Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Würde ich nicht machen, lieber ein verbogenes Kettenblatt, als ein kaputtes Motorlager.
Ja, da gebe ich dir Recht. Da ja ein ziemlich großes Kettenblatt (36 Zähne) montiert ist, könnte es eventuelle eine Lösung sein, ein 34 Zähne Kettenblatt zu montieren. Vielleicht stößt dann nicht mehr das Kettenblatt, sondern die Motorabdeckung an, die ja sehr robust sein soll.

Ich komm auf 33 cm und es sind 155 versus 160 Kurbeln am Levo also 15 mm differenz bis das Pedal aufsetzt.. schauen wir mal.

@Wahnsinniger Kurbellänge 170 mm oder? und meinst du mit der Skidplate oder mit Pedal?
Ich meinte die Tretlagerhöhe. Kurbellänge ist bei Unno Mit 155 und bei meinem Kenevo glaube ich 165 mm. Aber das ist nicht das Problem für mich, sondern das Aufsetzen mit dem Kettenblatt/Kette.

Kommt ja immer auch etwas auf den Reifen an.
Ich habe es mal in bike-stats mit dem Nicolai verglichen, welches ja keinen bottom bracked drop hat.
Die höhe stimmt schon, wenn die übrigen Daten stimmen. Muß man mal live messen.

IMG_3090.png

Ich lade Sie ein, Platz zu nehmen.

ma.jpg
Quelle: Facebook

Anhänge

• mb.jpg
    mb.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 46
  • mc.jpg
    mc.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja immer auch etwas auf den Reifen an.
Ich habe es mal in bike-stats mit dem Nicolai verglichen, welches ja keinen bottom bracked drop hat.
Die höhe stimmt schon, wenn die übrigen Daten stimmen. Muß man mal live messen.

Anhang anzeigen 84886
laute Livemessung vor 0rt in dem MBR Video oben waren es wohl 341 oder 342 Mm Tretlagerhöhe, bin da vollentspannt :)

Ich fahr jetzt 30 Jahre MTB und das wohl einzige was ich noch nie zusammengerammelt habe war ein Kettenblatt

Danke für diesen Tipp👍
Hast du bzw. hat jemand hier Erfahrung mit dieser Folie, speziell mit dem Unterschied Matt vs. Glanz?
Ich habe das Rad bei Herobikes in Nürnberg gesehen, nehme an, dass die eine glänzende Folie verwendet haben. Das ist für meinen Geschmack schon etwas zu glänzend.
Ich befürchte aber, dass die matte Folie die Carbon Optik verdeckt.
IMG_9011.jpeg

Zurück