Umstieg auf Nyon 2 sinnvoll?

Aspire77

Bekanntes Mitglied
Hallo, durch die neuen Smart Displays von Bosch sind das alte Kiox und das Nyon 2 als Nachrüstset immer billiger zu haben. Ich hab auf allen Rädern ein Kiox verbaut, das Nyon 2 würde mich wegen Gps samt Navi, anpassbare Fahrstufen usw. interessieren.

Blöd gelöst finde ich allerdings die Halterung, ich mag das vor oder über dem Vorbau nicht wirklich.

Gibt es da custom Lösungen das man es zB wie das Kiox mit der Einarmhalterung seitlich nach hinten neben dem Vorbau montieren kann? Ist es für ein mtb überhaupt sinnvoll das Nyon nachzurüsten?
 

Anzeige

Re: Umstieg auf Nyon 2 sinnvoll?
20220830_153807.jpg

Ist schon ein klopper, aber nicht ganz so schlimm wie das alte nyon
 
Welche Bikes fährst du denn?
Es gibt teilweise interessante Halterungen fürs Oberrohr, wie z.B. auf dem Ladeport auf dem Bild von Punkhead.

Für mich wäre das Nyon2 interessant, weil es live Watt anzeigen kann. Kiox macht das nur in der Statistik am Ende in der App (soweit ich weiß)
 
Welche Bikes fährst du denn?
Es gibt teilweise interessante Halterungen fürs Oberrohr, wie z.B. auf dem Ladeport auf dem Bild von Punkhead.

Für mich wäre das Nyon2 interessant, weil es live Watt anzeigen kann. Kiox macht das nur in der Statistik am Ende in der App (soweit ich weiß)
Das dingens, was ich hab, kann man in 2 Positionen montieren.
Anfänglich nach oben abstehend, nicht so geil.
So wie jetzt, etwas mehr integriert im Cockpit, gefällt mir besser.
Das kiox kann auch live watt Anzeigen, hast es bloß noch ned gefunden?
 
Etwas dezenter und nicht so oben drauf positioniert wäre mir der Kasten zwar lieber aber ok. Bleibt die Frage ob ein Umstieg vom Kiox sich lohnt.

Nutzt ihr die angepassten Fahrstufen? Ich hab neben natürlich emtb den Tour+ drauf den ich eigentlich sehr gut finde und meist im Gelände nutze.

Ist das Navi zuverlässiger als das des Kiox?
 
Bin auch noch am schwanken ob ich es mir hole. Funktionen sind sicher super aber das Ding sitzt mir da einfach oben drauf wie ein Fremdkörper.

Wenn es flacher und weiter nach hinten mit der Halterung kommen würde wäre es besser. So steht mir das zu weit vor und ab. Auch mit umgedrehter Halterung.

Eigenartig das man keine custom Halterungen dafür im Netz findet?
 
Funktionen sind sicher super aber das Ding sitzt mir da einfach oben drauf wie ein Fremdkörper.

Jupp, war auch immer meine gesunde Meinung.

So ein Levo ohne jegliches Gelump am Lenker ist natürlich deutlich schicker,
fand ich damals auf jedenfall.

Heute fahren meine Kumpels die schicksten Bikes die ab Werk wirklich Superclean sind
und hauen sich dann vom Riesenhandy bis zum Wahoo mit schiefer Halterung
alles mögliche an das Bike.

So gesehen bin ich dann optisch doch ganz zufrieden :biggrin:
 
Zurück
Oben