Unentschlossen Reifenwahl für Südtirol

Ich wollts grad schreiben
Was is letzschte Preisch?
5n604ypm1la71.jpg

Urlaub Südtirol…Berge runter fahren
also in Tirol rollen die WP Enduro sehr gut die Berge hinunter ;) (und auch sehr gut hinauf)

fahr aber nix extremes und nicht bei jedem Sauwetter (viel Bergtouren und leichtere Trails bis S2)

bisher keinen Platten, funktionieren auch mit Dichtmilch sehr gut, mit dem Grip und mit dem Preis bin ich auch sehr zufrieden

Lg Tirolbiker63

Ok ok … ich muss das genauer erklären
Urlaub Südtirol…Berge runter fahren
Und wie du mal selber geschrieben hast ist es wichtig rollbar zu bleibeb
Welchen Reifen hinten , da sie vorne vorhanden sind.
Wolfpack oder Maxxis
War ja schon x-mal in Südtirol. Dort ist ja von flowigen Waldtrails bis total verblockten Abfahrten aus über 3.000 m alles möglich. Wenn du die ruppigen Downhills im Auge hast, dann braucht man schon einen Reifen mit einem Flankenschutz a la Enduro.

Ich fahre momentan bei uns in Südtirol die Kombi Assegai Exo+ & DHR2 DD beide in der Kaugummimischung, vom Gripp habe ich bisher keine besseren Reifen gehabt, allerdings brauchen sie beim Rollen auch etwas mehr Unterstützung (dazu ist ja das E vor dem Bike), über Platten habe ich mir bei diesen Karkassen auch noch nie Gedanken gemacht.
Am stromlosen Spark fahre ich seit 11000km und ähnlichem Einsatzprofil Conti CK Protection, auch ohne Bedenken, weder In den Zentalalpen, in den Dolomiten oder auch am Gardasee.

Zurück