Über 10.000 km mit einem Antrieb - Das Ergebnis

M.E. hängt es einzig an der Kette wie lange das gut geht.

Spielt sie mit kommen solche KM zusammen. Ist sie hinüber und Kettenrad/Kassette schon gut angefressen, dann kann es Probleme geben mit einer neuen Kette.

Bin mehr ein Fan davon die Kettenlänge nachzumessen und mir garnicht erst die Kassette und das Kettenrad lang ziehen zu lassen. Hauptsächlich weil ich meine guten Komponenten auch gerne so lange behalten will und sie nicht von der Kette runtergeritten werden sollen.

Auf SX/NX/GX Niveau würde ich so ein Nur-Pflege/kein-Wechsel Setup zumindest mit einer top Kette machen, weil das kostet kaum mehr.

Je nachdem was man so macht ist für mich auch ein Unterschied. In der knappen Urlaubszeit oder den schönen 3-Tages-Trips will ich nicht mit Antriebsdefekten rumstehen. Zuhause bei Sport und Hausrunden finde ich das man durchaus das Material zu Ende malträtieren kann.
 
Ich finde die Laufleistung auch bemerkenswert, sehe darin für mich persönlich aber keine Option.
Der Fred ist nicht als Werbung für meine Methode gedacht, sondern nur als Info und Abschluß meines Experiments.
Jeder wie er mag.
Man kann beim Antrieb nicht arg viel falsch machen, irgendwann ist das Zeug eh hinüber und es kostet ja nicht viel.

M.E. hängt es einzig an der Kette wie lange das gut geht.
Sehe ich auch so.
Wäre die Kette nicht hopps gegangen, wären mehr Kilometer drin gewesen.
Sie scheint das schwächste Glied zu sein.

Je nachdem was man so macht ist für mich auch ein Unterschied. In der knappen Urlaubszeit oder den schönen 3-Tages-Trips will ich nicht mit Antriebsdefekten rumstehen. Zuhause bei Sport und Hausrunden finde ich das man durchaus das Material zu Ende malträtieren kann.
Bei mehrtägigen Touren hatte ich immer alle Ersatzteile dabei.
Das war Bestandteil des Experiments.
Ich werde künftig wohl auch früher wechseln, 8.500 km sollten aber dennoch gut gehen.
 
Zurück