“ Uphill, der nicht nur durch die reine Steigung definiert ist.

Ich hab schon ganz viele unterschiedliche Bikes gefahren und es sind nicht nur die Kettenstreben entscheidend.

Ein hoher Stack ist bei entsprechender Geo auch nicht zwingend ein Problem im Uphill.

Ist der Mix aus allem: Motor, Geo und zum Beispiel auch Reifen.

Das LR ist ein 27.5er, aber die tune Nabe würde auch ganz gut passen.

Irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben.
Bremsscheibe ist es jetzt eine Dächle in 2,05 mm geworden. 203mm direkt montiert
IMG_2623.jpeg
image.jpg

Also ich hab heute Vormittag eine Odyssee hinter mir. Wollte eigentlich nur die Leitung vom Dropper einmal rausziehen und alle 10cm ein bisschen Isolierband drumwickeln, damit die Leitungs nicht mehr so klappert.

Und weil ich die Sattelstütze ja die Tage mit Carbon-Montagepaste montiert hatte, hat sich dieser Keil verkeilt und ging nicht von selber los. Dadurch habe ich dann den Bolzen aus dem Keil gezogen, sodass der Bolzen nur noch drücken kann und nicht mehr ziehen zum "entriegeln". Hatte dann kurz Panik, dass ich die Stütze garnicht mehr raus bekomme. Die hat sich dann aber doch nochmal lösen lassen.

Als merkt euch, besser keine Carbon-Montage-Paste nehmen die so "fein-sandig" ist. Das Zeug hab ich benutzt: Carbon Pro

Dann wollte ich die Leitung durchziehen und habe so einen Draht zum zurückziehen dran befestigt. Der ging natürlich ab :triumph:

Im Endeffekt hab ich jetzt den Motor, Akku und das Display ausgebaut.

Der Akku ist auch nochmal ne Herrausforderung. Die vordere Schraube ist nämlich nicht direkt in ein Insert im Akku geschraubt, sonder hat eine Zylindrische "Konter-Schraube" die man durch das Loch was oben-vorne auf dem Unterrohr ist, gegenhalten muss...das muss man auch erstmal wissen. Deshalb dachte ich auch letztens das Insert würde durchdrehen...das ist kein Insert sonder dieser Zylinder. Junge junge.

1774014575020.png

Aber so habe ich jetzt alles auch einmal ein bisschen suber gemacht und dann auch gleich so Schaumstoffhüllen über die Leitugnen gezogen. Die Leitung zum Dropper lässt sich jetzt zwar richtig schwer hin und herziehen, aber dafür ist (hoffentlich) Ruhe. Ich wüsste zumindest nicht mehr was sich da bewegen sollte.

Anhänge

• PXL_20260320_110315197.jpg
    PXL_20260320_110315197.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 60
  • PXL_20260320_110319711.jpg
    PXL_20260320_110319711.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 61
Moin,
Hat schon jemand eine 160mm Gabel im Mith probiert? Geometrie verändert sich damit ja schon, aber mMn sollte damit steil bergab auch nicht unbedingt problematisch werden. Wie wäre eure Meinung dazu?
Erwäge eine FOX 36 2026 zu verbauen u.a wegen Gewicht.

Zurück