Ungleiche Freunde

Pasfella

Bekanntes Mitglied
Was sollte denn passieren? Ich denke, beim Trailfahren kommen da ganz andere Kräfte aufs Bike, als beim gleichmäßigen Ziehen eines Bikes. Da zumal der Gezogene ja auch mit in die Pedalen tritt.
Nicht persönlich nehmen, ist ganz wertfrei gemeint: aber du denkst oder glaubst, wissen tust du es nicht. Wenn ich etwas nicht weiß, dann halte ich erstmal die Füße still. Ist schon ein relevantes Thema.
Klar kommen da ganz andere Kräfte zu tragen, allerdings auch welche für die das Bike konstruiert worden ist.
Ich kann mir vorstellen dass wenn man eine steile Rampe hochfährt starke Kräfte auf das Sattelrohr wirken.
Und deshalb sollte der Hersteller seinen Senf dazu geben.
 

TomE

Neues Mitglied
hmm ich hab's mir schon gedacht dass sich Focus da zurück hält: "Leider können wir dazu keine Aussagen machen, da wir dies selbst nie getestet haben und daher auch keine offizielle Freigabe geben können.
"
 

Pasfella

Bekanntes Mitglied
Das war auch nicht anders zu erwarten. Würde ich als Hersteller genauso regeln. Wenn die alles testen und ausprobieren wollten, was Zubehörindustrie und Benutzer so alles einfällt, hätten sie viel zu tun.
 
Oben