Ungleiche Freunde

Sehr fragwürdig dieser Artikel.

Das funktioniert für manche Leute, aber garantiert nicht für den ambitionierten Mountainbiker, der seine Anstiege gerne selbst erklimmt.
 
Macht irgendwie keinen Sinn - dann kann ich auch direkt ein E-MTB nehmen.

Ich bin nach > 10.000 km E-MTB wieder zu 95 % mit dem normalen MTB unterwegs.
Meine Frau nutzt weiter ihr E-MTB. Das passt auch ohne hochziehen gut zusammen.
Bergauf wartet meine Frau auf mich - bergab ist es halt umgekehrt.
Dabei ist eher der Akku meiner Frau der limitierende Faktor.
Bei ausreichender Fitness kommt man mit dem BioBike immer weiter.
Man ist halt nicht ganz so schnell unterwegs.
 
"Lasst uns also aufhören, Gehässigkeiten und Zynismus zu versprühen und anfangen, unser Hobby zu genießen – jeder auf seine Weise!"

"Alles was zählt, ist die Freude am Fahren und eben diese lässt sich vollkommen unabhängig vom Antrieb erfahren..."

Das ist die Kernaussage aus dem Artikel und nicht das abschleppen.
 
"Alles was zählt, ist die Freude am Fahren und eben diese lässt sich vollkommen unabhängig vom Antrieb erfahren..."

Das ist die Kernaussage aus dem Artikel und nicht das abschleppen.
Tja, das bekomm' halt mal in die Betonköpfe der Nullchecker rein. Die haben echt keine Ahnung, was ihnen entgeht. Nicht mal ansatzweise.
 
Ich wiederhole und zitiere mich eher selten

Wenn das bei euch nicht funktioniert, dann liegt das nicht am E von E-Bike sondern am E von Ego

Reine Bio-Gruppen und reine E-Gruppen machen dennoch mehr Spass als Mischgruppen.
Glücklicherweise kann das jeder machen, wie er möchte. Und jeder darf eine eigene Meinung dazu haben.

Wenn der Anspruch gemütliches Sightseeing oder Eisdiele ist, dann könnte ich dir zustimmen.
 
MTB gegen EMTB, beide gegen FAT...
Da fahr ich lieber mit meinem Damen Retro Cafe Racer und trink Latte.
Fahrrad.jpg
 
Reine Bio-Gruppen und reine E-Gruppen machen dennoch mehr Spass als Mischgruppen.
Glücklicherweise kann das jeder machen, wie er möchte. Und jeder darf eine eigene Meinung dazu haben.

Wenn der Anspruch gemütliches Sightseeing oder Eisdiele ist, dann könnte ich dir zustimmen.
Kann doch jeder machen, wie er gerne möchte, oder?

Zum Glück muss mein Kumpel mit dem Bio-Mtb und ich mit dem EMTB dich nicht um Erlaubnis bitten, wenn wir unsere Trails zusammen fahren. Macht uns beiden trotzdem sehr viel Spass, als wenn jeder nur alleine fährt..
 
Das kann dir wohl am besten der jeweilige Hersteller deines Rades sagen. Woher soll das einer wissen, außer er hat das Bike entworfen.
Ich bin eher für's Schieben. Das funktioniert, ist viel unkomplizierter, überall und jederzeit anwendbar und fördert die Bikebeherrschung.
 
Was sollte denn passieren? Ich denke, beim Trailfahren kommen da ganz andere Kräfte aufs Bike, als beim gleichmäßigen Ziehen eines Bikes. Da zumal der Gezogene ja auch mit in die Pedalen tritt.
Klar kommen da ganz andere Kräfte zu tragen, allerdings auch welche für die das Bike konstruiert worden ist.
Ich kann mir vorstellen dass wenn man eine steile Rampe hochfährt starke Kräfte auf das Sattelrohr wirken.
 
Was sollte denn passieren? Ich denke, beim Trailfahren kommen da ganz andere Kräfte aufs Bike, als beim gleichmäßigen Ziehen eines Bikes. Da zumal der Gezogene ja auch mit in die Pedalen tritt.
Nicht persönlich nehmen, ist ganz wertfrei gemeint: aber du denkst oder glaubst, wissen tust du es nicht. Wenn ich etwas nicht weiß, dann halte ich erstmal die Füße still. Ist schon ein relevantes Thema.
Klar kommen da ganz andere Kräfte zu tragen, allerdings auch welche für die das Bike konstruiert worden ist.
Ich kann mir vorstellen dass wenn man eine steile Rampe hochfährt starke Kräfte auf das Sattelrohr wirken.
Und deshalb sollte der Hersteller seinen Senf dazu geben.
 
Zurück
Oben