Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Aus der TCU Erfahrung vom Kenevo SL, wo ich mir das zu Beginn ausgetüftelt und dann zwei Jahre nicht mehr verstellt habe, könnte ich eventuell darauf verzichten. Fahre selten in ebike Gruppen
Klar, man braucht es nicht zwingend. Aber grade beim Avinox, der schon ordentlich an der Batterie nuckelt, ist es ganz cool, das selbst zu regulieren, wenn man auch mit etwas weniger Leistung fahren möchte.
Und das ist ja quasi nur eine kleine Bewegung mit dem rechten Daumen.

Sonst kannst aber tatsächlich auf den rechten Schalter verzichten. Man kann sich ja das Display selbst konfigurieren. Machst alles auf eine Seite, was wichtig ist. Dann musst auch nicht während der Fahrt umschalten.

So heute meine erste Tour gefahren. Ich liebe das bike jetzt schon. Was ich auch schon sagen kann. Wo ein Unno ist, ist auch ein Weg. :) Auf der Tour habe ich ein paar notwendige Anpassungen festgestellt. Daher habe ich nun
  1. Den lenker noch mal um jeweils 1 cm gekürzt.
  2. Den sattel 1 cm höher und 1cm nach vorne.
  3. Dämpfer auf 200 psi erhöht, SAG 25%
  4. Reifen hinten auf 1,7 bar von 1,5
Bin gespannt ob es meinen Erwartungen besser entspricht. Ich mag es Stück für Stück das setup anzupassen, bis es für mich perfekt ist.

92c8c611-f2af-48d5-87bf-bbe4373ee45b-1_all_42441.jpg

92c8c611-f2af-48d5-87bf-bbe4373ee45b-1_all_42428.jpg

Jetzt bei diesem Matsch fahre ich den Schredda vorne mit 1,4 Bar und hinten 1,5 Bar.
Gut, der ist eh noch mal stabiler. Den Mary Trail im Spätsommer mit 1,6 Bar vorne in Südtirol.
Auf einer Brechsand Murmelbahn aber sicher nicht optimal.

Gibt Schwalbe nicht extra irgendwo an, dass die Radial-Reifen mit höherem Druck als üblich gefahren werden sollten, damit sie richtig funktionieren?
Ich meine das irgendwo mal mitbekommen zu haben.
Stimmt, das ist so. Ich fahre seit letztem Jahr Radialreifen. Mit hinten 1,5 und vorne 1,4 bin ich durch die Saison. Das Unno ist ein wenig schwerer, sodass ich doch ein wenig erhöhe. Gestartet bin ich mit den Werksangaben von Schwalbe. Für mich funktioniert es so hervorragend.

Ich fahre die MMs mit 22-23 psi/1,5-1,6 bar vorne und 25-26 psi/1,7-1,8 bar hinten. Bin damit auch zufrieden. Aktuell hätte ich teilweise dann doch auch den Shredda lieber (wobei ich den noch nicht gefahren bin), für den Sommer will ich eigentlich auf Albert Gravity hinten und MM Trail vorne.

Ich bin gestern im Gegensatz zu @EBikeFirst am Dämpfer von 210 psi auf 200 psi (RS Vivid) und vorne von 60 auf 55 psi (ZEB) reduziert, fühlt sich für mich besser an.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Fahrwerk vom Service. 11.6 auf VTX umgebaut fürs Unno bis irgendwann der 11.6-tune für das mith kommt (war vorher im Kenevo SL). Bei der 9.1 Service und V2 Upgrade. Und die H&R -Feder 298 statt bisher 513g kam vom Pulverbeschichten aus Hamburg (Feinstruktur schwarz matt)

Bleibt nur weiterhin das warten auf das Rahmenset 🥺

Anhänge

• IMG_2483.jpeg
    IMG_2483.jpeg
    551,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2477.jpeg
    IMG_2477.jpeg
    468,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2292.jpeg
    IMG_2292.jpeg
    682,4 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).