Umbau Schaltung von Shimano zu Sram

PatrickFro

Neues Mitglied
Moin,

ich möchte wegen diverser Probleme meiner Schaltung diese umbauen.

Von Shimano * XT RD-M8100-SGS auf Sram * Eagle GX AXS * ist der aktuelle Plan. Theoretisch könnte ich die gerade erst 6 Wochen alte XT-Kasette weiternutzen, möchte aber lieber den kompletten Umbau durchführen.

An meinem Cube Cross Hybrid Race 625 habe ich CUBE EX23, 36H, Disc, Tubeless Ready Felgen *. Gibt es für diese Felge auch einen für Sram * passenden Freilaufkörper? Am liebsten dazu noch einen lautlosen ohne das nervige knacken, ist aber kein muss.

Danke für Eure Hilfe!

Ich hab das gleiche vor, weil shimano * mir auf den kecks gehts.
Ich werde nur die Schaltung wechseln, also trigger und Schaltwerk, Kassette und Kette lasse ich dran.
Musst dir aber das neue sram * lunar schaltwerk für 520% besorgen, wenn du weiter die shimano * 12 fach Kassette fahren willst.
Willst du auch 12 fach sram * Kassette, geht nur die NX auf den shimano * Freilauf.
Ein tausch des freilaufkörper ist bei den Standart Felgen * meist nicht möglich, meist ist da shimano * irgendwas verbaut.

Ich hab das gleiche vor, weil shimano * mir auf den kecks gehts.
Ich werde nur die Schaltung wechseln, also trigger und Schaltwerk, Kassette und Kette lasse ich dran.
Musst dir aber das neue sram * lunar schaltwerk für 520% besorgen, wenn du weiter die shimano * 12 fach Kassette fahren willst.
Willst du auch 12 fach sram * Kassette, geht nur die NX auf den shimano * Freilauf.
Ein tausch des freilaufkörper ist bei den Standart Felgen * meist nicht möglich, meist ist da shimano * irgendwas verbaut.
Danke, das hilft mir schon. Wenn ich es richtig sehe, gibt es die NX aber nur in 10-50, nicht 10-52.

Dann werde ich vielleicht doch erstmal die Shimano *-Kassette und Kette weiter nutzen.

Was meinst du mit Lunar-Schaltwerk? Lunar ist doch nur als Farbe vertreten, nicht als Produkt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück