Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

@ JohnnyT

auf deinem Bild ist die Ride Wrap Folie in Glanz angebracht. Ich war dabei wie das Bike foliert wurde. Der freundliche Folierer folierte mir sogar ein Teil vom Rad in matter Folie, damit ich den Unterschied sehen kann. Die matte Folie gefiel mir nicht. Meins wird glänzend Foliert.

"Vorbestellung" eines Unno Mith Race in S3 (180cm - 190cm) aus Gründen zum Originalpreis abzugeben!

Liefertermin: KW28 (07.07.-11.07.2025)

Edit: Bike ist verkauft!

Zuletzt bearbeitet:
Das Tretlager ist nur 32,5cm hoch, das ist schon extrem tief.

Kommt ja immer auch etwas auf den Reifen an.
Ich habe es mal in bike-stats mit dem Nicolai verglichen, welches ja keinen bottom bracked drop hat.
Die höhe stimmt schon, wenn die übrigen Daten stimmen. Muß man mal live messen.

Anhang anzeigen 84886

laute Livemessung vor 0rt in dem MBR Video oben waren es wohl 341 oder 342 Mm Tretlagerhöhe, bin da vollentspannt :)

Ich fahr jetzt 30 Jahre MTB und das wohl einzige was ich noch nie zusammengerammelt habe war ein Kettenblatt
Ich hatte es vor etlichen Seiten schonmal geschreiben bzgl. der Tretlagerhöhe. Ich versuche es ein zweites mal, damit diese Fehlinformation mit dem extrem tiefen Tretlager vielleicht endlich nicht mehr hochgeholt wird:

Unno gibt keine Tretlagerhöhe zu ihrem Rad an, nur eine Tretlagerabsenkung von 30-15mm -->
Beim Mith handelt es sich um ein Mullet (29 vorne, 27.5 hinten). Die Angabe von Unno bedeutet 30mm Absenkung bezogen auf das Vorderrad und 15mm Absenkung bezogen auf das Hinterrad,
Bike-Stats hat das anscheinend nicht verstanden und daher wurde dort die falsche Absenkung als bezug gewählt und die von Bike-Stats errechnete Absenkung ist falsch.
Rechnet man mit der Angabe von Unno auf deren Hompeage, dann landet man in einem völlig normalen Bereich für heutige Bikes --> @lexle hat ja hier auch darauf verwiesen, dass das bei einer Livemessung auch so ist.

Also bitte bitte bitte nicht nochmal das Thema mit dem tiefen Tretlager wiederholen, es wird nicht richtiger wenn mans wieder erwähnt... das stiftet nur Verwirrung.

die von Bike-Stats errechnete Absenkung ist falsch.
Du hast absolut Recht. Nachgerechnet passen die im Video genannten ca. 342mm.
Das ist zwar immer noch relativ niedrig für ein 160mm Bike, aber nicht mehr völlig daneben.
Bike-Stats scheint Probleme zu haben Mullet Räder zu rechnen.

Bin gespannt, wann mein Händler die ersten zur Ansicht bekommt…

https://www.ebike24.com/amflow-dji-avinox-spider-chainring
Und dann ein Kettenblatt von Renthal oder was du magst und ein bashguard von MRP oder was von Wolftooth, je nach Kettenblattgröße.
Mit diesem Spider und diesem Kettenblatt müsste es dann also passen? Weißt du vielleicht auch ob die Kettenlinie so korrekt ist?

https://www.ebike24.com/amflow-dji-avinox-spider-chainring

https://www.ridewill.com/p/de/wolft...er-1x-11-12v-drop-stop-b-32d-schwarz/1668355/

Ich habe auch nur eine Schrittlänge von 82 cm und langen Oberkörper, denke 490 reach ist zu lang. Radstand von 1,30m könnte bei S3 zu unhandlich sein
Schau mal, der Reviewer scheint nicht der Kleinste zu sein und fährt ein S2. Vielleicht sagt er was zur Größe. Video ist auf tschechisch, kannst dir aber die Untertitel auf deutsch übersetzen lassen.

Ja leider ist Untertitel auf Deutsch nicht möglich
Am PC mit z:b. Chrome sollte es funktionieren.

edit: eine Probefährt ist natürlich immer besser. Viel Erfolg.

yt.jpg

Zurück