Nyon 2 Halterung umkonstruieren

Aspire77

Bekanntes Mitglied
Hallo, gibt es hier vielleicht jemanden der sich ebenfalls an der originalen Bosch Nyon 2 Halterung und deren Position stört? Mir ist das Teil damit einfach zu weit vorne und zu hoch über dem Lenker, ja auch mit umgedrehter Halterung.

Nun wäre mein Gedanke den Oberteil der Halterung um ca. 5mm abzusenken und 1-1,5cm weiter nach hinten zu verlagern. Also flacher und schräger. Dann wäre das Nyon flach(er) über der Aheadkappe und dem Vorbau.

Ich komm leider erst in ca. 2-3 Wochen wieder mit meinem Konstrukteur zusammen um ihn diesbezüglich mal ansprechen zu können.

Also falls hier jemand mit Autocad oder so umgehen kann und sich da mal heranwagen will.... :D

Ziel wäre ein 3D Druck bzw. eventuell auch ein Frästeil aus Alu.
 

Anhänge

  • 20220909_121034.jpg
    20220909_121034.jpg
    991,6 KB · Aufrufe: 120
Ja wenns dann passt :D Im Moment kämpfe ich mit den 3d Drucker settings. Filament will ein wenig Feintuning und Heatbed muss ich wieder in Waage bringen da der Drucker vorher wo anders stand.

Aber naja, so eilig ist es ja nicht. Muss ohnehin noch ein wenig nachbessern bei der Zeichnung da die Messing Gewindeeinsätze doch größer ausfallen als gedacht.
 

Anhänge

  • Nyon2_mount.jpg
    Nyon2_mount.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 95
Und was ist da jetzt anders?
Den original Halter kannst ja auch einfach um 180 Grad drehen, dann steht der auch nicht nach oben weg....
Irgendwie bin ich zu blöd, verstehe nicht ganz welches Problem gelöst werden soll
 
Zurück
Oben